Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hofer PC´s
Alt 4. March 2008, 18:29  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hofer PC´s
Es ist wiedermal so weit!

Alle 2 Wochen gibts bei Hofer einen PC/Laptop

Was haltet ihr von den Angeboten? Preis-Leistung okay?

Ich denke, dass es keine schlechten Angebote sind die es da gibt. Natürlich sind diese Sachen für Profis/Kenner/Könner/Spezialisten nicht so umwerfend als wie für Einsteiger und Fortgeschrittene. Bin am überlegen ob ich mir den aktuellen zulege.

http://www.hofer.at/at/html/offers/5892_6721.htm

Mfg
MasterSam
Alt 4. March 2008, 18:34  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Was bitte heisst "3 x Fernsehen eingebaut" ??
Alt 4. March 2008, 18:36  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Dvb-s, Dvb-t, Dvb-c?!?!?!
Alt 4. March 2008, 18:39  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
War das eine Antwort, oder bist du dir auch nicht sicher ?
Alt 4. March 2008, 18:39  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Dvb-s, Dvb-t, Dvb-c?!?!?!

DVB-T
DVB-S
analog TV

Alt 4. March 2008, 18:41  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Also war das schon die Antwort . . .
Alt 4. March 2008, 18:43  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hab das Prospekt heute gelesen.
Preislich ganz OK, Qualität, von denen die ich bis jetzt gesehn hab, ist unter jeder Sau.
Sind teilweise schlechte Komponenten verbaut, sehr oft auf viel zu kleinen Raum. Kleiner Lüfter, was zu hoher Geräuschentwicklung führt.
Oft sind auch zu wenig Lüfter, dadurch werden die Komponenten auch in Mitleidenschaft gezogen und dementsprechend verkürzt sich die Lebensdauer...

Außerdem happerts bei dem System Eindeutig an der Grafikkarte

Hab da auch von Computerbase einen Test gefunden

Zitat:
Anders dagegen die GeForce 8600 GT. Die Karte liegt leistungstechnisch etwas über der GeForce 7600 GT, für viele aktuelle Spiele reicht die Leistung aber nicht mehr aus, um qualitativ hochwertige Einstellungen zu fahren – dafür muss man aber auch „nur“ 150 Euro auf den Tisch legen. Nichtsdestotrotz können wir keine Kaufempfehlung für die GeForce 8600 GT aussprechen, für das Geld gibt es bessere Karten wie die GeForce 7900 GS oder gar die Radeon X1950 Pro (obwohl man in diesem Fall mit einer schlechteren Bildqualität und ohne Direct3D-10-Unterstützung leben muss).
Link zum Test
http://www.computerbase.de/artikel/h...li_8600_gt/43/
(Ist schon auf der letzten Seite, von Anfang an einfach 43 durch 1 in der URL ersetzen)

Die GTS wäre ja super, die kostet aber auch mehr
Bevor man also eine Grafikkarte kauft, sollte man sich genau erkundigen, ob die wirklich gut is. Es kann zwar 8600 dortstehn, aber auf GT, GTS, XT, XTX, XTscheißdiewandan,...
Je nach Hersteller steht jeder Buchstabe für was anderes Is kompliziert, aber da muss man durch

Somit hast du zwar einen Quad Core PC, 3GB RAM aber kannst nicht wirklich spielen, dank der Grafikkarte.
Zum Arbeiten is der PC überdimensioniert, zum Spielen hat er zu wenig Power.
Als TV Tuner kann man ihn dank DVB-T, DVB-S und Analog(braucht keiner mehr) zwar verwenden, aber neben dem Fernseher das Kastl hinstellen is auch zu schade und vor allem zu laut
Da lieber einen Barebone, mit anständiger Dämmung und Kühlung um ein bissl mehr als die Hälfte des Preises.

Würde auch gern mehr übers Motherboard erfahren, aber beim schnellen Durchschaun hab ich nichts gfunden. Da leg ich persönlich sehr viel wert drauf. Bin da schon einmal eingfahrn.

Es gibt sehr selten PCs zu einem anständigen Preis mit guten Komponenten die ausgewogen sind(also nicht ein fetter Prozessor + RAM + schlechte Grafikkarte)...
Ich bau mir meine PCs selber. Wenn man sich nicht drüber traut, sowieso zusammen zu bauen oder zusammen zu stellen, dann geht man in ein Fachgeschäft und lässt sich beraten und das dann gleich zusammen bauen.
Oder man fragt hier oder in einem anderen Forum
Im Endeffekt kommt man vl sogar billiger oder nur ein bisschen teurer als bei so einem Fertig-System, aber hat dafür länger Spaß damit und genau das drin, was man will/braucht.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (4. March 2008 um 18:45 Uhr).
Persönliche Meinung dazu
Alt 4. March 2008, 18:55  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Persönliche Meinung dazu
Billig ja - Service nein!
Kauf ich zB bei Mediamarkt, und ich habe Probleme kann ich mich an die Leute dort wenden, ob das beim Hofer auch so einfach ist, wage ich zu bezweifeln! Vor allem kann ich im MM Fehler gleich direkt vom Service beheben lassen usw.

Die Beratung, auch wenn manchmal wirklich extrem (sorry) dumme Mitarbeiter rumlaufen, die sich selbst nicht auskennen, ist sicherlich auch um Welten besser als die bei Hofer!

Und... wenn ich einen PC kaufe, entscheide ich eigentlich immer erst vor Ort welchen ich nehme, bei Hofer gibts nur einen also müsste ich diesen nehmen im MM hätte ich mehr Auswahl!

Darum... ich würde die Finger von Hofer PCs lassen - zumindest wenn ich einen PC für, sagen wir mal, Fortgeschrittene haben möchte und nicht grade der PC Einsteiger bin!
Alt 4. March 2008, 18:58  
KRIZ VAN DALE
Deejay

Standard
Beraten kann dich die Putzfrau vom Hofer sicher besser als das "Fachpersonal" das beim Mediamarkt rumläuft.
Alt 4. March 2008, 19:00  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
lol, das kommt fast hin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht