![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
es gibt auch Clubs für 3000 Leute.</font>[/quote]Oder auch nur für 100 [img]smile.gif[/img] Wie dem auch sei @ da brain, tatsache ist nun mal, dass viele mehr verdienen, als du glaubst und da kannst du 1.000x schreiben, dass du es dir nicht vorstellen kannst, aber es ist trotzdem nun mal so ;) |
ja ich glaub euch das eh!!
es is für mich nur aus wirtschaftl. basis gesehen ein irrsinn-->vorallem bei dem wackeligen börsengang wundert es mich das ein veranstalter soviel bezahlt!! aber es ist wie immer das selbe prinzip-->du bist soviel wert wie andere bereit sind zu bezahlen.in diesem fall halt ne menge!! aber nur ein kleiner rechenvorgang tiesto--15000€ hälfte steuern, ca. 20% vom rest ans plattenlabel, 5% werbekosten, und dann kommen noch peanuts wie materialkosten, etc. dazu -->daher würde bei meiner hochrechnung für tiesto ein reeler wert von ca. 5400€ herauskommen!! also war ich gar nicht so schlecht bei meiner aussage unterwegs!!--->naja verhungern wird er schon nicht da mache ich mir keine sorgen ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
aber nur ein kleiner rechenvorgang tiesto--15000€ hälfte steuern, ca. 20% vom rest ans plattenlabel, 5% werbekosten, und dann kommen noch peanuts wie materialkosten, etc. dazu </font>[/quote]Nicht wirklich! Ein Bekannter von mir hat mit dem Gedanken gespielt, ein Festival mit Paul van Dyk zu veranstalten, hat auch nach den Preisen gefragt etc. - Leute in der Größenordnung kassieren die 15.000 NETTO - Der Veranstalter muss sowieso noch weiß ich nicht wieviel dazu blättern... Aber für sowas holt man sich ja auch Sponsoren... |
na wenn das so is werd ich glaub ich auch mal dj und werd mich diesto nennen :D
ich würd mich nähmlich über so ein taschengeld freuen ;) :D |
Original erstellt von da Brain:
und wenn ich jetzt mal eines klarstellen dürfte der bestbezahlte dj ist ein hip hop dj "jazzy jeff" aus philladelphia und der bekommt unterm strich eine gage von 14000€ pro gig!! </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font>[/quote]stimmt nicht ganz so. ein guter freund von mir (clubbingveranstalter) hat vor kurzem bei einer namhaften agentur in germany wegen ''Erick Morillo'' (legt immer mittwochs im Pacha in Ibiza auf) angefragt. der typ verlangt als gage 24.000€ zzgl. first class tickets und 2 doppelzimmer in einem 5* hotel! |
ja das kann schon gut sein das jetzt der bestbezahlte höhere gagen bekommt!!
-->jazzy jeff da hab ich die angabe von 1995 also das is eh nimma so ganz realistisch!! aber er wurde 2003 wieder 1ter bei den dmc worldcontes und is noch immer ziemlich teuer!!-->müsste mal ne mail schreiben und fragen was er jetzt verlangt.... aber wie gesagt das geht ja nicht alles an den dj selber....aber naja es sei jedem gegönnt ;) |
halloo ???
der ensonic hat schon recht morillo kostet zwischen 20 und 25 € (tausend) das gleiche gillt für deep dish tiesto, oakenfold, cox, digweed verlangen zwischen 15 und 20 € den paul van dyk kann man schon mit 10 € scheinen bekommen. |
carl cox kommt übrigens im herbst nach wien. näheres demnächst.
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
carl cox kommt übrigens im herbst nach wien. näheres demnächst. </font>[/quote]*löl* Hat ja sehr viel mit Tiesto zu tun ;) Aber wär sicher interessant ihn mit 3 Turntables mixen zu sehen/hören [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Hat ja sehr viel mit Tiesto zu tun ;) </font>[/quote]In diesem Thread auch schon wurscht weil sowieso über alle möglichen DJs geschrieben wurde ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |