wollte nur fragen ob es denn klug wäre, vom record ausgang auf einen zweiten verstärker zu gehen, oder ob es klüger wäre einen chinch y-verteiler zu benutzen?
Willst du es auf dem Pc aufnehmen oder auf ein externes Gerät
Weill wenn du es auf die soundkarte anschließt dann brauchst das nicht auf dem Verstärker anstecken
du willst 2 verstärker nach deinem mixer verwendn?
wolltest du wissn, obs gscheide is den zweiten am record-out anzuhängen, oder ein Y-kabel am master?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original von Italodancer:
du willst 2 verstärker nach deinem mixer verwendn?
wolltest du wissn, obs gscheide is den zweiten am record-out anzuhängen, oder ein Y-kabel am master?</font>[/quote]ganz genau das ist es, am master ausgang hängt schon ein verstärker, und nun wollte ich wissen ob man am record ausgang auch einen anhängen kann/darf?!
Kommt aber noch immer drauf an, auf was du aufzeichnest. Schaden kann ein Verstärker nicht, aber du hast halt die Gefahr einer Brummeinstreuung, da PC & Amplifier unterschiedliches Potential haben.
Stimmt eigentlich, da hab ich wohl meiner Phantasie zuwenig Grenzen gesetzt [img]smile.gif[/img]
Trotzdem wärs wichtig was du vorhast, weil an einem Ausgang nochmal einen Verstärker anzuhängen, kann schon ins Auge gehen.
Stichwort " verzerrte Ausgangskennlinie "
dieselbe vermutung hatte ich auch, deshalb hab ich euch ja gefragt was denn nun klusg wäre.
rec / master ausgang für verstärker nehmen, oder per y-verteiler kabel vom master auf zwei verstärker gehen.
ich danke zwar für dein engagement hier zu posten, aber leider war das auch keine antwort.