![]() |
boxenbrummen
habe in letzter zeit ein problem mit meinen boxen! eine zeitlang war es wieder ruhig, aber jetzt kommt es wieder des öfteren vor, dass wenn ich normal lieder abspiel am lappi (das am mischpult angschlossn is, das mit den boxen mittels verstärker verbunden ist) die boxen auf einmal voll auf bass brummen, und das selbe auch wenn alles abgedreht is bis auf mischpult und boxen, wenn ich auf einmal einschlafe und nimma dazu komm alles abzudrehn!
was kann die ursache sein? mir kommts so vor als wär da irgendwas mit der stromversorgung! denn seitdem die cd player die mit mischpult und turnies wieder an einem steckdosenverteiler hängen und der lappi mit dem verstärker auf einem andern steckdosenverteiler (verstärker is immer auf nem eigenen manchmal is lappi bei mischpult und manchmal bei verstärker angeschlossen) kommt es wieder vor! lg bazz |
Also Laie würde ich mal sagen, das ist ein Massebrummen.
Versuch mal alle "schmalen" Stecker von dem Verteiler wo anders hinzuhängen. Die Profis wissen da aber sicher mehr :) Oder du glebst die Masse von den breiten Steckern einfach ab, chch :) Aber das ist verboten und dumm |
na wennst den mixer aufgedreht hast und den lappi (der ja am mixer angeschlossen ist) abgedreht hast dann fangt´s zum surren an weil der mixer ja noch läuft und strom hat... vermute mal das das problem ist
|
Bekannter von mir hatte das Problem, dass es "gesurrt" hat, wenn er den Lappy am Strom hängen ghabt hat! Wenn der über Akku lief, war das brummen weg! :)
|
bei mir is eben lappi immer auch am akku angeschlossen, und der lappi abgedreht aber akku versorgt den halt no mit strom! aber wieso is das auf einmal der fall wenn ich den lappi aufm selben verteiler wie verstärker hänge?
|
Zauberwort:
Massetrennfilter lg :) P.S.: is eh ganz klar,.... das ist ein Erdungs / Potentialproblem!! |
Dein Audiosignal kommt von wo? Direkt ausm Notebook? Oder hast du ein externes USB/FW Audiointerface?
|
signale kommen stets nur vom notebook das am mischpult mittels einer externen soundkarte verbunden ist! wie kann ich diesen "massetrennfehler" beheben?
|
Kann mich aber jetzt auch erinnern, dass ich das auch mal bei so einer billigen Anlage hatte, wenn das Notebook welche per Firewire(FinalScratch) mit der Soundlarte verbunden war und am selben Stromkreis wie die Anlage hing, ein Brummen hatte
|
Nicht Massetrennfehler,...
Massetrennfilter google einfach mal danach! kostet um die 25 Euro. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |