Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. April 2006, 22:09  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Rotes Gesicht
Mir kommt täglich immer mehr das Kotzen, wenn ich sehe, wie weit die einzelnen Menschengruppen immer kräftiger auseinander driften.
Mir macht weniger das "WIESO" Kopfzerbrechen, sondern mehr das "WARUM".
Warum unternimmt keiner etwas dagegen?

Es macht relativ wenig Sinn, Politiker für etwas die Schuld zu geben, wenn man selber nur karge Lösungen parat hat.

Es macht relativ wenig Sinn, darüber zu reden, Ausländer abzuschieben weil sie Probleme machen. Viel mehr sollte man überlegen warum sie das tun, bzw. ob überhaupt?
Schneidet man denn sonst einen Baum um, von den man einen Zeck hat, oder entfernt man den Zeck lieber direkt?

Und es macht auch wenig Sinn, über andere zu richten, bevor man sie versteht.

Irgendwo haben wir in der Menschwerdung bis heute verlernt, uns untereinander zu verstehen. Da wir das nicht mehr lernen werden, blüht uns eine tolle Zukunft. Manchmal kann man echt froh sein, dass die Lebenszeit eines Menschen doch eher begrenzt ist ............

Lustig wird es dann, wenn der Spalt zwischen Jung und Alt auch immer größer wird. Fangen dann die Nationen auch an, sich gegenseitig zu zerfleischen?
Wir brauchen gar keinen Texaner mit Cowboyhut um einen 3. Weltkrieg zu bekommen, wir arbeiten selber jeden Tag ein kleines Stück daran.

(PS.: Jemanden die Familie wegzunehmen, oder damit zu drohen, ist auch eine tolle Lösung. Respekt. Ob da nicht doch eher Gewalt besser ist?)