Aus gegebenem Anlass würde mich mal eure Meinung zu dem Thema
...
DISCO TOTAL OUT
interessieren. Wie seht ihr das? Kann es sein dass das junge Volk zu dem Ganzen geführt hat, oder sinds die Ausländer (nur eine Überlegung ich bin absolut nicht boniert!!) die den Besuchern die Lust genommen haben. Oder ist es gar die MP3 Flut?
Ich möchte euch nicht alles vordenken und bin gespannt wie ihr das seht, laufen die Discos rund und ist der Thread sowieso null wert?
Meiner Meinung ist es schon irgendwie Tatsache dass die Discos sterben, sinkende Besucherzahlen und ein Überangebot wie nie zuvor.
ist so ähnlich wie mit den kinos, da haben auch die megaplexe die kleinen programm kinos umgebracht, und jetzt machen es die diversen franscheiß discos mit den kleineren clubs genauso... diese "unterhaltungstempel" können nat nur mit massentauglicher kommerzware (hey freitag ist, ab in eine NS-"DISCO" und starmania angucken jipeee) gefüllt werden, und da macht die jugend nicht mit, geht lieber auf hip hop veranstaltungen und die gute electronische tanzmusic ist am absteigenden ast...
schade drum!!!
ich haben einmal gezählt vieviele discos es im umkreis von 100km bei linz sind es sind ca.20 discos!!!!! das kann es nicht geben da ist klar das es so ausieht das sich nichts mehr tut in den discos. es sind pro abend ungefähr 500 leute (nur so eine zahl zum rechnen) in einer disco. wenn es um die hälfte weniger discos gibt wären die kleineren voll. und die großraum discos natürlich auch und jeder hätte was davon.
aber will ja nichts sagen aber ich finde es bescheuert das es im umkreis von linz 3x nachtschicht und 2x empire gibt. das ist meiner meinung übertrieben es würde auch von jeder sorte nur eine reichen denn wenn ich mir so die bundesländer so anschaue manche haben nicht einmal eine.
FÜR EINEN GUTEN ZWECK!!!<br /><br /> <a href=\"http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779\" target=\"_blank\">http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779</a>
Ich glaub das es viele Gründe gibt. Angefangen von den Kosten für Jugendliche ... sagen wir mal:
Eintritt: ~7 €
Getränke: ~10 € (ca. für 2 Getränke)
Taxi: ~15 €
--------------------
in Summe ein Wert über 30€, weiss ja nicht wie ich das Früher gemacht hab, aber ich denk mir 30 Euro sind nicht wenig für jemand der kein Geld verdient.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay: Eintritt: ~7 €
Getränke: ~10 € (ca. für 2 Getränke)
Taxi: ~15 €</font>[/quote]Deshalb sind die Discos bei uns auch nur immer dann bummvoll wenn
a) kein Eintritt,
b) super Saufaktionen und
c) man einen "Deppen" findet der fährt.
Im grauen Schulalltag ist es leider so, dass die Jugendlichen halt am WE mal richtig Gas geben müssen.
ich haß nix mehr als diese aus dem boden gestampften Cinemaplexx Einkaufszentrum Discotheken... da gibts einfach schon zuviele.
In dem Fall wäre weniger mehr, da das Angebot die Nachfrage schon lange übersteigt. Das mündet in Saufaktionen und billigangeboten um Kunden zu ködern - und sowas schreckt dann die übrigen "normalen" wie mich auch noch ab.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die creativsten und besten </font>[/quote]in einer perfekten welt ja, aber so die primitiven, massenkompatiblen....
oder glaubst macdonalds hat das beste essen der welt, microsoft die besten programme, cola das beste getränk, moet den besten champus usw usv
</font>
"meistens" durchdachte Standorte ...</font>
alles unter einem Hut
(man braucht ned durch die ganze stadt fahren wenn man DORT auf einen Kaffee will und da was futtern und dort shaken will</font>
Gastronomie und Entertainment unterstützen sich somit (zuerst was essen, kino, dann disco .... jeder bekommt was ab vom kuchen)</font>
Man hat auf einem Fleck mehr Auswahl wohinn man geht, ob man jetzt zum Italiener, Japaner oder sonst wohinn will</font>
Negatives...
</font>
Dem Kunden wirds ned leicht gemacht (übersättigtes Angebot)</font>
Meistens alles teurer ...</font>
Verliert die Übersicht beim Geldausgeben</font>
Bildung von Banden & sonstigen Gruppierungen</font>
Autoeinbrecher ind der Garage bzw. "Taschlziaga" am ganzen Gelände</font>
wie gsagt, so seh ich das ... kann sein das viele ned meiner meinung sind ... aber ich als normal konsument hab den eindruck von dem ganzen "zammstopfen von verschiedenen betrieben" ...
Ich finde trotzdem das soclhe Komplexe IN sind! [img]smile.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI: ich haß nix mehr als diese aus dem boden gestampften Cinemaplexx Einkaufszentrum Discotheken... da gibts einfach schon zuviele.
In dem Fall wäre weniger mehr, da das Angebot die Nachfrage schon lange übersteigt. Das mündet in Saufaktionen und billigangeboten um Kunden zu ködern - und sowas schreckt dann die übrigen "normalen" wie mich auch noch ab. </font>[/quote]Ja, da stimme ich mit dir überein. Bin selbst auch kein Freund von diesen Billig-Sauf-Aktionen und meide die Discos an diesen Tagen, aber anscheinend ist es zur Zeit das einzige Rezept, die Gäste zu halten bzw. Gäste anzulocken.
Dass ein Überangebot an Discos da ist (vor allem jetzt in Linz und Umgebung) steht für mich außer Zweifel, nur überleben werden meiner Meinung nach nicht, wie Börni meint, die innovativsten Discos sondern die finanzkräftigsten, die diese Dumpingpreise am längsten durchhalten und das sind meiner Meinung nach die großen Discoketten wie Nachtschicht oder Empire. Wenn da mal ein Lokal nicht gut läuft, kann man das mit Einnahmen aus einem anderen Lokal kompensieren. Das kann ein kleiner Discobetreiber nicht, da muss sein einziges Lokal was abwerfen sonst kann er zusperren.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich denke, Innovation ist momentan beim Disco-Publikum nicht gefragt sondern nur billige Preise.