Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. August 2002, 21:57  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
I wolt mal fragen wi man zu Auftritten bzw. Gastauftritten kommt!
Schönen Abend noch!

CU! Michael
Alt 22. August 2002, 22:54  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Najo, das ist nicht immer so einfach wenn man noch keinen bekannten Namen hat. Ich bin zwar auch erst seit über einem Jahr in der Szene, hatte den Sommer aber das Glück, dass ich alle 3 Wochen irgendwo einen Auftritt hatte (meistens vor 400 - 500 leutz). Alleine bis mitte Sept. bin ich noch für 3 Privatfeten gebucht und vielleicht sogar wiedermal Millennium. Also ich bin ehrlichgesagt stolz darauf, was ich in so kurzer Zeit erreicht hab - bekomm auch recht viel Lob für meine Sets.
An deiner Stelle würd ich dir ebenfalls raten: Schau dich um Privatfeten um!! Es gibt meisten sooviele von denen kaum wer was weiss, und wo man einen DJ brauchen könnt. Oder schmeiss selber mal eine Fete - ist zwar mehr arbeit mit dem organisieren, aber du kannst dann wirklich NUR das spielen was dir passt, wenn dus vorher ankündigst!

Viel Erfolg noch weiterhin!
MfG
Alt 22. August 2002, 22:54  
Sabsiii
Full Member
Sabsiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sabsiii eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hm, also ich bin ja kein DJ, aber ich denk da kann ich dir a helfen
also normal würd ich sagen du fängst an auf privatparties aufzulegen... natürlich anfangs kostenlos oder um wenig geld halt. und wennsd gut bist wird sich das schon herumsprechen, dann bekommst vielleicht mal ne chance in ner disco aufzulegen, immer öfters halt, und wenn du wirklich gut bist, mehr und mehr gigs. aber da musste schon echt spitze sein. tja, kurzfassung *g*
Alt 23. August 2002, 07:07  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Reden
Am besten du produzierst einen Hit - machst dir dadurch einen Namen - dann wirst gebucht und es ist popschegal, ob du auflegen kannst, oder nicht.
That´s It!

Oder 2ter Versuch ... du kontaktierst direkt in der Disco den Geschäftsführer und versuchst ein "Vorspielen" zu bekommen und wenn du echt gut bist, dann wird er dich sicher nicht wegschicken. Da mußt du aber sicher einiges am Kasten haben.
Alt 23. August 2002, 07:55  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Und vergiss nicht. Übe ganz normal Deinen Beruf aus und hoffe nicht darauf, Dir Deinen Lebensunterhalt als DJ verdienen zu können.
Erstens hat sich gegen früher die Zahl der Newcomer vertausendfacht, zweitens wird im Falle, dass ein Lokal nicht mehr so gut geht (z.B. durch Fehler im Management), als erstes sicherheitshalber mal der DJ gefeuert (logo, ist die billigste Lösung). Und wie gesagt, alle Kids, die früher im Probekeller von einer Bandkarriere geträumt haben, wollen heute DJ werden (klar, da braucht man sich nicht mit anderen Bandmitgliedern zu streiten )
Also gegen früher hat man es heute viiiiel schwerer, da überhaupt irgendwie reinzukommen.

Alt 23. August 2002, 08:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Genau dem Steewee seiner meinung, und wichtig ist wie gesagt üben üben üben. Denn nur mti leistung und Qualität kann man sich gegen andere durchsetzen - gerade bei so einer Marktschwemme.

Und wennst wirklich was produzierst, kannst es sicherlich gerne dem Steewee schicken
Alt 23. August 2002, 08:16  
DJ S.J
n00b 1st Class
DJ S.J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
1) ÜBEN ÜBEN ÜBEN und nur wegen der Musik versuchen DJ zu werden!

2) Vielleicht mal in einer Disco beim Geschäftsführer anheuern und mal fragen obst du nicht "gnädigerweise" einmal probieren darfst - Dabei solltest ihm allerdings schon zeigen können das du was drauf hast! [img]tongue.gif[/img]

3) Oder wie in meinem Fall du kennst den DJ persönlich und der bringt dich rein *g*
Alt 23. August 2002, 08:25  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich glaub, Qualität und "Gut sein" is zwar auch ein Einstellungskriterium, aber was viel mehr zählt ist, daß du jemanden kennst, der wen kennt! Sprich ohne "Schieber" wirst nicht weit kommen! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es gibt aber auch einige Leute, bei denen ist mir schleierhaft wie die einen Job als DJ bekommen haben - da dürfer NUR der "Schieber" das Einstellungskriterium gewesen sein.
Alt 23. August 2002, 10:08  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Danke erstmal für die promten Antworten!
Ehrlich gesagt hab i mir des eh ah net so leicht vorgestellt!

Wo findet man denn heraus wo es solche Feten gibt???
I hob nu nia wos ghert von solche Parties!
CU! Michael
Alt 23. August 2002, 10:13  
Sabsiii
Full Member
Sabsiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sabsiii eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
na irgendwelche parties in deinem freundeskreis z.b.
...oder zeitweise gibt's auch a bissl größere parties, mit eintritt usw. .... auf plakaten etc. zu entdecken.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht