Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. June 2006, 18:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, aus der Sicht der betroffenen Bauern kann ich den Wunsch nach Abschuss schon auch ein wenig nachvollziehen.
Würde er töten, um zu überleben, wäre das der normale Lauf der Natur.
Dieser Bär aber tötet scheinbar aus reiner Lust am töten und lässt dann die gerissenen Schafe ungefressen liegen.

Als ich gelesen habe, dass mehrere Schafe (bzw. Lämmer) notgeschlachtet werden mussten, weil sie der Bär mit Prankenhieben so schwer verletzt hat, ohne sie fressen zu wollen, ist meine Sympathie ihm gegenüber eigentlich umgeschlagen.

Der verhält sich schon relativ abnormal und stellt sicherlich auch eine Gefahr für den Menschen dar.
Zumal die letzten gerissenen Schafe mitten in bewohntem Gebiet gefunden wurden.

Natürlich wäre mir lieber, wenn die Herren Jäger mit Betäubungspfeilen ausgerüstet würden, jedoch erhebt sich generell die Frage, ob man Tiere gefangen halten soll und ob Tiere mit schweren Verhaltensstörungen nicht in Gefangenschaft noch gestörter werden.

Ziemlich schwierig, hier die richtige Entscheidung zu treffen.