Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. July 2008, 10:22  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
tja lieber Berni, das Beispiel SCHWEIZ zeigt uns glaub ich allen sehr deutlich, dass es OHNE vollen Beitritt auch geht
die machens gscheit, dürfen mitnaschen an der EU ohne Milliarden an Brüssel zahlen zu müssen...
ich bin auch nicht für einen Austritt, aber für eine grundlegende Änderung der gesamten EU

Da bin ich komplett anderer Meinung.
Schon mal die effektiven Daten verglichen - wie Einkommen, Lebenshaltungskosten usw.?
Und abgesehen von diesen vernichtenden Vergleichen - schon mal überlegt, wie das bei uns von Heute auf Morgen gehen soll?
Wo nimmst du das Geld her, dass wir die nächsten 20-40 Jahre sicherlich mehr für 70% der Lebensmittel bezahlen müssen?
Zahlst du das?
Ok, dann bin ich auch dafür .

Ossi: So richtig Freihandel gibt es da aber keinen.

Chris B.: So ähnlich ist es auch ... Die Schweizer versorgen sich halt - banal gesagt selber - und das ist der Standpunkt ihrer Wirtschaft. Das können wir nicht ...