Also so schlecht finde ich stellt Krankl (obwohl ich Austrianer bin *g*) nicht wirklich auf. Es ist eben verdammt schwer, die bestn 11 zu finden (nicht einzelspieler sondern 11 die MITEINANDER spielen können!)! Er hat einen guten Mix aus Jung und Alt - aber ich denke, wenn Krankl bis zur EM 2008 unser Team betreuen darf, werden wir bis dahin eine ganz ordentliche Truppe zusammen haben! Östereich ist nicht mehr sooo schlecht wie in den letzten 3,4 Jahren (GAK-Liverpool zum Bleistift *fg*). Man kann ja von den internationalen Spielen schon vorahnen, wie sich das A-Team schlagen wird - bis auf Pasching hat jeder eine gute Rückrunde gespielt!
Zu meiner Aufstellung:
Tormann: Leider derzeit eine Streitfrage - normalerweise hat Österreich (egal wer) immer einen sicheren Rückhalt gehabt. Denke Macho ist eine ganz passable Lösung, vielleicht bekommt ja Manninger bei seinem neuen Club wieder halbwegs Spielpraxis - nur Mandl ist derzeit leider kein Thema
Abwehr: Dospel und Ehmann (leider heute verletzt) wären bei mir Stamm - weiters Pogatetz, Scharner, etc. alles Leute, die ich auch mir von Beginn an vorstellen kann! Stranzl wird auch halbwegs wieder eine fixe Größe..
Mittelfeld: Ivanschitz - keine Frage, der wichtigste Mann am Feld für Österreich! da wird auch England Probleme haben!
Aber hier im Mittelfeld sehe ich unsere großen Schwächen. Als Austrianer würde ich wahrscheinlich gerne Vastic sehen (in seiner momentanen Form), aber sonst kann ich mir nur Aufhauser oder Dollinger gut vorstellen. aber sonst?
Sturm: Kollmann ist der Scorer schlechthin (Krankl wird ihn wieder als Joker bringen - finde ich ok) - leider sind unsere Youngsters (Linz, Wallner) in ihrer Entwicklung nicht richtig weitergekommen und der Rest (Glieder/Haas) meiner Meinung nach ebenfalls schon Auslaufware (einzigen "Fehlentscheidungen" von Krankl -> mir würden auf Anhieb auch keine besseren Angreifen einfallen). aber immerhin noch besser als unser Mittelfeld.
Ich bin optimistisch und sage eine Abwehrschlacht mit einem Unentschieden (1:1) voraus!
mfg frroschi