Zitat:
Zitat von aqualoop
@berni ich finde das echt mühsam...bist du so ignorant oder machst du das absichtlich? ich habe hier nirgends behauptet ach so intelligent zu sein!! oder nimmst du heimlich irgendwelche psychotropen pharmaka zu dir?
ich (und scheinbar auch andere) sind halt der meinung das menschen individuell unterschiedlich sind und eben attraktivere und weniger attraktivere, klügere und weniger klügere etc. gibt. und das man sich der eigenen qualitäten durchaus bewusst sein darf und die auch zeigen/sagen etc. kann (warum bitte auch nicht?), solange man auch seine eigenen grenzen und schwächen weiß. und ja, ich fühle mich vielleicht intelligenter oder hübscher oder was weiß ich als viele andere. ja und? darf ich das nicht sagen nur weil dann jemand frustiert sein könnte aufgrund seiner eigenen komplexe die er nicht unter kontrolle hat?
|
Brombeertee. Ohne Zucker. Manchmal mit einer Knolle Ingwer.
...
Jetzt distanzierst du dich übrigens vor deiner eigenen Aussage:
Zitat aqualoop:
@chris ja auch so ein problem das scheinbar nur bildungsschwache schichten haben...nämlich jenes sich auch mal selbst loben zu können bzw. seine eigenen stärken anerkennen. leider ist das in österreich ohnehin verpönt und wird immer gleich als arroganz ausgelegt
Wenn man wirklich sooooooo intelligent ist, dann braucht man das nicht zu sagen, weil es eh bemerkt wird. Und wenn man es extra sagt, dann beweist man, dass man es eben nicht ist. So sehe ich das.
Du kannst gerne denken, dass du besser - hübscher - intelligenter - klüger bist als andere. Das musst du dann mit deiner eigenen Selbstüberschätzung ausmachen.
Wenn du es aber sagst oder zeigst bzw mich damit konfrontieren würdest, dann sag ich dir, dass es mir egal ist, und ich es nicht als Zeichen dafür sehe, WENN man es sagt. Wenn man sich anderen als überlegen fühlt und seine angebliche Intelligenz lautstark hinausposaunt, dann hat man nämlich etwas ganz sicher nicht: Soziale Intelligenz.
Und ja, ich mache es absichtlich.