Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Podcasts
Alt 22. April 2007, 00:37  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Frage Podcasts
Hab hier eine Frage bzgl. Podcasts.

Bei iTunes gibt's ja Podcasts von Beatport frei zu erwerben!
Diese erscheinen ca. wöchentlich bis 2-wöchentlich mit den neusten Tracks im ca. 2-3 Minuten Takt gemixxt mit halt ein paar Beatport-Jingles mit drinnen.

Nun zu meiner Frage:
Ist es rechtlich in Ordnung solche Podcasts öffentlich aufzuführen, oder nicht?

Denn solche fertige Mixe wäre in der Disco im Vorprogramm eigentlich gut geeignet.

Wer sich auskennt, bitte antworten!
Danke!

lg, essi.
Alt 22. April 2007, 09:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Normalerweise stehen bei legalen Downloadseiten die Regeln dabei: wie oft brennen, DRM ja/nein, etc.
Wenn nicht angegeben ist, dass öffentliche Aufführung verboten ist (wie z.B. auf Leih/Kaufvideos), steht dem eigentlich nichts im Wege.

Alt 22. April 2007, 10:13  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ok, danke!

Werd ich dann mal nach guggen...
Alt 6. January 2008, 07:56  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wie lizensiert man Musik für Podcast eigentlich ? In Deutschland ist die Gema diesbezüglich ja sehr informativ http://www.gema.de/musiknutzer/musik...rundinformati/
und man kann die Lizenzen gleich online kaufen, wie ist das bei uns ?
Alt 8. April 2008, 15:40  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
so weils hier um Podcasts und rechtliches geht post ich gleich hier und mach keinen neuen Thread auf:

hab kürzlich die Podcasts von Guetta und Garraud abonniert und die stellen 50min DJ-Mixe inkl. zugehörigen Titel und Covers online (das kann man ja auch mit dem neuen Garage Band erstellen) Meine Frage: darf ich das rechtlich gesehen auch machen (DJ-Mix STARK komprimiert podcasten?) oder ist dazu eine eigene Lizenz/Berechtigung notwendig die Guetta und Co. haben und die ich nicht bezahlen kann/will?

danke und lg,
Martin
Alt 10. May 2009, 11:08  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djtwo
Wie lizensiert man Musik für Podcast eigentlich ? In Deutschland ist die Gema diesbezüglich ja sehr informativ http://www.gema.de/musiknutzer/musik...rundinformati/
und man kann die Lizenzen gleich online kaufen, wie ist das bei uns ?

Gibts hierzu schon News ?
Alt 18. May 2009, 18:00  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
schlimm das die akm der gema so weit hinter her ist. mehr sag ich nicht zur akm, sonst bekomm ich nen aggro

Geändert von OrangeMusic (19. May 2009 um 02:03 Uhr).
Alt 19. May 2009, 10:46  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
heheh...thats right!

In unserem Genre ist die AKM wirklich sehr sehr weiter entfernt! In anderen Bereichen funktioniert wenigstens halbwegs was! Und das hinkt sogar hinten nach?!

LG
Alt 19. May 2009, 11:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Interessant, dass ihr damit solche Probleme hattet.
Von einigen anderen Podcastern weiß ich, dass die die Sache mit 2 Anrufen + 1 Mail erledigt hatten.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht