Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 8. February 2006, 23:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
@berni

ich weiß schon, dass du keine partei ergriffen hast. deswegen wollt dich nur auf den rechten weg bringen, mit meinem posting.
</font>[/quote]Keine Sorge. Du musst mich nicht bekehren, das bin ich schon
Bin gläubiger, aktiver Christ und hab mir meine Meinung daher schon vor langer Zeit gebildet.

Aber wahrscheinlich liegen die großen 2 Konfliktpotentiale bei dem Thema eher hier:
1.) Die Muslime leben größtenteils für die Religion, die Christen leben mit der Religion.
2.) Irgendwie merkt man da auch einen gewissen zivilisatorischen Unterschied.
Wie es im TV auch gesagt wurde - würden bspw. Karrikaturen über den Holocaust gemacht werden, würden sich die Juden genauso beschweren. Nur würden die halt nicht weltweit wahllos Botschaften verwüsten.

Was aber keinem hilft, ist die voreingenommene Sicht der Dinge, wie sie auch viele hier an den Tag legen.
Wie soll man die Tragweite eines Problems erfassen, wenn man nicht zuhört und zu verstehen versucht?