Was 10 Leute? Will mich da wer vera******?
Ich nehm doch keine Turnies mit wenn ich nicht dafür bezahlt werde. Viele Lokalbesitzer interessiert leider es auch nicht, ob die DJs ihre Lieder legal kaufen (Platte, Cd, Itunes, etc.´) oder ob sie das Soundmaterial bei Kazza und Co illegal saugen. Im Gegenteil - die erwarten bei zu geringen Gagen oft letzteres...
Und bei Kazaa bekommt man keine Vinyls

Also wieso dann Turnies ins Lokal stellen??
Die meisten DJs in kleineren Lokalen (unter 400 Leute) wissen oft nicht mal wie man einen CDJ bedient - mit einem Turnie wären die ziemlich überfordert. Wenn man dann fragt, welchen Mix sie gerade spielen kam schon oft die Antwort "Kann ich dir nicht sagen, hab meinen Computer jetzt nicht da" oder "Mmmhh gute Frage, da müsste ich jetzt einen Freund fragen"!!! Das sagt doch alles...
Wenn mir wer 100 Euro zusätzlich für Turniesmitnehmen gibt, bitte, gerne. Außerdem hab ich im Moment kein Auto zur Verfügung und mit einigen Plattencases in die Öffis einzusteigen ist für mich keine gute Idee.
Ich wäre doch ungeschickt wenn ich Gigs ablehnen würde, nur weil keine Turnies vorhanden sind... ´
Wenn man mit legal erworbener Musik auflegt sind die Gagen oft nicht sehr schmeichelhaft, noch extra Turnies mitnehmen um so einen Preis - sicher nicht!
Ob man jetzt seine Platen auf Cd überspielt - ist ja nicht euer Problem...
Wollte schlicht und einfach wissen, nach welchem System ihr eure Cds sortiertz, damit ihr euch beim Auflegen dann gur zurechtfindet...mehr nicht.