Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. January 2008, 10:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Lieber teejack, mit Freude erlaube ich mir, auf dein Post kurz meine Sicht der Dinge zu entgegnen.
Leider, ich lege Betonung darauf, können Danceproduzenten mit QUALITÄT alleine momentan ihr Brot kaum bezahlen. Wie Stevie schon des öfteren gesagt hat - Future Trance + einige wenige andere CDs finden ihre Käufer, und da gilt es für sie drauf zu sein. Und die CD steht halt für einen gewissen Sound. Wieso sollten diese Produzenten Wochen in ihre Tracks stecken und ein neues Schema F erfinden, wenn sie damit ihren sicheren Platz dort riskieren und somit ihr Einkommen gefährden? Würdest du bei HP ständig aufmucken und für APPLE appellieren, würde das auch jede Logik widerstreben, wenn du deinen Arbeitsplatz behalten möchtest.

Sicherlich ist das eine Spirale, die kaum ihr Ende findet. Man muss aber auch betrachten, vor allem aus ganz marktorientierter Sicht: Solange eben z.b. die FT ihre Käufer findet (DIE genau DAS wollen, WAS sie bekommen!) wird sich das kaum ändern. Ich habe vor einiger Zeit mal dieses Gleichnis gehört, das ich gut finde:
Manche Regalbetreuer beim BILLA sind auch nicht von vollstem Herzen Regalbetreuer. Aber sie verdienen damit eben ihr Geld. Genau so wird es auch bei manchen Produzenten sein. Und das ist der Punkt. Musik im professioneller Bereich MUSS man als Handwerk sehen, vielleicht auch als Dienstleistung, aber nicht als KUNSTWERK. Wenn du KUNST suchst, musst du dich anderwertig bedienen.

Und ich bitte dich: Lach doch nicht andere für ihren Musikgeschmack aus. Und kritisiere auch nicht einen Zweig, den du so vielleicht nur von der Betrachtung kennst. Die Tiefe bringt oft die Einsicht. LG,berni