![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aus einer Vorlesung und einem Vortrag eines "Ölministers" bei uns an der Uni. Wenn man "Bahrain USA Beziehungen" in die Suchmaschine eintippt, kommt schon einiges. |
@Berni: Vielen Dank. Da findet man wirklich einiges.
Alleine dieser Treffer ist sehr aufschlussreich: http://prekaer.info/index.php/neuigk...n-bahrain.html Bisher unterstreicht jedes einzelne Dokument meine Annahme, dass mit zweierlei Mass gemessen wird und ich finde das sehr verwerflich. Mein Glaube an die Nato hat sich in den letzten Tagen in kleine Hundstrümmerl zerlegt. Die Doppelmoral der handelnden Akteure stinkt gewaltig und zeigt deutlich die Problemfelder der unterwaschenen Gerechtigkeit. Das wiederum zermürbt meine Hoffnungen, dass es irgendwann ein lebenswertes und friedliches Miteinander der Nationen geben kann (wo wir doch gleich die Ersten sind, die es damit nicht wirklich so genau nehmen). LG Gue |
Zitat:
Nas, wieviele "kriegsführende Nationen" hättest Du denn gerne ???? Sollen saich Europas Zwergstaaten mit ihren Segelfliegern dran beteiligen ??? Und was den Ticker betrifft, so war der relevante Inhalt der, dass Gaddafi seine angekündigten Waffenstillstände vom ersten bis zum letzten gebrochen, bzw. gar nicht mal an seine Leute weitergeleitet hat. Der Umstand, dass Du das mit schöner Regelmäßigkeit ignoriert, weil es nicht in Dein Weltbild passt, lässt mir Deinen Satz mit engstirnig und bildungsfremd in einem ganz anderen Licht erscheinen. |
Ach ja, nur zur Info !!!
Bisher beteiligen sich diese Länder an Aktionen gegen Libyen: USA: Elf Kriegsschiffe und U-Boote sind im Einsatz. Die Schiffe feuerten Tomahawk-Marschflugkörper auf Flugabwehrstellungen in Libyen. Auch US-Kampfjets sind im Einsatz. Frankreich: Die Franzosen haben rund 20 Kampfflugzeuge losgeschickt. Großbritannien: Vor Libyen sind ein U-Boot und zwei Fregatten stationiert. Vom U-Boot aus wurden Raketen abgefeuert. Außerdem sind mindestens vier Tornado-Bomber im Einsatz. Italien: Acht Flugzeuge, die Flugabwehrradar neutralisieren können, kommen aus Italien. Außerdem stellt Rom Militärbasen. Spanien: Vier Kampfflugzeuge sind am Samstag auf Sardinien gelandet. Eine Fregatte und ein U-Boot warten auf ihren Einsatzbefehl. Kanada beteiligt sich mit sechs CF-18-Kampffliegern und etwa 140 Air-Force-Militärs. Zusätzlich hat Kanada eine Fregatte im Mittelmeer stationiert. Belgien beteiligt sich mit sechs F-16-Jagdflugzeugen sowie einem Minenjagdboot. Die Flugzeuge sollen am Montag auf einer Militärbasis auf dem griechischen Peloponnes bereitstehen. Dänemark hat sieben Jagdflugzeuge geschickt. Norwegen entsendet heute drei von sechs Jagdflugzeugen. Sie sollen auf Kreta und auf Sardinien stationiert werden. Griechenland stellt Militärbasen zur Verfügung, beteiligt sich aber nicht direkt an Kampfhandlungen. Katar beschloss laut Verteidigungsministeriums in Paris, sich mit vier Flugzeugen zu beteiligen. |
@Stevie: Ich ignoriere das nicht.
Nachdem man aber auch heute eine von Gadaffi erbetene UN-Versammlung abgelehnt hat und weiter bombatiert, bin ich (nach wie vor) verunsichert. Auch das die Waffenruhen gebrochen wurden bestreite ich nicht. Auch hier bin ich aber verunsichert, ob diese nicht doch stattgefunden haben und anlässlich der weiteren - nicht unterbrochenen - bombadierungen wieder... Im schlechtesten Western bedeutet das wedeln der weissen Fahne ein zumindest kurzzeitiges Einstellen... Erst wenn der Feind wieder ballert, ist eine weitere Kampfaufnahme vertretbar. Wenn ich weiter drauf los schiesse, darf ich micht nicht wundern, dass der Feind die weisse Fahne wieder weglegt und zur Waffe greift (er will ja nicht sterben). Mir fehlt das Ziel dieser Übung! Gestern hat man erläutert, dass man Gadaffi nicht stürzen oder töten will... Also was ist das Ziel? Die Nato ist im übrigen ein Bündniss, welches die gemeinsame Linie auch gemeinsam zu verfolgen hat. Am Anfang waren es 9 Nationen, welche sich an der Aktion beteiligten... übrig blieben nun 3 (welche aus der Geschichte als Besetzer bekannt sind). Ohne den Einsatz von Bodentruppen, ist auch kein Krieg zu gewinnen und garantiert keine Stabilität für die Zivilbevölkerung zu gewährleisten. Bodentruppen haben aber kein UN-Mandat und auch die Nato möchte keine entsenden... Ich respektiere Deine Meinung und halte Meinungen nicht für deplaziert oder bildungsfremd. Ein weiteres Mal, bitte ich Dich zu akzeptieren, dass ich zu diesem Thema keine Meinung habe, da meine Informationen nicht für eine Meinung ausreichen. Du könntest mir dabei helfen mehr informationen zu bekommen, aber das wird nicht gelingen, wenn Du in mir etwas siehst, dass es nicht gibt (z.B. eine Verbundenheit zum Massenmörder Gadaffi). LG Gue |
Zu Deinem weiteren Posting: Stimmt.
Aber jetzt sind es 3 und natürlich gewährt z.B. Italien das Benutzen Ihres Militärflughafens den 3 Kriegsführenden Verbündeten. Z.B. Dänemark und Norwegen haben sich nach der Ausrufung der Waffenruhe zurück gezogen und die weiteren Militäraktionen (aktiv) nicht mehr unterstützt. Das kann sich wieder ändern - auch klar. LG Gue |
Zitat:
|
Zitat:
ich sehe das anders. ich denke genug staaten haben die möglichkeit demenstprechende spezialkommandos hinzuschicken........................ ich brauch den furzer nicht vor ein un tribunal stellen. die ganze scheisse dauert ewig und vorher krazt der pisser ab. somit hin - aufspüren - ausschalten. mit all seinem gefolge und verbündeten. hart - aber meine meinung. |
Als erstes möchte ich mich bei Deejay Advance bedanken (für das "sorry") - meine Hochachtung.
Es ist nicht meine Stärke, meine Kommentare so wiederzugeben, dass es verständlich ankommt (mündlich: 1, schriftlich: 5 - erschwert das Lesen meiner forumseinträge etwas:D ). Des weiteren möchte ich über meine Erkundungen im Inland berichten und es ist erschreckend... Allem voran muss ich das Massenblattform www.krone.at anprangern... Dort kann man zusehen (im Minutentakt), wie die Post´s zensuriert (gelöscht) werden. Nahezu jeder (sofern intelligent) Post, der nicht der Linie der Krone entspricht, wird gelöscht. Das Profil (www.profil.at) wirkt für mich, ein weiteres Mal, sehr befremdlich: Gewalt von Links, wo? Gewalt von Rechts: warum wurde dieser Nazi noch nicht getötet? Und? Wieviel Profil hat unsere Meinung? Und? Wieviel Profil von uns können Sie, in Ihrer Meinung, bereits entdecken? Und? Wieviel Profil können wir bereits dem Kommunismus zurechnen? Ich denke die Zukunft wird zeigen, was das Richtige ist und war (und meine Hoffnungen beruhen - ernsthaft - auf Stevie´s Beiträge/ Angriffe). Tatsächlich weiss keiner, was abgeht. Hinterfragen sollte man aber immer und jederzeit. Keine meiner Fragen konnte beantwortet werden... die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke auch an Bernie, dessen Google-Tipp mich weit weg von meiner Familie brachte (Such-Treffer ohne Ende);) . Mein Fazit: Ich hoffe, der Massenmörder Gaddafi entweicht der Realität und ein moderner, islamischer Kern von intelektuellen Moslime übernimmet in Libyen die Nachfolge und befreit die Welt von allem Übel. Die 3 verbliebenen Bombadierer ersetzen die verlorenen Zivilisten durch High-Tech-Puppen (made in China NICHT von Kindern produziert - dem einzig wahren menschlichen Land) und bereichern sich keinefalls an z.B. Krediten für den Wiederaufbau Libyens in Dollar - oder Euro - Kursen. Der fallende Barrelpreis wird den Autofahrern in Form von Überweisungen gutgeschrieben (derzeit zahlen wir ja den Spritpreis vor Japan und Libyen) und die Atomenergie wird nun endlich sicher. Gute Nacht. LG Gue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |