Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. November 2005, 21:15  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich habe jetzt einmal etwas langsameres produziert (BPM = 140)
Hoffentlich gefällt es euch.
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.

[img]smile.gif[/img] Edictum - Milky Way (Deep Space Mix)

@Myspace
Alt 22. November 2005, 22:02  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Beitrag
hi
also mal grundsätzlich alle achtung hört sich echt fein an , was mir sehr gut gefällt sind diese warmen pads sehr schön , allerdings hab ich manchmal das gefühld as die tönehöhe nicht passt kann seind as ich mir das aber auch nur einbilde , sonst muss ich sagen gefällt mir richtig gmütlich =)
RESPECT
weiter so
lg
remax
Alt 22. November 2005, 22:13  
SteveCostello
Member 1st Class
SteveCostello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von SteveCostello

SteveCostello eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Eine Frage mal gleich vorweg: Wie lange brauchst du im Durchschnitt für einen Track?? Du produzierst ja fast täglich einen neuen Respekt, auch für die immer neuen Ideen!

So nun zum Track selbst:
Mir kommts auch so, als wie wenn einige Töne nicht passen, vorallem bei 2.38 und weiter (z.b. 3.00)...
Mir gefällt der Aufbau bei 3.20+ sehr gut!
Leider kommt mir der Teil wo die Drums einsetzten fast zu lasch vor, aber du hast ja gesagt "mal was langsameres", wenn du damit auch ruhiger meinst, ist es natürlich klar.

Aja, wie kommst du eigentlich auf diese Tracknamen??

PS: Du könntest mal einen 1h-Mix mit nur Eigenproduktionen machen [img]tongue.gif[/img]
Alt 22. November 2005, 22:22  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

Beitrag
Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich habe in den Track bewusst ein paar "Disharmonien" eingebaut um die ganze Melodie etwas abzurunden, weil ich es mag, wenn eine Note zuerst kurz falsch angespielt wird und dann in die richtige Frequenz gleitet (Wird auch bei Jazz oft verwendet).

Ich brauch unterschiedlich lang für die Lieder (von 1 Stunde bis mehrere Tage).
An diesem Track bin ich ca. 3 Stunden gesessen.

Tracknamen sind ein guter Punkt, da ich dies ebenfalls als extrem schwierig empfinde.
Und wenn ich nicht vorher eine fixe Idee, oder einen Anlass für einen Track habe, tu ich mir dabei sehr schwer (Meistens nehm ich dann irgend etwas, das einen Mystischen oder Spacigen Klang hat)

Das mit dem 1 Stunden Mix ist eine nette Idee. Ich habe erst unlängst den KCS Score durchproduziert, was circa 3 Wochen in Anspruch genommen hat und insgesamt auf eine Dauer von fast 70 Minuten kommt

@Myspace
Alt 22. November 2005, 22:27  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Beitrag
so mal am rande mit was produzierst du reason oder fl
Alt 22. November 2005, 22:32  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Beitrag
weder noch, ich verwende das Cubase, und bin damit sehr zufrieden!

@Myspace
Alt 22. November 2005, 22:33  
Clubtune Music
Full Member

Beitrag
kk wollte nur wissen =)
lg
remax
Alt 22. November 2005, 23:18  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Beitrag
kein Problem

@Myspace
Alt 23. November 2005, 14:36  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Mein Gesamteindruck ist eher positiv.
Was mich am meisten gestört hat, wurde bereits erwähnt:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas:
Leider kommt mir der Teil wo die Drums einsetzten fast zu lasch vor</font>[/quote]Außerdem gefällt mir der Synthesizer, der die Hookline spielt vom Klang her nicht.
Wenn ich so will, kann ich auch noch kritisieren, dass mir der Aufbau auch nicht wirklich gefällt, weil er extremst standardmäßig ist und null Überraschungen bietet. Aber das ist hier wohl eher nebensächlich.
Die Percussion passt, die Melodie... naja reißt mich nicht vom Hocker.
Aber nachdem ich weiß, wie schwer so eine Melo zu produzieren ist

Du befindest dich jedoch eindeutig auf dem richtigen Weg... weitermachen!
Alt 23. November 2005, 21:06  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Beitrag
Danke für deine Kritik

@Myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht