dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Anlage erweitern (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22777)

Chris Megallan 23. December 2007 16:45

Anlage erweitern

Hey!

Ich bräuchte Eure Hilfe!!!

Will mir nämlich meine Anlage erweitern! Ich hab zwar schon 2 PA Boxen nur erzeugen mir die viel zu wenig Druck. Sie sind zwar laut, aber naja, es drückt halt nicht so, wie ichs mir vorstell...

Könnte ich dieses Problem mit 2 JB SYSTEMS TSX 15 Passiv-Boxen beheben oder soll ich mir besser einen DBTechnologies Sub 12" Subwoofer zulegen?

Oder vielleicht wüsste wär eine 3. Atlernative?

Vielen Dank im Voraus!

lg

Chris B. 23. December 2007 17:20

also ich hab zwar echt kaum bis wenig ahnung von PA.. aber ein subwoofer is für untenrum immer das beste :D

Floppy 23. December 2007 18:44

Zitat:

Zitat von Chris Megallan
Hey!

Ich bräuchte Eure Hilfe!!!

Will mir nämlich meine Anlage erweitern! Ich hab zwar schon 2 PA Boxen nur erzeugen mir die viel zu wenig Druck. Sie sind zwar laut, aber naja, es drückt halt nicht so, wie ichs mir vorstell...
lg

15'' würd ich schon nehmen :)

Was sind das für Tops?
Für die 0815 Variante ----> JBL JRX118S
Kommt halt immer auf den Bereich an den du beschallen willst. Wie groß? Open Air? Wände? usw......

Chris Megallan 23. December 2007 19:34

Danke für Eure Antworten, nur leider is das a Sache des Geldes!

Der Subwoofer von JBL kostet 400€, ist aber passiv! D.h. ich brauch einen Verstärker auch noch dazu, der is gleiche nochmal kostet, das is unleistbar für mich :(

Aja, ich will einen ca. 30m² Partyraum beschallen und dazu brauch ich großen Druck um wenig Geld! ;)

lg

cmal 23. December 2007 20:54

also sub würd ich schon 15 zoll nehmen aber wie oben schon angefragt wurde würd ich mal gerne wissen welche pa boxen du hast um die komponenten besser anpassen zu können

Chris Megallan 23. December 2007 21:40

Danke für deine Antwort, aber es is gerade geklärt worden! Werd mir, da ich voll aufs Geld achten muss, einen 1200W Subwoofer von Omnitronic zulegen...

das is nämlich genau das was ich wollte: viel Druck um wenig Geld!

lg

RAZE 23. December 2007 21:48

1200W wird der aber dann nicht bringen

Chris Megallan 23. December 2007 21:54

Jaja, ich weiß eh... aber der Schalldruck is wichtig und der liegt bei 100db und des is für eine Partyraumbox doch ganz ordentlich, wie ich finde. ;)

lg

Disco-Store, Gue 23. December 2007 23:23

welche lautsprecher hast du im moment?
welche verstärker hast du im moment?
was genau fehlt dir (der druck im tiefbassbereich)?

lg gue

Chris Megallan 27. December 2007 17:50

Zitat:

Zitat von Disco-Store, Gue
was genau fehlt dir (der druck im tiefbassbereich)?

lg gue

Hi!

Ja, genau der hat mir gefehlt :D

Habe aber schon einen preisgünstigen Subwoofer gefunden, danke trotzdem!

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.