Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Frage zu Ortofon Systemen!
Alt 10. February 2007, 12:21  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard Frage zu Ortofon Systemen!
Hey Leute!

also ich hätte da mal eine frage bezüglich den ortofon systemen!=)

bin glücklicher besitzer zweier nightclub S systeme welche ich beim discostore gekauft hab hihi=)

na jedenfalls, ist es euch auch shcon sicherlich aufgefallen das man die nadeln auf jede systeme von ortofon geben kann, sprich das man die NIghtclub nadeln auf ein Pro system oda auf ein Goldenes oda auf ein Blaues geben kann und umgekehrt!

jetzt meine frage.. liegt der unterschied der einzelnen systeme nur in der nadel selbst oder auch da in der aufhängung? so das zb eine Nightclubnadel nie so gut klingt auf einem Blauen system drauf als wie am orginal ?

hoffentlich checkts es was i mein ggg

lg
Alt 11. February 2007, 18:58  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
alle concorde-körper sind gleich (ausser der farbe) mit ausnahme der concorde-körper night club s/e und gold.

lg gue
Alt 12. February 2007, 08:58  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
danke! genau das wollte ich wissen
Alt 29. March 2007, 15:53  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja aber merkt man da wirklcih einen Unterschied wenn ich eine DJ E Nadel auf ein Night Club E System stecke....also ich habs grad ausprobiert und nix gehört (also keinen Unterschied mein ich )

Geändert von < Flo > (29. March 2007 um 15:55 Uhr).
Alt 29. March 2007, 16:01  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, hast Du auch eine Platte laufen lassen ?
Weil nur beim Draufstecken höre ich auch keinen Unterschied

Alt 29. March 2007, 16:18  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Hmmm, hast Du auch eine Platte laufen lassen ?
Weil nur beim Draufstecken höre ich auch keinen Unterschied
*gg* logisch...... Dj E auf Nightclub und umgekehrt genau Nüsse unterschied...

Da das DJ System ja blau das Nightclub aber schwarz ist hab ich beide (inkl Nadelteil) Gold lackiert......will mir jetz aber bald mal die weissen Electro Nadeln draufgeben daher interessiert mich das Thema jetz !
Wann sollte man eigentlich mal tauschen, woran merkt man das deutlich?
Alt 29. March 2007, 20:11  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von < Flo >
will mir jetz aber bald mal die weissen Electro Nadeln draufgeben

Seeeeeehr gute Wahl
Alt 29. March 2007, 20:27  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich habe beispielsweise einen sehr krassen Unterschied gehört wie ich statt den Concorde Pro eine Nightclub auf einen Concorde Pro Körper gesteckt habe.

War viel Basslastiger und Lauter . . . allerdings auf einer PA.

LGC
Alt 30. March 2007, 09:41  
< Flo >
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von FLASH
Seeeeeehr gute Wahl

ja, denke auch das weiss-gold dann recht pimpig aussieht
Alt 30. March 2007, 10:18  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
endlich wurde der tiefere sinn von ortofon systemen erkannt: die farbliche zusammensetzung !

es gibt doch immer wieder kunden, die nach art und weise der anwendung entscheiden...

...und dann auch noch versuchen mit einem elektro beispielsweise die eventuell schlechten "gain"-eigenschaften des mixers zu umgehen. viele beachten auch, dass das elektro speziell für techno-dj´s entwickelt wurde - was für wappler!

lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht