Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. December 2006, 20:59  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
Verstehe die Aufregung nicht, das XL hat versucht mit nicht kommerzieller Musik zu überleben, aber das ging nicht... Am Ende dann auch nicht mehr mit dem Kommerzscheiß der halt jetzt durchgenudelt wird.
Jetzt ists halt eine franscheiß Kommerzhütte und die 16-21 Jährigen werden dort Ihren Spaß haben, was solls... Ob Roadhouse oder excalibur ist wenig Unterschied, in beiden gehts ums saufen und poppen (leider nicht mehr ums abendliche Fressen, gibt keinen Kebabstand mehr ), wen interessiert da gute elektronische Tanzmusik... richtig, keinen.
Alt 17. December 2006, 21:51  
DJ Speedmaster
n00b
DJ Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
@DJ Changer

Schade, dass ich Sa. nicht im Excalibur Ybbs war!!! Hätte Dich gerne kennengelernt, aber vielleicht passt es ja mal

Zu DJ Andy Rythm kann ich nur sagen, dass er sicherlich zu den hoffnungsvollsten Nachwuchs-DJ´s in Österreich zählt und den Job absolut verdient bekommen hat. Es gibt nicht viele, die mit 20 Jahren alle Musikrichtungen gut spielen können(was den Leuten auch gefällt) und noch dazu top moderieren. Außerdem hat er in Italien schon in Discos gespielt, wo viele von unseren qualifizierten DJ´s noch träumen (auch ich) Weiters ist er menschlich absolut ok und von seiner Einstellung her auch weit seinem Alter voraus......und zu DJ M-Blow(gestern 2. DJ) brauch ich kein Kommentar abgeben, denn der ist Profi-DJ schon seit vielen, vielen Jahren (wie auch DJ Spin Plastic) und weiß was er tut!!!

Was die musikalische Entwicklung in Österreich betrifft, bin ich Deiner Meinung. Das fängt aber schon bei der Musikindustrie an, da aus verschiedenen Gründen bei weiten nicht mehr soviel produziert und veröffentlicht wird. Wir sind daher bemüht (soweit es die Gäste zulassen) auch House (Vocal & Electro) und Hardstyle (nicht erst um 4 Uhr Früh) zu den übrigen Themen zu spielen. Weiters ist Blackmusik für mich in Großraumdiscos nich mehr wegzudenken und schon lange nicht nur mehr ein kurzes Breakthema, welches Du aber als erfahrener DJ sicherlich wissen wirst. Von den Techno und Schranz Fans alleine kann in Österreich kein Lokal auf Dauer überleben. Dafür gibts die tollen Festl´n.

Das Musik generell Geschmacksache ist, brauch ich Dir glaub ich auch nicht sagen und wenn 80 % in einer Großraumdisco Ihren Spaß haben und feiern, hat man als DJ bekanntlicherweise gewonnen. Allen kann man es leider nicht recht machen............und bei einer Eröffnung ist das noch viel schwieriger, aber wir hatten glücklicherweise 3 Tage lang MEGA PARTY......und hoffen, dass wir das weiter halten können.......

Was für Richtung spielst Du eigentlich bzw. wo spielst Du???

Noch ein menschlicher Tipp, warum hast Du DJ Andy Rhytm nicht persönlich angesprochen und Ihm Deine Meinung ins Gesicht gesagt, anstatt gleich hier ins Forum zu schreiben??? Hier kann ich DJ Spin Plastic nur recht geben, denn immer wo ein neues Lokal eröffnet, werden die DJ´s durch den Dreck gezogen. Ist schon komisch???

YOUR DJ SPEEDMASTER

PS: Da es ja mein 1. Eintrag ist, hoffe ich, dass Du Ihn überhaupt liest!!??!!
Alt 17. December 2006, 23:33  
Dj-Spin-Plastic
n00b
Dj-Spin-Plastic sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj-Spin-Plastic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
@ Changer: hab eigentlich vorgehabt viel mehr zu antworten aber ich hab keine Lust mich mit Kiddies herumzuschlagen die bevor sie einen Plattenteller sehen schon 5 Dj Namen hatten!

Geändert von Dj-Spin-Plastic (17. December 2006 um 23:39 Uhr).
Alt 18. December 2006, 07:49  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Daumen runter
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Da redet ja dann sicher der Richtige der beim 2. Beitrag schon so was sagen muss und noch nichts für dieses Forum beigetragen hat.

Es ist aber trotzdem so und im Excalibur wird nichts Gescheites gespielt. Ewig schade um das schöne Lokal wenn das in Zukunft auch so weiter geht. Aber nicht nur in diesem Lokal auch in vielen anderen in Österreich. Wenn das so weiter geht mache ich mir sehr große Sorgen um die Entwicklung in Österreich, musikalisch gesehen.
Es kann bitte nicht sein wenn ich eine Disco neu eröffne, dass ich da irgendeinen hinstelle der von so gut wie nichts eine Ahnung hat. Egal wie dieser gewisse Herr persönlich sein mag, die Leistung die er bei seiner Arbeit erbringt (auflegen ist auch Arbeit zur Info) ist unter jeder Kritik. Würde jemand sowas in seinem Job machen würde er am zweiten Tag bei der Tür rausfliegen.

ganz langsam.
erstens ist herr spin plastic seit jahren dabei - ich kenne ihn zwar persönlich nicht, aber der hat um welten mehr routine, erfahrung und somit ahnung am buckel als du (sorry, faktum).

zweitens ist das so eine sache mit discoeröffnungen. die grundregel ist, dass discoeröffnungen generell etwas zach sind. die leute sind die umgebung nicht gewohnt und müssen sich erstmal in das lokal einleben. bei der eröffnung (bzw sogar in den ersten wochen) schauen sich alle erstmal das lokal an bevor sie anfangen dort wirklich abzufeiern (all das natürlich unterbewusst).

ergo ist es bei gott nicht einfach eine eröffnung zu spielen, da kann es leicht sein, dass es partytechnisch schwieriger ist als wenn das lokal mal ein paar monate offen hat. das heißt es kann leicht sein, dass man musikalisch weiter "hinuntergehen" muss, um die leute in bewegung zu bringen - die herren in ybbs haben mein vollstes verständnis (wenn dem so war).

soviel zum fachlichen. zum menschlichen brauche ich glaube ich nicht viel sagen. mit verlaub, ich glaube nicht, dass die excalibur herrschaften auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind - daher denke ich, dass die sich sehrwohl etwas gedacht haben als sie den newcomer engagiert haben.

--> erstmal selber referenzen aufweisen, erfahrung und ahnung von der materie zeigen (das hast du hier nicht getan) und DANN SELBER ALLES BESSER MACHEN.

ich hätte auch mal mit dem herren geredet, kann ja u.a. sein dass auch die geschäftsleitung ihre vorgaben gemacht hat. dann kannst ja immer noch deine "kritik" (die fachlich nicht wirklich begründet ist) anbringen.

aber diese art und weise führt nur dazu, dass junge djs immer weniger ernst genommen werden.

willjetztnichtgrossredenundnichtsdahintersagenaber genaudaraufläuftshinaus.
Alt 18. December 2006, 09:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich habe einige der größten Clubs eröffnen dürfen und es war immer dasselbe.
Am ersten Abend großes Gaffen und Herumstehen, da kannst Du spielen, was Du willst.

Im A2-Südpol war die Bude proppevoll, aber keiner hat sich auf die Tanzfläche getraut.
Wir hatten damals die Auflage, eher anspruchsvoll zu spielen und auch auf ein älteres Publikum abgestimmt.

Irgendwann ist mir dann die Geduld gerissen, ich habe die Scooter - Move Your Ass auf den TT geknallt und ab ging die Party... aber wie
Ab dem Zeitpunkt war klar, DAS wird eine Vollgas-Bude.

Alt 18. December 2006, 09:54  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
sag ich ja. bei den dx eröffnungen wars auch immer dasselbe. schauen, staunen - aber nicht feiern, das kommt dann erst.
Alt 18. December 2006, 22:36  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel

aber diese art und weise führt nur dazu, dass junge djs immer weniger ernst genommen werden.

willjetztnichtgrossredenundnichtsdahintersagenaber genaudaraufläuftshinaus.

Sag mal wie geht's dir eigentlich so?
Ich kann dich überhaupt nicht leiden und aus!
Mit diesem Eintrag hast dich bei mir endgültig ganz hinten angestellt.
Ich weiß ganz genau, von dir kann man sicher nichts haben. Und nachdem bei dir junge DJs nicht erst genommen werden, brauche ich ja auch nicht mit dir reden, weder hier im Forum noch sonst wo. Und umgekehrt gilt das gleiche, danke für Ihr Verständis Hr. Feivel. Sie sind ja sicher der Beste.
Weißt wie man am Besten Referenzen und Erfahrungen als junger DJ sammeln kann?
Wenn man NICHT mit solchen Typen wie dir zusammen arbeitet oder besser gesagt zu tun hat! Dann hat man eine Chance!

Ich werde hier morgen einen etwas längeren Beitrag posten, nimm mir jetzt nicht die Zeit dazu. Mir liegt da Einiges am Herzen.

Geändert von DJ_Changer (18. December 2006 um 22:39 Uhr).
Alt 18. December 2006, 22:55  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
[quote=DJ_Changer]Dann hat man eine Chance! QUOTE]

Worauf?
Alt 19. December 2006, 07:26  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Sag mal wie geht's dir eigentlich so?
Ich kann dich überhaupt nicht leiden und aus!
Mit diesem Eintrag hast dich bei mir endgültig ganz hinten angestellt.
Ich weiß ganz genau, von dir kann man sicher nichts haben. Und nachdem bei dir junge DJs nicht erst genommen werden, brauche ich ja auch nicht mit dir reden, weder hier im Forum noch sonst wo. Und umgekehrt gilt das gleiche, danke für Ihr Verständis Hr. Feivel. Sie sind ja sicher der Beste.
Weißt wie man am Besten Referenzen und Erfahrungen als junger DJ sammeln kann?
Wenn man NICHT mit solchen Typen wie dir zusammen arbeitet oder besser gesagt zu tun hat! Dann hat man eine Chance!

Ich werde hier morgen einen etwas längeren Beitrag posten, nimm mir jetzt nicht die Zeit dazu. Mir liegt da Einiges am Herzen.

knuffig...

1. du kannst mich nicht leiden? das tangiert mich peripher...

2. von mir kann man sehr wohl etwas "haben" - es kommt darauf wie man sich benimmt.

3. ich habe schon so manchem jungen dj auflegen beigebracht, ihn mal ein paar scheiben bei mir spielen lassen und so manche leute an lokale / discos näher gebracht - sprich ich nehme sehr wohl auch junge djs ernst.

4. ich habe nirgendwo behauptet "der beste" zu sein, das ist lächerlich...

nimm dich mal lieber selbst an der nase, leute die sich so verhalten kann man mit verlaub gar nicht ernst nehmen. für mich brauchst keinen längeren beitrag schreiben, ich hab wichtigeres zu tun...

so far...
Alt 19. December 2006, 07:37  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel

3. ich habe schon so manchem jungen dj auflegen beigebracht, ihn mal ein paar scheiben bei mir spielen lassen und so manche leute an lokale / discos näher gebracht - sprich ich nehme sehr wohl auch junge djs ernst.

du bist ja auch schon ein alter hase (um nur 1 Jahr jünger als wie ich *g*), musst aufpassen das du mit dein gehhilfe nicht umfliegst,...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht