![]() |
Zitat:
najo problem ist wenn jemand in den land wohnhaft wo er jetzt den hauptwohnsitz hat wird er auch dort bestraft,... wenn jemand nicht hier wohnt wird er eh meistens abgeschoben, oder nur für einpaar tage/wochen sitzten je nachdem was er angestellt hat... najo die aufenthlatsgenhmigungs bestimmungen sind eh in der regel "streng" die meisten haben eh ein befristetest Visum,... es gibt wenige die eine niederlassungsbewilligung haben,... und wenn sind das die leute die schon mehr als wie 10-15 Jahre hier wohnen und leben.... |
Andererseits kann man auch fragen, warum der Staat für seine Bürger verantwortlich sein soll....Jeder ist eigentlich für sich selbst verantwortlich. Aber wenn das wirklich stimmen würde, dann müsste man ja das Individuum komplett vom Staat lösen. Und für was gäbe es dann einen Staat...????
Hach, heute hab ich wohl die Philosophen-Pille geschluckt....! :D Oder die ganzen Medikamente gegen Hardcore-Schnupfen wirken schön langsam...:D:D |
Zitat:
Was ist die durchschnittl. Länge von einem Visum? Weil von ein paar Tagen/Wochen bis zu 10-15 Jahren ists ein großer Sprung und viel Zeit...für dazwischen muss es auch Regelungen geben... Schon klar, dass man eine Person, die 8 Jahre hier lebt, nicht abschieben kann... |
Das Problem ist ja eh bekannt, wurde letztes Jahr besprochen.
Nur lässt sich das SOOOOO leicht nicht realisieren, weil du dann in jedem EU Staat eine neue, einheitliche Staatsgewalt und Exekutive brauchst, die sich nur um das kümmert. |
Mag sein, aber der zusätzl. hohe Verwaltungsaufwand wäre es vielleicht wert. Problem für mich ist, dass die EU je größer sie wird, immer träger wird was die "innere" Entwicklung betrifft und alles noch eine Spur länger dauert...
|
ein freund von mir arbeitet bei der ma 70 (wr. rettung). abgesehen davon, dass die meisten einsätze unnötig sind
und mit erster hilfe oder so kaum mehr was oder gar nichts mehr zu tun haben abgesehen, schilderte er mir einige einsätze. beispielsweise, eine 39-jährige aus dem ausland stammende österreichische staatsbürgerin, welche bereits in der pension ist und die postlerin niederschlug, als diese ihr gerade die pension brachte... zur weiteren information: der rest der familie ist arbeitslos und bezieht sozialhilfe etc, die polizei ist etwa 2 mal in der woche bei der familie zu "besuch" anderes beispiel: eine ältere dame wurde im stiegenhaus vor ihrer haustür von 5 ausländern niedergeschlagen. folgen für die alte dame: nasenbeinbruch, jochbeinbruch, ein cut an der augenbraue, schädelprellung und ein verstauchter arm. da gibts noch mehr geschichten was ich euch da jetzt von ihm erzählen kann... von den österreichern erzählt er immer nur dass sie bsoffen auf da straße liegen oda die alten leute ins krankenhaus bringen... und zum thema 75% aller straftaten werden von INLÄNDERN begangen: bei den 75% handelt es sich um österreichische stastsbürger und schaut euch mal an, was sich alles österreichischer staatsbürger nennt. da sind genug aus dem ausland stammende mitbürger dabei, welche meinen sie können sich alles erlauben. setzt euch mal einen tag zum amt hin und schaut euch den alltag dort mal an. da kommen leute hin, mit Ö staatsbürgerschaft, 45 jahre alt und können kein wort deutsch. da muss die kleine 10 jährige tochter übersetzten. nichts gegen diese leute, die regen mich ja nicht auf, im gegenteil, ihnen sollte angeboten werden der deutschen sprache mächtig zu werden, aba dass man ihnen gleich die staatsbürgerschaft schenkt find ich doch sehr komisch. folglich kann man diese 75 % auch nicht so berücksichtigen. sollte man eine statistik machen, wo es auf die leute ankommt, welche eingebürgert sind. zB in den letzten 5 jahren etc. dann wäre dieses ergebnis sicherlich aussagekräftiger als diese 75 %. MfG |
so king don ..ich kann ma sowas ned anhören was du für scheisse schreibst erlich!
bin viertel türke .. mein opa stammt aus der türkei..deswegen der name attila. aber das du so über ausländer herziehst geht ma langsam wohin.. bin ich jetzt kriminell weil ich viertel türke bin? laut deinen "hasspredigen" schon... ich spiele mit bosniern serben türken fußball..davon ist keiner kriminell..die meisten haben sich bei uns sehr sehr gut eingelebt bzw. sind nach den gleichen umständen wie wir aufgewachsen..also was geht mit dir ab!? |
Zitat:
nanana nun mal die kirche im dorf lassen ... so hat ers sicher nicht pauschal gemeint (was ich hoffen will!) :D beim don klingt so ein bisschen der wortlaut der kronen-zeitung und eines so manch wunderbaren leserbriefs durch. das sind dann die kategorie aufrührer, die dann meist selbst aufgerüttelt werden sollten aus ihren horrorgeschichten und "an-jedem-eck-steht-ein-blutrünstiger-tschusch" stories ... in der krone kannst auch nur die nockade und das fernsehprogramm ernstnehmen, ähnlich prozentuell verteilt es sich auf die postings vom don (nicht böse sein, aber es gibt da große ähnlichkeit mit headlines in der krone :D)... wer mich kennt der weiß dass das nur propaganda der übelsten sorte ist, sonst nichts. die problematiken wurden hier eh schon seitenweise aufgeschlüsselt, da häng ich mich nicht mehr dran. ich weiß selbst sehr gut wie es ist, ein "ausländer" zu sein, da ich doch eine beträchtliche zeit meines lebens in den letzten 1-2 jahren im ausland verbringe. und damit meine ich nicht urlaub ... lieber beschäftige ich mich damit, wie ich mehr geld in mein börsel reinbekomme und das ist mir schon arbeit genug als mich auf irgendwelche ausländer auszureden die unsere angeblich "heile welt" ins wanken bringen... ich denke nicht dass jemand hier eine spezifische volksgruppe ausländischer herkunft angreifen will oder österr. staatsbürger ausländischer abstammung, das richtet sich dann eh meist pauschal an alle. ist meistens so (nicht alle argumentieren so gott sei dank), da redet man nicht von "der einen rumänen bande" oder von den "einen rabiaten türken" oder "dieser einen automarder-gang aus bulgarien" - es sind dann plötzlich am ende immer "DIE" tschuschen gewesen. lachhaft, stupid, einfach nur affig so was zu behaupten. da geb ich mir lieber die kratzlaute der paviane im tiergarten als so'n zeug. |
Meine Oma kommt aus der Slowakei...! :D
Ich will hier keinem zu nahe treten...ich wollte die Sache nur mal von der verwaltungsrechtlichen Perspektive betrachten, weils ein bisschen unlogisch ist für mich. |
Zitat:
jo passt dann nerv mich nicht damit...wenns dich stört erzähls deinem teddy! ich sag nur das was ich mir denke und das was ich mitbekomme... zum letzten mal: ICH HAB NIE GESAGT DAS ALLE KRIMINELL SIND! aber siehs dir mal an...die typen in den videos sind wirklich nicht ok...ich glaube die meisten von euch haben sich nicht einmal die videos angesehn. es gibt leider so viele die sich nicht integrieren wollen und ich bin froh darüber das du welche kennst die auch nett sind und nicht auffällig geworden sind. ich kenn selbst einige richtig leiwande ausländer...ich kann mich auf sie verlassen wenn ich probleme habe und sind immer für einen da. jez kommts: SOGAR DIE sagen mir sie hassen ausländer die sich nicht integrieren wollen...sie selbst haben sich integriert weil sie dankbar sind aufgenommen worden zu sein. einer von ihnen musste wegen dem krieg in serbien und bosnien fliehen, er ist jetzt 5 jahre in österreich und mittlerweile 19 jahre alt. das was er gesehen hat war echt nicht schön und er ist froh das man ihn aufgenommen hat! er sagt selbst zu anderen serben: wenn ihr richtige serben seit, dann seit ihr froh darüber das ihr hier aufgenommen worden seit und benehmt euch. er hat deswegen auch schon oft etwas einstecken müssen, er wurde als "volksverräter" undmit anderen ziemlich tiefen sachen beschimpft. aber er steht zu seinem land und is genauso patriotisch wie ich. wir verstehen uns sehr gut und er ist ein ziemlich guter freund von mir geworden. wenn ihr mich als einen faschisten beschimpfen wollt dann macht das meinetwegen! ich dachte wir leben hier in einem staat wo jeder seine meinung frei preis geben kann. wenn das jeder darf dann darf ich auch meine meinung gegenüber kriminellen ausländern preis geben! es tut mir leid für euch das keiner versteht was ich meine! Seht euch die statistiken an wie viele verbrechen von österreichern im verhältnis zu ausländern begangen werden...dann können wir weiter reden! und noch ein letztes mal: ich will nicht alle ausländer ausbürgen und selbst wenn ich es wollte würde es nicht gehen. ihr müsst selbst erkennen das es einfach so viele integrationsunwillige gibt...solchen sollte man klar machen das es keinen sinn macht... in meinen augen sind alle menschen gleich...aber in meinen augen sind nunmal kriminelle menschen schlecht! ich finde es schlimm das jeder sofort als nazi abgestempelt wird sobald er sich über kriminelle ausländer aufregt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |