Thema: Echo 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. March 2006, 20:45  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Berni
 

Beitrag
Genau diese (negative) Resonanz hab ich mir im Vorfeld schon erwartet, falls Christl den ECHO bekommt.

Man muss sich dabei folgendes in Erinnerung rufen ...

Wenn man letztens die Frau Stürmer im TV gesehen hat, hat man gleich bemerkt: Das ist aber nicht die Christl, wie wir sie kennen.
Aufgesetztes, überspitztes und unechtes Verhalten wurde ihr vorgeworfen.
Früher, als Österreich noch nicht die EU-PRÄSIDENTSCHAFT inne hatte, konnte man fragen wen man wollte, man hat immer gehört: "Ich mag die Christl, weil sie so natürlich wirkt!"
Sogar meine Nachbarin, Frau Else P., hat mir mal gesagt: Ich habs sonst nicht so mit junger Musik, aber die Christina Stürmer mag ich, weils so bodenständig scheint.
TJA.

Jetzt kommt der ECHO und viele schreien:
Die vergisst woher sie ist, sie verleugnet ihre Wurzeln.

Moment .... dazu muss man sagen: Wenn mans zu etwas bringen will, muss man sich nach der Masse orientieren. Zumindest als Musiker gesehen. Der deutsche Markt ist ein anderer als der unsrige.
Und das ist auch gut so.

Natürlich werden jetzt viele sagen: "Ein echter Star ist wie er ist!"
Paperlapapp.
Ist denn Robbie Williams kein echter Star?
Auch wenn er es leugnet je getan zu haben, er wollte in den USA Fuß fassen.
Gelungen ist es nicht. Das ist bekannt.
Aber in den wenigen und klagvollen Versuchen konnte man auch sehen, dass Herr Williams in den USA jemand ganz anderer war als in UK. Dort mimte er den Mann von Welt, etwas seriöser als im Rest der Welt.
Oder .... der aktuell wohl coolste Singer / Songwriter für Pulsadernmusik. Adam Green. Er tut in Mitteleuropa nochmal ein Schäufchen Kohle in den Coolness Ofen und macht auf "uns Amis ist Europa egal".
Und um noch so ein Beispiel zu nennen:
Falco!
Ihm hat´s sichtlich gefallen, dass sein Image weltweit als Exzentriker so gut ankommt. Da hat er oft ein bisserl raufgedreht und so manches kultige, internationale Interview gegeben.
(Falls er das von Petrus seinem Internet Account aus liest: Du warst trotzdem einer der Guten! Aber hör dir bitte nie "MOPE" von der Bloodhoundgang an.)

Sind das denn etwa keine echten Stars?
Doch, oder?
Und seht ihr ... genau das macht Frau Stürmer zum Star!
Mit ihrem Management hat sie gemeinsam eine erfolgreiche Taktik, wie sich ihre Ansätze auch in Deutschland gut verwerten lassen. Und weils auch dort funtkioniert ist sie ein Star.
Die Christl in Deutschland ist ja keine erfundene welche, sondern nur eine, die ihre Ansätze in eine andere Richtung ausbaut.

Also sollten die Kritiker doch die Fakten endlich mal erkennen und den Patriotismus auspacken: Auch Österreich hat Stars mit Kaliber!
23 Medaillen bei Olympia und einen Star, da lacht doch unser Herz.
Und weil jede Geschicht ein Happy End haben sollte, hier meines:
Wer das nicht glauben mag, soll mal zu aktuellen Konzerten gehen.
Wenn die Songs, die sie da von sich gibt, ihr nicht taugen, dann nennt micht H5NS1.
(H5NS1=Hansi in Vogelgrippe-Schrift)
Mit Zitat antworten