Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
nach 5 minuten schalten dann alle wieder den strom an.
millionen starter von energiesparlampen und leuchtstoffröhren benötigen beim starten bis zu 1000 mal mehr strom als bei normaler laufleistung.
sensationell...wir werden also für diese 5 minuten deutlich mehr strom benötigen als normal.
noch dümmer ist die neue gesetzgebung energiesparlampen auch für kurzlicht zu verwenden.
auch hier benötigt man deutlich mehr strom und zudem benötigt eine energiesparlampe einige minuten um überhaupt lichtleistung zu erreichen.
es bleibt also in den ersten 1-2 minuten fast dunkel in den gängen und garagen und kaum sind die lampen halbwegs auf leistung werden sie wieder abgeschaltet.
zudem ist das für frauen sicher ein zusätzliches plus (bei derart schlechten lichtleistungen wird die tiefgarage sicherlich zum erlebnisstrip).
es ist so schön ein europäer zu sein!
ich liebe die politiker der eu!
ich hoffe auch bald auf eine hirnlose eingebung um endlich den grünen beitreten zu können!
lg gue
|
Danke Gue!!!!!!
Genau so ist es und jeder Elektrotechniker wird das bestätigen. Nur die Leute, die sich mit der Materie nicht so beschäftigen (ist ja nicht jeder ein Techniker) werden hier wieder mal verarscht und glauben auch noch, sie haben wirklich was beigetragen.
Genau so wie immer propagiert wird, man soll doch seine Elektrogeräte am besten alle hinauswerfen und sich neue, energiesparendere kaufen. Der Handel freut sich zwar, wenn er wieder mehr Kühlschränke und Waschmaschinen verkauft, wenn ich meine gut funktionierenden Geräte alle wegwerfe, aber hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wieviel Energie bei der Produktion des Neugerätes verbraucht wird und wieviel Energie für die Entsorgung meines (gut funktionierdenen) Gerätes draufgeht?
Wieviel Energie muss das neue Gerät dann wirklich sparen, dass sich das rechnet? Und in wievielen Jahren geht die Rechnung auf?
Wenn man was zum Klimaschutz beitragen will könnte man sich z.B. nicht jedes Jahr ein neues Handy holen, weil's eh gratis ist. Für die Produktion neuer Handys und für die Entsorgung der Altgeräte geht sicher auch viel drauf und das sind wirklich Mengen. Würde zwar die Handyhersteller nicht so freuen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das z.B. ein Beitrag in unserer Wegwerfgesellschaft ist.
Manchmal habe ich so das Gefühl, mit dem Klimaschutz wird einfach nur Geschäft gemacht (Energiesparlampen, neue Elektrogeräte usw.)