dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Euro 2004 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7531)

Daniel Heatcliff 13. June 2004 22:27

Sagt mal bin ich blind oder gibt's darüber echt noch keinen Thread ?

Die nächsten Wochen stehen ganz klar im Zeichen von König Fußball...

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

Ich könnt mich schon nach den ersten Tagen zu Tode ärgern...
Meine geliebten Portugiesen verloren, und jetzt auch noch dieses besch.ss.ne 1:2 der Engländer gegen die Franzosen! :mad:

Loopo 13. June 2004 22:47

Also ich tipp auf ein Finale Frankreich gegen Italien (außer die Begegnung gibt's schon früher) und auf Italien als EM-Gewinner.

Das heutige England Match ja wieder zum Ärgern und Frankreich pr#sentierte sich nicht wie der große Favorit.

Portugal wird meiner Meinung nach keine Chancen auf den Titel haben. Inzwischen müssen sie sogar um das Weiterkommen in den Gruppenspielen bangen.

Möglicherweise wird aber auch ganz wer anderer gewinnen und Spanien zB nach 40 Jahren wieder einen großen Nationentitel einfahren. Bei dieser EM ist sehr viel möglich.

Indurro 13. June 2004 22:49

Ja, ich hab bis jetzt auch alle Spiele gesehen (bis auf SUI-CRO, da hab ich zur Formel 1 geschaltet), dass Portugal verloren hat, ist für mich gar keine große Sensation. Immerhin standen sie ziemlich unter Druck (weil's eigentlich ein Pflichtsieg war), und durch die frühe Führung der Griechen wurde das natürlich auch nicht entkräftigt.

Schade allerdings für die Engländer, das ist wirklich Pech, nach einer 1:0 Führung noch durch 2 Gegentreffer in der Nachspielzeit zu verlieren ...
Pech auch für mich, denn ich hab nen Tipp abgegen (England gewinnt mit 1 Treffer Tordifferenz) .... :(
Fast wäre der Tipp aufgegangen.

Trotzdem ist für mich England ein heißer Kandidat, zumindest dass sie das Finale erreichen, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Engländer W. Rooney der Shootingstar der EM wird.

Daniel Heatcliff 14. June 2004 09:40

Finde auch dass der kleine Pummelwayne ein großes Spiel gemacht hat gestern!

Aber da sieht man halt, dass ein Zidane mit gerade mal 3 wirklich genialen Minuten wieder mal alle anderen übertrifft...

martinwechselberger 14. June 2004 10:12

Ich hoffe mal stark, dass Italien den Titel holen wird (von der Klasse her sollt sichs zumindest locker ausgehen) :cool: .

England soll auch weit kommen und Frankreich muss sich nach der Vorrunde verabschieden .... dann bin ich glücklich.

Den Portugiesen wurde meiner Meinung nach sowieso viel zu viel zugetraut, nur weil sie den CL-Sieger stellen heisst das noch lange nicht, dass die Teamspieler genug Können haben um EM-Sieger zu werden.

edit: Fast noch vergessen: Ja der Rooney ist echt ein Wahnsinn ( :eek: ), der hat gute Chancen zum Spieler des Turniers gewählt zu werden [img]smile.gif[/img] .

[ 14.06.2004, 11:14: Beitrag editiert von: ..::empire::.. ]

Loopo 14. June 2004 12:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Aber da sieht man halt, dass ein Zidane mit gerade mal 3 wirklich genialen Minuten wieder mal alle anderen übertrifft... </font>[/quote]naja da wird mal wieder von allen (auch den Medien) etwas übertrieben

Zidane hat im ganzen Spiel nicht viel zusammengebracht und dann einen guten Freistoß (von einer guten Position) geschossen, der ein Tor wurde. Mit dem 11m hatte er überhaupt nichts zu tun und einen solchen zu verwandeln zeugt nicht unbedingt von Weltklassetum. ;)

Freestyler 14. June 2004 12:38

Naja, ich weiß nicht was ihr alle an diesem Rooney habt...nur weil er gar so jung und "neu" auf der Fussballbühne ist, heißt das ja nicht, dass man ihn so hochloben muss...

Ich finde der ist gestern andauernd am Rande eines Platzverweises gewandert (den er eigentlich auch bekommen hätte müssen nach seiner Tätlichkeit). Und Torgefährlich ist er auch nicht wirklich!

Abgesehen davon finde ich, dass gestern der Offensivfussball gewonnen hat - natürlich war Glück dabei, aber es freut mich, das die offensivere Spielweise und nicht die zerstörerische schlussendlich gewonnen hat!

martinwechselberger 14. June 2004 13:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
Ich finde der ist gestern andauernd am Rande eines Platzverweises gewandert (den er eigentlich auch bekommen hätte müssen nach seiner Tätlichkeit). Und Torgefährlich ist er auch nicht wirklich!</font>[/quote]Am Rande eines Platzverweises ist er nicht gestanden, aber dass er grantig wird wenn diese deppatn Franzosen ihn andauernd so umklammern ist verständlich, wenn ich er wäre hätts mir beim Makelele und Vieira sowieso mal "auskagglt" (&lt;--sorry ist tirolerisch kanns aber nit anders beschreiben ;) )

Nicht torgefährlich? :confused:

LOL der Typ ist allen Verteidigern davongezogen und hätte das Tor auch gemacht (im Gegensatz zu Henry der sowieso versemmelt hätte) sofern ihn der Barthez nicht gefoult hätte! Auch sonst hat er oft genug bewiesen, dass aus dem nochmal ein Weltklassespieler werden wird. Wayne Rooney - FUßBALLGOTT!!! :cool:

nightshiftfan1 14. June 2004 14:44

Ja Italien muss gewinnen, hoffentlich gewinnen sie heut gegen Dänemark!!

Pepi 14. June 2004 15:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Auch sonst hat er oft genug bewiesen, dass aus dem nochmal ein Weltklassespieler werden wird. Wayne Rooney - FUßBALLGOTT!!! </font>[/quote]Wann hat er das bitte bewiesen? Bei Everton wohl kaum :rolleyes:
Allzuviele Tore hat er dort ja wohl nicht gemacht oder? Wenn du besser informiert wärest wüsstest du sicher, dass er schon gegen Japan rot sehen hätte sehen müssen und solche Disziplinlosigkeiten sind wohl wirklich kein zeichen für einen Weltklassespieler oder gar einen "Fussballgott" aber das brauch ich DIR ja nicht zu sagen [img]tongue.gif[/img]

martinwechselberger 14. June 2004 15:27

Disziplinlosigkeiten....Lächerlich!!!

Da kennt man halt heraus wer Fußball spielt und wer nur daheim vor der Glotze sitzt und sich wegen solchen Aktionen aufregt .... nämlich die ärgsten Gammler die nix aber schon gar nix vom wirklichen Fußball verstehen! Hat sich ein Franzose aufgeregt weils keinen Platzverweis gegen Rooney gegeben hat? - Nein! Und warum? Genau weil die eben wissen wie's manchmal zugeht (auch dass Engländer härter spielen) aber Hauptsache solche Pi**er wie du müssen sich da aufregen :rolleyes:

Loopo 14. June 2004 16:12

nananana was sind das für Streitereien schon wieder [img]tongue.gif[/img]

mich hat Rooney schon beeindruckt viele gute Dribblings und er hat sich immer wieder gegen die Franzosen durchgesetzt und der Konter zum 11m war ja auch feinstens

das Spiel war allgemein sehr hart geführt und es wurde immer wieder gerempelt und gehalten, Rooney hätte sich im späteren Spielverlauf aber schon eine gelbe Karte verdient

[ 14.06.2004, 17:12: Beitrag editiert von: Loopo ]

martinwechselberger 14. June 2004 16:16

sorry wollt nicht streiten :rolleyes: !!

Naja Gelb vielleicht, aber nie im Leben ROT! ;)

bass 2003 14. June 2004 17:42

..Deutschland wird Europa-Meister (ohne Sarkasmus)

[ 14.06.2004, 18:42: Beitrag editiert von: Ampere Vitton ]

mayx 14. June 2004 22:17

Vielleicht bin ich hier der einzige aber auf Schweden dürfen sich die anderen Teams auch freuen. Bei der WM 2002 waren Sie in der stärksten Gruppe und haben gegen Italien und England gewonnen.
Heute haben sie gegen Bulgarien 5:0 gewonnen.

Leider wurde auch mein Tipp von den Franzosen zerstört. Shit happens :D

Loopo 14. June 2004 23:20

Die Schweden gingen auch schon durch die Qualifikation ungeschlagen, allerdings stand das Resultat von 5:0 in keinerlei Verhältnis zum Spiel. Bis zum 2:0-3:0-Doppelpack war Bulgarien ein gleichwertiger Gegner und Schweden hatte Glück, dass unmittelbar vor dem 2:0 Bulgarien nur knapp am Tor scheiterte.

Pepi 14. June 2004 23:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> nämlich die ärgsten Gammler die nix aber schon gar nix vom wirklichen Fußball verstehen! </font>[/quote]Du kannst sicher beurteilen ob ich was vom Fussball verstehe oder gar ein "Gammler" bin [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber Hauptsache solche Pi**er wie du müssen sich da aufregen
</font>[/quote]Ich reg mich nicht drüber auf, nur sag ich meine Meinung, wenn du diese nicht akzeptieren kannst und glaubst mich mit tollen Schimpfwörtern angreifen zu müssen tust du mir eigentlich nur noch leid...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> sorry wollt nicht streiten </font>[/quote]auch wenns vielleicht nicht an mich gerichtet war -&gt; np :cool:

Freestyler 14. June 2004 23:57

@ Empire:

Ach kommen aufgrund deiner "tollen Ausdrucksweise" auch deine Verwarnungen? Persönliche Attacken disqualifizieren dich eher nur selbst und ehrlichgesagt wäre es ein feiner Zug von dir, wenn du dich bei Pepi entschuldigen würdest....

Abgesehen davon denke ich, dass weder du noch ich einander bezüglich W. Rooney überzeugen können, also belassen wir es einfach dabei :cool:

Zurück zum Sportlichen:

Schweden hat heute wirklich gut gespielt - ein EM-Favorit sind sie trotzdem nicht geworden, weil es ja z.B. keinesfalls sicher ist, dass sie die Gruppe überstehen.

Immerhin hat Dänemark (wenn man Italien in der Gruppe weiterhin favorisiert) gegen die Azurri einen Punkt erreicht, den die Schweden erst mal schaffen müssen, ausgehend davon, dass alle Teams die Bulgaren schlagen....

[ 15.06.2004, 00:59: Beitrag editiert von: Freestyler ]

Pepi 15. June 2004 00:00

Also Schweden hat mich heute schon durchaus überzeugt, im Gegensatz zu Italien, die meiner Meinung nach mit dem 0:0 noch relativ gut bedient waren. Allerdings muss man wohl erst die nächsten Spiele abwarten. Italien wird wohl auch noch einen besseren Tag erwischen und Schweden nicht immer einen so unglücklichen Gegner wie es heute die Bulgaren waren. Man darf gespannt sein...

Indurro 15. June 2004 00:12

Na gut, Fußball ist natürlich ein sehr emotionales Thema, da gibts logischerweise Meinungsverschiedenheiten.

Versuchen wir aber trotzdem, sachlich darüber zu diskutieren.

@Pepi: Wenn du hier als "Newbie" einen Stammgast widersprichst, musst du wohl mit Kritik rechnen, das ist klar ....

und @Empire: Wenn jemand anderer Meinung ist wie du, muss er noch lange nicht beschimpft werden.

Wie gesagt, bei Fußball scheiden sich die Geister, daher wirds auch verschiedene Meinungen geben, und das ist auch gut so.

Zum Thema "Rooney" (das ich ja angeschnitten habe): Es hat nix damit zu tun, wie erfolgreich er in Vergangenheit war oder wieviel Tore er geschossen hat (dafür ist er noch zu jung), ich hab lediglich gemeint, dass er das Potenzial hat, der Shooting Star dieser EM zu werden.
Zidane, Beckham und Co. können ja logischerweise keine Shooting-Stars mehr sein ;)

Rooney spielt zwar hart (typisch für nen Engländer), aber meiner Meinung nach nicht unfair oder unsportlich.

Unsportlich find ich unsere Kicker, die wegen jedem kleinen Foul aus einer Mücke einen Elefanten machen, und minutenlang am Boden liegen "um mit dem Tod zu ringen".

Bei der EM gings ja bis dato sehr sportlich und fair zu. Das macht halt eben Weltklasse (oder von mir aus Europaklasse) Spieler aus, da gehts darum wer der bessere Fußballspieler ist, und nicht wer der bessere Schauspieler.

Pepi 15. June 2004 00:18

Naja, obwohl ich ein "Newbie" bin kann ich ja meine Meinung sagen ohne befürchten zu müssen dafür beschimpft zu werden, wenigstens kann ich mir jetzt denken wieso Herr Empire 2 Verwarnungen auf seinem Konto hat ;)

Nichts für ungut, hab die Sache schon vergessen

edit: Danke für die Unterstützung Freestyler

[ 15.06.2004, 01:21: Beitrag editiert von: Pepi ]

martinwechselberger 15. June 2004 08:26

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Pepi:
...wenigstens kann ich mir jetzt denken wieso Herr Empire 2 Verwarnungen auf seinem Konto hat ;) </font>[/quote]Kannst du nicht, weil erstens eine davon extrem unfair vergeben wurde und zweitens beide wegen dem gleichen T****** entstanden sind!

Aber trotzdem entschuldige ich mich bei dir wegen dem P***** ;) und natürlichst brauchst keine Meinung anderer zu fürchten weilst halt erst 24 Postings hast (zumindest nicht wenns sowieso um Fußball geht) ;)

@Freestyler
spiel dich nicht auf und poste was zum Thema, weil der Rest geht DICH nix an ;)

martinwechselberger 15. June 2004 08:27

PS: Hier gibts einen EXCEL-Spielplan zur EM ;)

mayx 15. June 2004 09:35

@ Loopo
Sie haben sich den Sieg schon verdient, das Sie viel Glück hatten ist auch nicht abzustreiten. ;)

Lee 15. June 2004 09:45

:eek: schweden ist ein geiles team :eek: Geheimfavoriten?
Mein Favorit ist Italien, mal gucken ob sies machen...

FORZA AZZURRI

nightshiftfan1 15. June 2004 09:59

@ Empire

Jetzt reichts dann, du bist selber schuld an den verwarnungen, kapiert! :confused:

Pepi 15. June 2004 11:41

So heute kommt der zweite Knaller dieser EM. Ich meine natürlich Deutschland - Holland. Ich glaube das es eine sehr enge Sache werden wird und tippe mal frech auf ein 2:2, obwohl die Holländer sicherlich die besseren Chancen haben das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Deutschen werden sicher keine große Rolle bei dieser EM spielen, aber das sie bei großen Turnieren immer für eine Überraschung gut sind ist ja spätestens seit der WM jeden ersichtlich.Wenn Ballack (meiner Meinung nach der wichtigste Spieler bei GER) seine alte Form wiederfindet könnten sie mit ein wenig Glück (habend die Deutschen eh immer *g*) sogar ins Halbfinale kommen.

Die Holländer könnten vielleicht schon in der Vorrunde scheitern, man hört ja ständig von Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft, was sich sicher nicht positiv auf dem Platz auswirkt und da die Tschechen auch noch in der Gruppe sind wirds nicht leicht werden.

DJ Fan 15. June 2004 12:46

Ich hoffe mal dass die Deutschen verlieren di hatten schon vor 2 Jahren bei der WM viel zu viel Glück; mit der Manschaft hätten sie ja nicht mal bis ins Viertelfinale kommen dürfen..

Lasst den Holländern den Spaß an der EM, bei der WM dürfen sie ja nicht mehr mitspielen :D :D ..

Pepi 15. June 2004 12:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hoffe mal dass die Deutschen verlieren di hatten schon vor 2 Jahren bei der WM viel zu viel Glück; mit der Manschaft hätten sie ja nicht mal bis ins Viertelfinale kommen dürfen..
</font>[/quote]Genau das ist ja das typische bei den Deutschen. Eigentlich immer eine relativ schlechte Mannschaft (im Vergleich zu den Top-Mannschaften natürlich), aber trotzdem kommen sie irgendwie immer sehr weit. Ist sicher auch des öfteren Glück dabei, kann aber auch sein das sie einfach unterschätzt werden. Bei der WM hatten sie ja auch eine sehr dankbare Auslosung.

DJ Fan 15. June 2004 13:16

Das schönste wäre so ein 1-0 für Holland, wobei Kahn den Ball mit so einem Patzer wie bei Bayern - Real ins Tor lässt :D

Pepi 15. June 2004 13:27

Dem Kahn würd ichs eh zutrauen, warum der noch im Kasten steht kann ich nicht verstehen... :confused:

Da ist ein Hildebrand (schreibt man den so?) mittlerweile die bessere Alternative finde ich :cool:

DJ Fan 15. June 2004 13:34

Da geb ich dir vollkomen Recht, der Kahn ist eh nicht mehr der jüngste langsam sollte auch er den Platz räumen und junge Talente nachlassen...

Wenn spielen sie denn heute? um 18.00 oder am Abend?

Pepi 15. June 2004 13:38

Am Abend spielens!

Werd ich mir nicht entgehen lassen

DJ Fan 15. June 2004 13:41

Ich mir sicher auch nicht...

Zu wem hilfst du eigentlich?

Pepi 15. June 2004 13:57

Ich halte eigentlich zu Holland weil sie den "schöneren" Fußball spielen, aber ich befürchte fast das es ein sehr kampfbetontes Spiel wird schon allein wegen der ewigen Feindschaft. Bin mir fast sicher das es Unentschieden ausgehen wird.

Dich brauch ich ja nicht zu fragen für wen du bist glaub ich *g*

DJ Fan 15. June 2004 14:00

Man kannes ja in Großbuchstaben lesen... :D :D

aber gestern haben sie wirklich schlecht gespielt und ich war sehr entäuscht als Trappatoni Del Piero ausgewechselt hat... Jetzt haben sie noch einen harten Weg vor sich, denn Schweden ist nicht zu unterschätzen...

Pepi 15. June 2004 14:06

Ich glaub aber schon das Italien ein potenzieller Titelanwärter ist. Das erste Spiel sollte man nich überbewerten, da hat gestern wirklich fast nichts geklappt beim Spielaufbau und die Abwehr ist auch nicht so bombensicher gestanden wie sonst. Ich denke, dass die Italiener beim nächsten Spiel ganz anders auftreten werden, vielleicht auch mit der ein oder anderen personellen Veränderung gegenüber gestern.

Die Tschechen haben heuer finde ich sehr gute Chancen auf den Titel, die haben echt sehr viel dazugelernt und wären langsam fällig für einen großen Erfolg.

mayx 15. June 2004 14:08

Ich bin auch schon gespannt auf das Match von Holland. Ich habe auf 2 zu 1 für Holland getippt, ist zwar unwahrwarscheinlich aber vielleicht gehts ja auf.

Für Schweden habe ich gestern auf 2 zu 0 getippt, es ging dann doch ein bischen zu hoch aus :D , freu mich natürlich trotzdem für die Schweden.

DJ Fan 15. June 2004 14:14

Ich hoffe mal stark, dass sich die Italiener steigern können. Buffon ist meiner Meinung nach der beste Tormann im Turnier, die Abwehr ist normalerweise stabil, die einzige Schwäche der Abwehr ist dass sie mit guten Sprinter wie z.B. Henry nicht mithalten können. Das Mittelfeld ist whrscheinlich die Schwachstelle Italiens der Aufbau funktioniert noch nicht so wie es eigentlich sein sollte und Trappatoni ist sich selber nicht sicher wem er im Mittelfeld spielen lassen soll... Der Sturm ist das Glanzstück der Azzuri doch meiner Meinung nach sollte Vieri nicht spielen da er so wie Trezeguet nur im 16er rumsteht und dann alle 2 Spiele mal einen glücklich versenkt.

Mein Geheimtipp war von anfang an Tschechien und ich würde es ihnen auch wirklich gönnen, mal sehen wie Rosicky und Nedved zusammenspielen ;)

DJ Fan 15. June 2004 14:18

to mayx

Mein Tipp so rein als Scherz für gestern war 8-1 :D :D da war ich noch nahe dran

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.