Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. September 2009, 10:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Gemeinde Telfs/Tirol:
- Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6%
- Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14%

Wien:
- 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen)

Ich weiss jetzt nicht woher du die Zahlen hast, bzw. in welchem Zusammenhang diese publiziert worden sind, aber die Frage ist:

- Der Ausländeranteil in Tirol ist generell recht hoch, aber ich denke da eher, durch nahegelegenen Grenzen zu den umliegenden Ländern (DE,IT,CH) - oder kommt die Zahl im direkten bezug zu den Religionsangehörigkeiten zustande?

- Sollte der Ausländeranteil durch die erwähnten Nachbarländer zustande kommen: Ich hab absolut nichts gegen Ausländer die sich anpassen, normales Verhalten an den Tag legen, etc. und zu einem sehr hohen Prozentanteil kann man das von DE, IT, CH erwarten. Auch Ausländer aus weiter entfernten Ländern mit anderer Kultur sind gerne willkommen, nur eben nicht alle.

EDIT:

Was ich noch dazu sagen will, ist dass WIEN doch immer schon ein härteres Pflaster war, als das restliche Österreich - nicht umsonst gilt der Spott den WEANAN. Da schaukelt sich das mit Ausländern die drauf anspringen noch mehr auf als sonst wo in der Pampas.

Geändert von Chris B. (30. September 2009 um 10:09 Uhr).