Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Sortieren bzw. Organisation von CDs
Alt 16. August 2006, 19:35  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Frage Sortieren bzw. Organisation von CDs
Wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr eure Vinyls auf Cds überspielt. Wie stellt ihr eure Cds zusammen, dass ihr euch dann beim Auflegen schnell zurechtfindet?
Ordnet ihr die Tracks nach Musikrichtung, nach Interpreten, Datum...?
Weil gebrannte Cds (im Vergleich zu Vinylcover oder Cdcover von Originalcds) völlig gleich aussehen ist das Suchen von einem Track für mich dann um einiges schwieriger.

Würde mich sehr interessieren wie ihr eure Cd Sammlung organisert, damit ihr euch schnell zurechtfindet???

lg
Alt 16. August 2006, 19:39  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich habs nach musicstyle geordnet und hier wiederum das ältere hinten das neuere vorne.
Alt 16. August 2006, 19:46  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
ich ordne eigentlich alles nach datum, weil ich hab ca. immer in erinnerung wann was rausgekommen ist und so such ich halt ein paar cds ab und habs dann meistens auch schnell gefunden

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 16. August 2006, 19:53  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Standard
und wenn auf einer vinyl z.b eine houseversion, und eine danceversion drauf ist, wie soll man das dann nach musikrichtung ordnen? Nehmt ihr eigentlich für jede Vinyl eine Cd?
Alt 20. August 2006, 18:33  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
warum ordnest nicht einfach die vinyls???
ich hab auch a paar vinyls und die hab ich noch nie auf cd gebrannt ausser wenn ich einen mix mache....
warum nimmst du nicht die vinyls zum auflegen???????
komisch
kann es mir bei mp3´s vorstellen, aber nicht mit vinyls, da wird mir jeder dj der platten hat recht geben
Alt 20. August 2006, 20:59  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Standard
wieso ist das komisch. es gibt in 80 % der lokale keine turnies...!?!

meine vinyls hab ich sortiert, wenn ich sie aber auf CD überspiele sehen alle cds gleich aus, und wenn man dann ein lied sucht, ist es schwierig, sich da zurechtzufenden.
Alt 21. August 2006, 07:34  
Dj Andy S.
Full Member
Dj Andy S. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Andy S.

Dj Andy S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
dann nummerier doch die cds durch oder benenn sie genau so wie die vinyls.
Nur dass du halt mehrere Vinyls auf einer CD hast...
Alt 21. August 2006, 07:54  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von djaristoteles
wieso ist das komisch. es gibt in 80 % der lokale keine turnies...!?!

na dann nimm am besten die turnies mit...
sind das Lokale wo 10 Leute drinn sind??
also ich verkehr nur in den anderen 20% wo es turnies gibt
Alt 21. August 2006, 10:32  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Böse
Was 10 Leute? Will mich da wer vera******?

Ich nehm doch keine Turnies mit wenn ich nicht dafür bezahlt werde. Viele Lokalbesitzer interessiert leider es auch nicht, ob die DJs ihre Lieder legal kaufen (Platte, Cd, Itunes, etc.´) oder ob sie das Soundmaterial bei Kazza und Co illegal saugen. Im Gegenteil - die erwarten bei zu geringen Gagen oft letzteres...
Und bei Kazaa bekommt man keine Vinyls Also wieso dann Turnies ins Lokal stellen??

Die meisten DJs in kleineren Lokalen (unter 400 Leute) wissen oft nicht mal wie man einen CDJ bedient - mit einem Turnie wären die ziemlich überfordert. Wenn man dann fragt, welchen Mix sie gerade spielen kam schon oft die Antwort "Kann ich dir nicht sagen, hab meinen Computer jetzt nicht da" oder "Mmmhh gute Frage, da müsste ich jetzt einen Freund fragen"!!! Das sagt doch alles...

Wenn mir wer 100 Euro zusätzlich für Turniesmitnehmen gibt, bitte, gerne. Außerdem hab ich im Moment kein Auto zur Verfügung und mit einigen Plattencases in die Öffis einzusteigen ist für mich keine gute Idee.

Ich wäre doch ungeschickt wenn ich Gigs ablehnen würde, nur weil keine Turnies vorhanden sind... ´
Wenn man mit legal erworbener Musik auflegt sind die Gagen oft nicht sehr schmeichelhaft, noch extra Turnies mitnehmen um so einen Preis - sicher nicht!

Ob man jetzt seine Platen auf Cd überspielt - ist ja nicht euer Problem...

Wollte schlicht und einfach wissen, nach welchem System ihr eure Cds sortiertz, damit ihr euch beim Auflegen dann gur zurechtfindet...mehr nicht.
Alt 21. August 2006, 11:41  
djgizzmo
Full Member
Deejay

Standard
passt scho!
a kleiner tipp, kauf dir gleich cd´s
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht