![]() |
Licht Aus! 20.00 - 20.05 Uhr!
Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.
Mitmachen kann man ja ;) |
Die Energiekonzerne rüssten sich schon, weil wenn wirklich viel mitmachen, hams ein Problem und dann ist der Strom ungewollt ein bissl länger aus! ;)
|
licht aus ja
aber sicher nicht pc aus :D |
Ich muss arbeiten. Soll ich die Einspeisung vom Umspannwerk abschalten wenn ich in der Firma bin ? Wir verbrauchen ca. 6000 Megawattstunden im Monat und ich steh dazu :D
|
nach 5 minuten schalten dann alle wieder den strom an.
millionen starter von energiesparlampen und leuchtstoffröhren benötigen beim starten bis zu 1000 mal mehr strom als bei normaler laufleistung. sensationell...wir werden also für diese 5 minuten deutlich mehr strom benötigen als normal. noch dümmer ist die neue gesetzgebung energiesparlampen auch für kurzlicht zu verwenden. auch hier benötigt man deutlich mehr strom und zudem benötigt eine energiesparlampe einige minuten um überhaupt lichtleistung zu erreichen. es bleibt also in den ersten 1-2 minuten fast dunkel in den gängen und garagen und kaum sind die lampen halbwegs auf leistung werden sie wieder abgeschaltet. zudem ist das für frauen sicher ein zusätzliches plus (bei derart schlechten lichtleistungen wird die tiefgarage sicherlich zum erlebnisstrip). es ist so schön ein europäer zu sein! ich liebe die politiker der eu! ich hoffe auch bald auf eine hirnlose eingebung um endlich den grünen beitreten zu können! lg gue |
Zitat:
da ich selber angehender elektrotechniker bin kann ich das hier nur bestätigen! |
Noch dazu ist das für das Stromnetz eine riesige Belastung!! :eek:
Für 5Min extremen Überschuss an Energie, und dann auf einmal schalten sich alle Verbraucher gemeinsam wieder ein.... Also, wenn mir heute Abend der Strom ausfällt während meiner Live-Sendung dann köpf ich alle miteinander!!! :D |
Zitat:
Hab da nichts hinzuzufügen:) |
jetzt weiss ich warum google heute schwarz ist ..
|
Zitat:
hätte gedacht das wär nur bei mir :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |