Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
M-Audio Vinly Attacke auf FS und Serato
Alt 7. December 2006, 15:07  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard M-Audio Vinly Attacke auf FS und Serato
HEy

also wer hat scho mal mit diesem system gearbeitet bzw weiß was nähres dazu??

http://www.friendlyhouse.at/studio-e...Q1RJVl ZJTllM

schaut ja eine echte alternative zu fs und co zu sein? laut friendlyhouse war das scho glei ausverkauft?
kann man damit auch gute soundaufnahmen erzielen? also studioqualität nicht unbedingt aba so das man es live einsetzen kann?

lg
Alt 10. January 2007, 20:01  
AndyFunk
n00b 1st Class
AndyFunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von AndyFunk

AndyFunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hab mir das Teil jetzt bestellt und bin extrem neugierig.

Hab in einem Deutschen DJ Forum darüber nachgelesen und da sind sogar Leute dabei die FS und Serato verwenden und total begeistert vom M-Audio Conectiv sind.

Wenn ich das Teil habe werd ichs mal Testen und dann ddarüber einen eigenen Bericht schreiben.
Alt 11. January 2007, 09:02  
discoDuDe
Crazy Poster

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
passt super na endlich mal einer der das da hat in dem forum!!!!!
Alt 11. January 2007, 19:06  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Geh bitte,
das ist doch lächerlich das Ganze!

Schon mal alleine das ganze System, der Softwareaufbau. Ganz zu schweigen von 16bit-Sound.

Sogar Serato kann NIE mit Finalscratch mithalten!

Stanton und Native - die Komination ist unschlagbar. Und es sind ein paar Dinge die das FS 2.0 zu dem machen was es ist.
1. Stanton baut qualitativ super Sachen, das Zeug hält auch Einiges aus
2. Native hat die eindeutig beste DJ-Software zum Auflegen. An das Traktor-Studio kommt nichts und niemals was ran!
3. Die Übersichtlichkeit ist bei FS 2.0 top!

Ich würde ja mal sagen für 300 € nicht schlecht gelungen ok! Aber da spar ich gleich und kauf mir was Gescheites.
Alt 11. January 2007, 20:02  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
....Stanton und Native - die Komination ist unschlagbar...

...diese Kombination wird es in Zukunft leider nicht mehr geben. Die Zusammenarbeit wird seit dem 01.01.2007 nicht mehr fortgeführt...
Alt 12. January 2007, 09:35  
discoDuDe
Crazy Poster

Standard
als klartext...

final scratch without traktor dj studio oda wie??
Alt 12. January 2007, 11:22  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
als klartext...

final scratch without traktor dj studio oda wie??

...weiß auch nicht genau, wie das dann weiterläuft. Beim letzten Upgrade auf Traktor 3.0 ist von Native Instruments die Information dabeigewesen, dass ab 1.1.2007 alle zukünftigen Traktor Vers. nicht mehr mit FS kompatibel sein werden...

Find ich weniger gut denn, wie Dj Changer schon erwähnt hat (u. da bin ich ganz seiner Meinung), diese Kombination von Stanton u. Native Instruments war bis dato unschlagbar...
Alt 12. January 2007, 13:45  
discoDuDe
Crazy Poster

Standard
i mein i muss halt soviel dazu sagen

jede software is gut solang man keine anderefindet! weil man kann sich auf jede software gewöhnen, aber natürlich aht jede software auch ihre tücken,

nur i kann mas nicht vorstellen das fs2 um soviel besser is vom traktor programm her, hab selbst traktor zuhause, hab FS2 ausprobiert und auch serato, also rein vom drag & drop und abspielen, is ka unterschied! und i mein mehr brauchst ja nicht bei solchen systemen meiner meinung nach!

naja eig. sollten ja a die suchfunktionen stark sein aba trozdem

i glaub derzeit is die zeit gekommen diese systeme in HOME und Professionell zu unterteilen, i mein jezza gibts a scho time code vinlys für VIRTUAL DJ!!!
also ich würde eher M-Audio und Virtual, Mix Vibes etc in den home berreich und FS und Serato in den professionellen berreich einteilen
Alt 12. January 2007, 16:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Traktor 3.2 is auf jeden Fall noch FS-kompatibel - damit spiel ich.

Ich seh das ganze allerdings deutlich weniger eng - bei reiner Verwendung als Vinyl-ersatz ist Serato Final Scratch eher überlegen von den Reaktions- und Ladezeiten her.
Will man "mehr" damit machen ist der Funktionsumfang von Traktor schon was Gutes.
Kommt Zeit kommt Rat

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. January 2007, 16:53  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Die Hotkey-Programmierung bei Traktor is scho leiwand!
Wie schon von Moreno gesagt: Die Systeme ala FS und Serato sind dazu da, etwas damit zu machen und etwas raus zu holen! Das ist nicht nur als Vinyl-Ersatz gedacht!

Mal schauen, ob Stanton nicht doch eine geniale Software aus dem Hut zaubert...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht