Da steht er nun...mein neuer DENON DN-S 1200
[IMG]

[/IMG]
[IMG]

[/IMG]
Aber von vorne....
Gestern mal schnell bei der Klangfarbe angerufen und den Lagerstand checken lassen. 2 Stück da..... "Super".... einen reservieren lassen
Heute hingefahren, getestet & für tauglich befunden

Bitte einpacken. Gerne kann ich einen bestellen, da ist keiner sagt der freundliche junge Mann.

Aber doch einen reservieren lassen! Ja den haben wir heute schon gesucht aber wir finden die 2 Stück nicht

Aha, dachte ich im Klangfarbe-Lager müsste man arbeiten
Nun gut, habe ich den Aussteller mitgenommen. Dafür hat er geblutet

Für mich ein super Deal!
Zum Player
möchte ich folgendes berichten.
Sieht sehr nett aus der kleine und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Leicht & kompakt gebaut. Für mich wichtig da ja sehr viel unterwegs und selber schleppen muss.
Erste Berührungen lassen mich schnell Vertrauen aufbauen und die Funktionstasten arbeiten exakt entgegen anderen Berichten (aber alles Geschmackssache). Einzig die Cue & Play/Pause Tasten könnten eine Spur straffer sein.
Alle Tasten und CD Slot sind fein beleuchtet und auch das Display lässt sich gut ablesen. Die Menüführung gut & logisch aufgebaut.
Also Audio CD mal reingeschoben. Diese ist vom Autoeinzug weg in 8,3 Sekunden Spielbereit. Na ja, kein neuer Rekord aber durch aus akzeptabler Wert.
Der Scratchteller hat die Größe einer CD und arbeitet sehr gut. Für meine Begriffe weder zu sensibel noch benötigt man eine ungewohnte Kraftaufwendung um diverse Effekte zu steuern.
Davon sind die üblichen an Board: Echo/Loop, Flanger, High-Mid-Low Filter die sich in der Intensität noch mal regeln lassen. Weiters Brake, Dump & Reverse, letzterer lässt die CD einfach Rückwärts laufen
Ach ja, regelbarer Pitch...eh klar. Auf so absolute Standardfunktionen wie Time Remain, Elapsed etc. gehe ich jetzt nicht ein.
USB
Nun gut, für die USB Funktion musste ich dann doch mal das Bedienerhandbuch aus der Schachtel nehmen und mich mit dem Menü vertraut machen.

Mal den Stick hinten drann, auf USB umgeschalten (habe vorweg nur ein paar auf den Stick rauf gepackt) & die Tracks reingeladen (21 Titel = ca. 2 Minuten).
Über das Menü kann man dann mit Einzelbuchstaben die Lieder suchen. Wenn man über USB mehr machen möchte empfiehlt es sich 1) Zeit zum reinladen einzuplanen und 2) eine Tastatur anzuschließen mit der es deutlich schneller funkt.
Man kann aber auch den Player als Controller nutzen da er z.B. Traktor steuern kann.
(von mir nicht getestet)
Im USB Modus kann ich berichten das sämtliche Funktionen wie in der CD Steuerung zur Verfügung stehen und die Wiedergabe sehr sauber ist.
Mir persönlich gefällt die Next Track Funktion sehr gut, bei der man die Möglichkeit hat von der selben CD oder MP3 Tracklist einen Titel wählt und der Player überschneidet sie eigenständig.
Mein Fazit nach 1 Stunde:
Bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Kauf. Ob er die Lebensdauer und Mankofreiheit meiner Numarks erreicht wird die Zukunft zeigen.