![]() |
Frage zu Ortofon Systemen!
Hey Leute!
also ich hätte da mal eine frage bezüglich den ortofon systemen!=) bin glücklicher besitzer zweier nightclub S systeme welche ich beim discostore gekauft hab hihi=) na jedenfalls, ist es euch auch shcon sicherlich aufgefallen das man die nadeln auf jede systeme von ortofon geben kann, sprich das man die NIghtclub nadeln auf ein Pro system oda auf ein Goldenes oda auf ein Blaues geben kann und umgekehrt! jetzt meine frage.. liegt der unterschied der einzelnen systeme nur in der nadel selbst oder auch da in der aufhängung? so das zb eine Nightclubnadel nie so gut klingt auf einem Blauen system drauf als wie am orginal ? hoffentlich checkts es was i mein ggg lg |
alle concorde-körper sind gleich (ausser der farbe) mit ausnahme der concorde-körper night club s/e und gold.
lg gue |
danke! genau das wollte ich wissen
|
ja aber merkt man da wirklcih einen Unterschied wenn ich eine DJ E Nadel auf ein Night Club E System stecke....also ich habs grad ausprobiert und nix gehört (also keinen Unterschied mein ich :) )
|
Hmmm, hast Du auch eine Platte laufen lassen ?
Weil nur beim Draufstecken höre ich auch keinen Unterschied :D :D :D |
Zitat:
Da das DJ System ja blau das Nightclub aber schwarz ist hab ich beide (inkl Nadelteil) Gold lackiert......will mir jetz aber bald mal die weissen Electro Nadeln draufgeben daher interessiert mich das Thema jetz ! Wann sollte man eigentlich mal tauschen, woran merkt man das deutlich? |
Zitat:
Seeeeeehr gute Wahl ;) |
Ich habe beispielsweise einen sehr krassen Unterschied gehört wie ich statt den Concorde Pro eine Nightclub auf einen Concorde Pro Körper gesteckt habe.
War viel Basslastiger und Lauter . . . allerdings auf einer PA. LGC |
Zitat:
ja, denke auch das weiss-gold dann recht pimpig aussieht :) |
endlich wurde der tiefere sinn von ortofon systemen erkannt: die farbliche zusammensetzung:rolleyes: !
es gibt doch immer wieder kunden, die nach art und weise der anwendung entscheiden... ...und dann auch noch versuchen mit einem elektro beispielsweise die eventuell schlechten "gain"-eigenschaften des mixers zu umgehen. viele beachten auch, dass das elektro speziell für techno-dj´s entwickelt wurde - was für wappler! lg gue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |