Hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Dancecore Mix
Technisch
Generell ganz gut, nur Kick/Bass wurde sehr im Hintergrund gehalten. Vorallem wenn dann der 303-Sound reinkommt, der imho zu laut ist, läuft sie nurmehr im Hintergrund. Bei 3:02 kommt die Bassline RICHTIG geil, sehr schade, dass die 303 Sequenz nicht lange auf sich warten lässt. Würde meiner Meinung nach geil kommen, wenn man die einfach mal laufen lässt und versucht mit atmosphärischen Sounds im Hintergrund was zu machen. Am Ende noch einen interessanten Percussionloop mit drunter und schon wärs perfekt
Musikalisch
Die Harmonien generell finde ich ein wenig aussagelos bzw. erinnert irgendwie ans Musikantenstadl, kann damit absolut nichts anfangen. :/
Rating
70%
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
JJ Pariz Remix
Technisch
Nichts zu bemängeln.
Musikalisch
Wie auch im Dancecore Mix natürlich die Harmonien die mir nicht gefallen, aber mit dem Sound zumindest ein wenig "abgeschwächt" kitschig.
Aber gut gemacht in jedem Fall.
Rating
80%
BuLLJay Dancecore Remix
Technisch
Was mir im Intro bischen aufgefallen ist, dass da, wenn Kick und Off & Layer läuft, es komplett trocken klingt.
Aber da die Bassline eh nicht lange alleine läuft, vernachlässigbar und vielleicht auch so gewollt. Der Layer würde via Send-Reverb/SCed vielleicht bischen geiler klingen, aber kA.
Musikalisch
Interessante Harmonieschwankung im Intro und genau dort klingts auch sehr nach "Dancecore".
Der Break wirkt durch die Instrumentalisierung ein bischen lustiger, was natürlich bischen besser kommt, wenn der Kitschfaktor hoch ist.
Mir gefällt das Intro mit den Harmonien am besten. Aber da Vocals vorliegen und das ganze ja ein Remix sein soll, sind dir natürlich ein bischen die Hände gebunden.
Rating
77%
Mackey & Smith Remix
Technisch
Irgendwie klingt der Mix ein wenig dumpfer als die anderen?! Ansonsten 1A.
Musikalisch
Ich glaube der Remix ist der Internationalste von allen.
Im Break kommen die Vocals natürlich recht aufgesetzt, weil versucht wurde auf die Stadl-Akkorde zu verzichten.
Ergebnis: Break bischen unstimmig, dafür der Rest sehr cool.
Rating
84%
Jeany Kiss & Van Snyder Remix
Technisch
Sehr gut umgesetzt. Nur die Kick klingt irgendwie ziemlich "klopfend" in den unteren Mitten / oberen Tiefen.
Musikalisch
Der Remix versucht sich ziemlich vom Thema abzusetzen, daher natürlich auch kurze Unstimmigkeit im Break. Aber dadurch natürlich viele Möglichkeiten die auch genutzt wurden.
Imho der beste Handsup Mix.
Rating
80%
GerY RUdel Remix
Technisch
Nichts zu bemängeln, Percussion generell sehr stimmig. Die Reverse Cymbs und Claps passen auch gut zusammen.
Musikalisch
Vielleicht ein kleines bisserl mehr Abwechslung im Hauptpart. Kommt wenn mans in voller Länge hört ziemlich langwierig und langgezogen.
Da reicht vielleicht auch ein einfacher Filterverlauf auf den Akkorden die du spielst.
Rating
83%