![]() |
Podcasts
Hab hier eine Frage bzgl. Podcasts.
Bei iTunes gibt's ja Podcasts von Beatport frei zu erwerben! Diese erscheinen ca. wöchentlich bis 2-wöchentlich mit den neusten Tracks im ca. 2-3 Minuten Takt gemixxt mit halt ein paar Beatport-Jingles mit drinnen. Nun zu meiner Frage: Ist es rechtlich in Ordnung solche Podcasts öffentlich aufzuführen, oder nicht? Denn solche fertige Mixe wäre in der Disco im Vorprogramm eigentlich gut geeignet. Wer sich auskennt, bitte antworten! Danke! :) lg, essi. |
Normalerweise stehen bei legalen Downloadseiten die Regeln dabei: wie oft brennen, DRM ja/nein, etc.
Wenn nicht angegeben ist, dass öffentliche Aufführung verboten ist (wie z.B. auf Leih/Kaufvideos), steht dem eigentlich nichts im Wege. |
ok, danke! :)
Werd ich dann mal nach guggen... |
Wie lizensiert man Musik für Podcast eigentlich ? In Deutschland ist die Gema diesbezüglich ja sehr informativ http://www.gema.de/musiknutzer/musik...rundinformati/
und man kann die Lizenzen gleich online kaufen, wie ist das bei uns ? |
so weils hier um Podcasts und rechtliches geht post ich gleich hier und mach keinen neuen Thread auf:
hab kürzlich die Podcasts von Guetta und Garraud abonniert und die stellen 50min DJ-Mixe inkl. zugehörigen Titel und Covers online (das kann man ja auch mit dem neuen Garage Band erstellen) Meine Frage: darf ich das rechtlich gesehen auch machen (DJ-Mix STARK komprimiert podcasten?) oder ist dazu eine eigene Lizenz/Berechtigung notwendig die Guetta und Co. haben und die ich nicht bezahlen kann/will? danke und lg, Martin |
Zitat:
Gibts hierzu schon News ? |
schlimm das die akm der gema so weit hinter her ist. mehr sag ich nicht zur akm, sonst bekomm ich nen aggro :D
|
heheh...thats right!
In unserem Genre ist die AKM wirklich sehr sehr weiter entfernt! In anderen Bereichen funktioniert wenigstens halbwegs was! Und das hinkt sogar hinten nach?! LG |
Interessant, dass ihr damit solche Probleme hattet.
Von einigen anderen Podcastern weiß ich, dass die die Sache mit 2 Anrufen + 1 Mail erledigt hatten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |