Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. September 2006, 14:50  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Bei manchen Meinung hier stellt es mir wirklich die Haare an sämtlichen Stellen auf.

Das große Problem, um das alle herumredenm, ist folgendes:
Wir haben hier einfach in Österreich eine Gruppenbildung von Einwanderern, die sich nicht so recht anpassen wollen.
Wenn ich das mit deutschen und österreichischen Einwanderern in den USA oder KANADA vergleiche, ist das was ganz anderes. Sicher gibt´s dort Kulturgruppen, wo man sich trifft. Aber davor und danach ist mann Mister Schmitt oder Misses Huber und arbeitet in der Mall als Managing Agent.

Ich will nicht mal sagen, dass das fahrlässig ist, was manche Türken usw. bei uns machen. Ich war noch nicht in deren Situation. Aber das stimmt schon - ich würde nie auf den Gedanken kommen, mich in Tokyo als Nicht-Tokyot abzuschotten und nichts für meine Integration zu tun.

Nur wie kann man das Problem hier bei uns in Ö lösen?
(Alle raus ist keine Lösung, als spart euch den Vorschlag mal bitte.)