Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
boxenbrummen
Alt 31. January 2009, 18:12  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard boxenbrummen
habe in letzter zeit ein problem mit meinen boxen! eine zeitlang war es wieder ruhig, aber jetzt kommt es wieder des öfteren vor, dass wenn ich normal lieder abspiel am lappi (das am mischpult angschlossn is, das mit den boxen mittels verstärker verbunden ist) die boxen auf einmal voll auf bass brummen, und das selbe auch wenn alles abgedreht is bis auf mischpult und boxen, wenn ich auf einmal einschlafe und nimma dazu komm alles abzudrehn!

was kann die ursache sein?

mir kommts so vor als wär da irgendwas mit der stromversorgung! denn seitdem die cd player die mit mischpult und turnies wieder an einem steckdosenverteiler hängen und der lappi mit dem verstärker auf einem andern steckdosenverteiler (verstärker is immer auf nem eigenen manchmal is lappi bei mischpult und manchmal bei verstärker angeschlossen) kommt es wieder vor!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 31. January 2009, 18:18  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also Laie würde ich mal sagen, das ist ein Massebrummen.

Versuch mal alle "schmalen" Stecker von dem Verteiler wo anders hinzuhängen.

Die Profis wissen da aber sicher mehr

Oder du glebst die Masse von den breiten Steckern einfach ab, chch Aber das ist verboten und dumm

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 31. January 2009, 18:24  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
na wennst den mixer aufgedreht hast und den lappi (der ja am mixer angeschlossen ist) abgedreht hast dann fangt´s zum surren an weil der mixer ja noch läuft und strom hat... vermute mal das das problem ist

Alt 31. January 2009, 18:35  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Bekannter von mir hatte das Problem, dass es "gesurrt" hat, wenn er den Lappy am Strom hängen ghabt hat! Wenn der über Akku lief, war das brummen weg!
Alt 31. January 2009, 18:55  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Standard
bei mir is eben lappi immer auch am akku angeschlossen, und der lappi abgedreht aber akku versorgt den halt no mit strom! aber wieso is das auf einmal der fall wenn ich den lappi aufm selben verteiler wie verstärker hänge?

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 1. February 2009, 00:41  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard
Zauberwort:
Massetrennfilter

lg

P.S.: is eh ganz klar,.... das ist ein Erdungs / Potentialproblem!!
Alt 1. February 2009, 01:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Dein Audiosignal kommt von wo? Direkt ausm Notebook? Oder hast du ein externes USB/FW Audiointerface?
Alt 1. February 2009, 05:33  
Bazzrider
Insane Poster

Standard
signale kommen stets nur vom notebook das am mischpult mittels einer externen soundkarte verbunden ist! wie kann ich diesen "massetrennfehler" beheben?

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

Alt 1. February 2009, 10:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Kann mich aber jetzt auch erinnern, dass ich das auch mal bei so einer billigen Anlage hatte, wenn das Notebook welche per Firewire(FinalScratch) mit der Soundlarte verbunden war und am selben Stromkreis wie die Anlage hing, ein Brummen hatte

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. February 2009, 11:46  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard
Nicht Massetrennfehler,...

Massetrennfilter

google einfach mal danach! kostet um die 25 Euro.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht