dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Edictum - Milky Way (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15312)

SK 22. November 2005 21:15

Ich habe jetzt einmal etwas langsameres produziert (BPM = 140)
Hoffentlich gefällt es euch.
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.

[img]smile.gif[/img] Edictum - Milky Way (Deep Space Mix) ;)

Clubtune Music 22. November 2005 22:02

hi
also mal grundsätzlich alle achtung hört sich echt fein an , was mir sehr gut gefällt sind diese warmen pads sehr schön , allerdings hab ich manchmal das gefühld as die tönehöhe nicht passt kann seind as ich mir das aber auch nur einbilde , sonst muss ich sagen gefällt mir richtig gmütlich =)
RESPECT
weiter so
lg
remax

SteveCostello 22. November 2005 22:13

Eine Frage mal gleich vorweg: Wie lange brauchst du im Durchschnitt für einen Track?? Du produzierst ja fast täglich einen neuen :eek: Respekt, auch für die immer neuen Ideen!

So nun zum Track selbst:
Mir kommts auch so, als wie wenn einige Töne nicht passen, vorallem bei 2.38 und weiter (z.b. 3.00)...
Mir gefällt der Aufbau bei 3.20+ sehr gut!
Leider kommt mir der Teil wo die Drums einsetzten fast zu lasch vor, aber du hast ja gesagt "mal was langsameres", wenn du damit auch ruhiger meinst, ist es natürlich klar. ;)

Aja, wie kommst du eigentlich auf diese Tracknamen?? :D

PS: Du könntest mal einen 1h-Mix mit nur Eigenproduktionen machen [img]tongue.gif[/img]

SK 22. November 2005 22:22

Freut mich, dass es euch gefällt. ;)

Ich habe in den Track bewusst ein paar "Disharmonien" eingebaut um die ganze Melodie etwas abzurunden, weil ich es mag, wenn eine Note zuerst kurz falsch angespielt wird und dann in die richtige Frequenz gleitet (Wird auch bei Jazz oft verwendet).

Ich brauch unterschiedlich lang für die Lieder (von 1 Stunde bis mehrere Tage).
An diesem Track bin ich ca. 3 Stunden gesessen.

Tracknamen sind ein guter Punkt, da ich dies ebenfalls als extrem schwierig empfinde.
Und wenn ich nicht vorher eine fixe Idee, oder einen Anlass für einen Track habe, tu ich mir dabei sehr schwer (Meistens nehm ich dann irgend etwas, das einen Mystischen oder Spacigen Klang hat)

Das mit dem 1 Stunden Mix ist eine nette Idee. Ich habe erst unlängst den KCS Score durchproduziert, was circa 3 Wochen in Anspruch genommen hat und insgesamt auf eine Dauer von fast 70 Minuten kommt :D

Clubtune Music 22. November 2005 22:27

so mal am rande mit was produzierst du reason oder fl

SK 22. November 2005 22:32

weder noch, ich verwende das Cubase, und bin damit sehr zufrieden!
;)

Clubtune Music 22. November 2005 22:33

kk wollte nur wissen =)
lg
remax

SK 22. November 2005 23:18

kein Problem ;)

Nachtschatten 23. November 2005 14:36

Mein Gesamteindruck ist eher positiv.
Was mich am meisten gestört hat, wurde bereits erwähnt:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas:
Leider kommt mir der Teil wo die Drums einsetzten fast zu lasch vor</font>[/quote]Außerdem gefällt mir der Synthesizer, der die Hookline spielt vom Klang her nicht.
Wenn ich so will, kann ich auch noch kritisieren, dass mir der Aufbau auch nicht wirklich gefällt, weil er extremst standardmäßig ist und null Überraschungen bietet. Aber das ist hier wohl eher nebensächlich.
Die Percussion passt, die Melodie... naja reißt mich nicht vom Hocker.
Aber nachdem ich weiß, wie schwer so eine Melo zu produzieren ist ;)

Du befindest dich jedoch eindeutig auf dem richtigen Weg... weitermachen!

SK 23. November 2005 21:06

Danke für deine Kritik ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.