Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. October 2004, 12:08  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Böse
oh nein

progressive house bis trance....

auf daß ihn eine geile synth fläche auseinanderschneiden tut für diesen frevel
Alt 7. October 2004, 12:14  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Unglücklich
Sinnloser Thread meiner Meinung nach....aber bitte. Wenn schon, hätt ich ihn in der "ONLINE PRANGER --> Das hat mir nicht gefallen" Section aufgemacht.....
Alt 7. October 2004, 12:49  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Trance out? Ich denke, Trance war in Österreich noch nie "in". Deshalb wissen ja auch so wenige, was Trance wirklich ist.

Außerdem, was heute unter Vocal Trance läuft (Milk Inc., Sylver, Lasgo,...) wäre vor 10 Jahren wohl noch unter Dancefloor gelaufen.

Deshalb mach ich mir auch keinen Kopf wegen der Genres. Hauptsache er hat den Track gefunden, den er sucht [img]smile.gif[/img]

Alt 7. October 2004, 13:18  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Mal eine n00b-Frage:

Würdet ihr Lieder von Megara bzw. Megara vs. DJ Lee wie z.B. "Full Intention" oder "Human Nature" oder deren wirklich tolle Remixes von allerdings "Kommerztitel" wie "Brooklyn Bounce - Crazy" oder "Van der Karsten - Cry" als TRANCE bezeichnen?

Oder fällt das ganze doch eher in die Rubrik, in die fast alles reinkommt - nämlich "German Sounds"? *g*

Greez,

Freestyler

[ 07.10.2004, 14:19: Beitrag editiert von: Freestyler ]
Alt 7. October 2004, 13:30  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja in GERMAN SOUNDS kommen halt neue Tracks von DJs aus Deutschland rein, is logisch. --> Brooklyn Bounce und Megara vs. DJ Lee! deshalb ja GERMAN sounds!

aber Full Intension würde ich eher als Hardtrance/Trance bezeichnen! is ja auch auf der Tunnel Trance Force - Compilation oben gewesen! [img]smile.gif[/img]

Alt 7. October 2004, 13:55  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von :J-FORCE aka Hardstyler24:::
is ja auch auf der Tunnel Trance Force - Compilation oben gewesen! [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Vorsicht mit Samplern. Die Compilations werden sehr oft nach den Gesichtspunkten: "Was verkauft sich am besten" zusammen gestellt. Da muss nicht immer zwingend die Musikrichtung drin sein, die drauf steht.

Das beste Beispiel ist für mich die "Dream Dance" Serie. Weiß nicht ob die noch wer kennt, ist schon ein wenig älter. Die kam raus, als Dream House (Robert Miles, DJ Dado & Co) gerade seinen Höhepunkt hatte. Auf den ersten Samplern waren auch wirklich ausschließlich ruhigere Stücke drauf (Dream House, Chill Out usw.), doch mit Fortdauer der Serie tauchten plötzlich immer mehr Acts wie "666" oder "Brooklyn Bounce" auf, die mit Dream Dance nichts mehr zu tun hatten und die Compi entwickelte sich immer mehr zum Hitparaden Sampler.

Auch auf der Future Trance ist nicht ausschließlich Trance daruf, ich bin da immer vorsichtig.

Einzig die Compis, die von Deejays zusammengestellt werden (Blutonium Brainstorm, D-Trance usw.) enthalten meist auch die Richtung, die drauf steht.

Alt 7. October 2004, 14:05  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hast recht, aber ich meinte jetzt auch nicht nur weil die Compilation Tunnel "TRANCE" Force hast das jetzt automatisch Full Intention Trance ist. Stimmt aber schon das dieser Track in Richtung Hardtrance/Trance geht oder nicht? [img]smile.gif[/img]

Bei der Future Trance weiß sowieso schon jeder das da nicht ausschließlich Trance drauf ist! Diejenigen die den Musikgeschmack auf der Future Trance mögen, kaufen sie sich einfach und aus! Ich glaub diejenigen die einfach nur Musik hörn und sich nichts draus machen, wer die diversen Tracks überhaupt produziert bzw. welcher Musikstil es ist, kaufen sich die CDs einfach so, wenn sie ihnen gefällt. Egal ob Hardstyle, Hardtrance, Kommerz usw.!

Is halt meine Meinung!

Alt 7. October 2004, 14:17  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von :J-FORCE aka Hardstyler24:::
hast recht, aber ich meinte jetzt auch nicht nur weil die Compilation Tunnel "TRANCE" Force hast das jetzt automatisch Full Intention Trance ist. Stimmt aber schon das dieser Track in Richtung Hardtrance/Trance geht oder nicht? [img]smile.gif[/img]

Ich kenn den Titel jetzt nicht und hab momentan keine Möglichkeit, ihn anzuhören. Gehe aber mal davon aus, dass die meisten Titel auf dieser Compi Hardtrance sein werden.

Bei der Future Trance weiß sowieso schon jeder das da nicht ausschließlich Trance drauf ist! Diejenigen die den Musikgeschmack auf der Future Trance mögen, kaufen sie sich einfach und aus! Ich glaub diejenigen die einfach nur Musik hörn und sich nichts draus machen, wer die diversen Tracks überhaupt produziert bzw. welcher Musikstil es ist, kaufen sich die CDs einfach so, wenn sie ihnen gefällt. Egal ob Hardstyle, Hardtrance, Kommerz usw.!

Stimmt, deswegen kommen ja auch dann solche kleinen "Genre-Ausrutscher" von Leuten, die die Musik eben nur hören und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, was das jetzt genau für ein Genre ist. Da wird dann eben oft das wiedergegeben, was auf den Samplern steht.

Deshalb meinte ich auch, dass ich mir den Kopf nicht zerbreche, wenn jemand mal das Genre nicht genau erwischt, nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit Musik sondern hört sie einfach, wenn sie ihm gefällt.
</font>[/quote]

Alt 7. October 2004, 16:54  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Naja, gar so "noobhaft" war die Frage auch nicht gemeint - klar bezeichne ich nicht alles als Trance, das ich auf irgendeiner Compilation finde sondern ich versuche schon ein wenig zu differenzieren...

Allerdings ist die Frage auch noch nicht ganz geklärt: Ist jetzt z.b. der Megara vs. DJ Lee Remix von "Crazy" als Trance zu bezeichnen oder wird man mit dieser Behauptung eher "auf dem Scheiterhaufen" landen?
Alt 7. October 2004, 19:36  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also wie überall anders bei den genres gibts da keine 100%ige definition, klar ist, dass special d & co nix mit trance zu tun haben - wirklichen trance (meines erachtens nach) produzieren zb leute wie: armin van buuren, ronald van gelderen, ferry corsten, etc.

einige böse zungen behaupten ja auch, dass pvd kein trance ist, was ich aber schon finde... also wie gesagt...

einfach nur nicht zum germanzeugs trance sagen, dann is alles gut!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht