![]() |
Ich habe nirgends geschrieben, dass diese Entmachtung durch die USA passieren soll, oder ??? :rolleyes:
Ich bin mir der Gefahr, die durch dieses teilweise leider sehr dumme Volk samt noch dümmeren Oberhaupt ausgeht, durchaus bewusst. Auch die Diktatur, die durch die USA der ganzen Welt aufgedrückt wird, ist mir ein Dorn im Auge. Mit weniger als einem Zehntel der Weltbevökerung für ein Viertel der globalen Umweltverschmutzung verantwortlich zu sein, spricht ohnehin auch Bände. |
Wohl noch angemerkt, dass es dieses "dümmste Volk der Welt" war, die die Diktatoren sowohl im Irak als auch Afghanistan zuerst unterstützten und an die Macht brachten, um sie später in einem großen Medienspektakel wieder abzusägen.
Auch eine reife Leistung. |
Wenn man alle Bücher über Verschwörungstheorien liest und ihnen nur 10% Glauben schenkt, kommt einem trotzdem noch das Kotzen.
Was da an Deals abläuft, wie da mit unser aller Zukunft zugunsten einiger weniger gespielt wird, lässt einen regelmäßig erschauern. Nicht mall mehr in Österreich geht die Macht vom Volke aus. Hmmm.... ging sie das jemals ??? Ich werde Schweizer ;) |
Gibt übrigens auch schon (wie schon üblich bei solchen großen Medienerreignissen) den ersten Gag dazu....
![]() mfg frroschi PS zum Thema selbst.: Stellt sich nur mehr die Frage, ob er es auch wirklich ist.... :confused: Den Amis ist viel zuzutrauen - ich glaube eher Spielberg höchstpersönlich hat diese Gefangennahme gedreht ;) (zumindest bekommt kein anderer Pavarotti so hin *g*) [ 16.12.2003, 19:39: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Master Frroschi:
[QBzum Thema selbst.: Stellt sich nur mehr die Frage, ob er es auch wirklich ist.... :confused: Den Amis ist viel zuzutrauen - ich glaube eher Spielberg höchstpersönlich hat diese Gefangennahme gedreht ;) (zumindest bekommt kein anderer Pavarotti so hin *g*) [/QB]</font>[/quote]worauf stützen eigentlich all ihr "Den amis ist vieles zuzutrauen" Spüche? Würd mich interessieren wieso GERADE "den Amis" so viel zuzutrauen ist. Sind sie denn von grund auf heimtückischer als andere Völker? |
Im Grunde nicht.
Ich habe ja die Theorie, dass viele Vorurteile brechen, weil die Amis eine sehr auf Patriotismus gestellte Gesinnung haben. Außerdem scheint es ja seit Michael Moore in Mode gekommen zu sein, über Amerika zu lästern. Nur ist dieser Moore sowieso eine Parodie auf sich selbst. Er schimpft über überbezahlte und weltfremde Politiker ... gut dass seine Wohnung nur 12 Mio gekostet hat und die Garage für seine Karossen natürlich extra! [Sagt mir nur mein Kleingeist, will da keine Behauptungen aufstellen] |
Wobei der Film "Bowling for Columbine" schon sehr beeindruckend gezeigt hat, was da drüben alles im Argen liegt.
Vor allem der Vergleich zu Kanada war erschreckend. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut:
worauf stützen eigentlich all ihr "Den amis ist vieles zuzutrauen" Spüche? Würd mich interessieren wieso GERADE "den Amis" so viel zuzutrauen ist. Sind sie denn von grund auf heimtückischer als andere Völker? </font>[/quote]Ich sag nur 50 Jahre Außenpolitik! Von Chile über Vietnam bis hin zu Iran, Afganistan etc. ... Die Amis haben schon oft genug bewiesen dass sie mit weltpolizeilichen Interventionen an Haufen Leid über Regionen bringen können. Die Amis spielen sich auf wie Gott. Zwangsbeglückung und eigenen Definitionen von Gut und Böse. Ausganspunkgt der aktuellen Saddam/Irak Geschichte waren doch, wenn ich mich recht entsinne, die Massenvernichtungswaffen. Die USA sind das einzige Land der Welt wo niiiiiemand UNO Beobachter braucht um festzustellen/zu wissen wieviel ungeheuerliches Waffenpotential sie besitzen. Obendrein ist es mit Abstand das einzige Land der Welt das eindrucksvoll bewiesen hat, dass es Atomwaffen hat und auch einsetzt! Und genau dieses Land nimmt sich dann das Recht heraus anderen Ländern Wirtschaftsembargos und Insepktionen aufs Aug zu drücken. Ein bedrohliches Übergewicht. mfG madi |
@Lights Out:
Ich beziehe das nur auf die hohen Tiere vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich meine auf der einen Seite finde ich es nicht schlecht, dass eine Supermacht ein wenig die sogenannten "dritten Weltländer" auf die Finger schaut und uns sagen kann "JA die produzieren Atomwaffen, etc, NEIN sie sind harmlos". Nur WIE sie da vorgehen macht mich schon mehr als misstrauisch/verärgert/ etc. zugleich. Dann werden auch Kriege geführt, um Leute an die Macht zu bringen, die dann in der nächsten Präsidentenperiode wieder gewaltvoll gestürtzt werden! Das ist Material/Geld/Personen und Zeitverschwendung! Offiziell passiert das alles um "Gutes" zu bewirken und um ein Stück zum Weltfrieden zu kommen, in Wirklichkeit Ölquellen erobert, neue Kriegstechnologien real getestet, kampfgeile Generäle befriedigt, etc. Was mich noch mehr stört, ist die unglaubliche mediale Präsenz während der Kämpfe!? Ich mein, wer in Amerika stellt die Kampfteams zusammen? CNN? Manchmal denk ich mir, dass bei denen in jeder Kompanie zumindest ein "Film Zug" integriert wurde (um es militärisch auszudrücken). Zu dem kommt hinzu, wie sie es filmen. Einen Saddam (ohne jetzt seine Verbrechen zu verharmlosen) medial so demütigen, schafft echt nur Amiland ("zufällig" auch während der Frühstückszeit ausgesendet, wo halb Amerika vor der Glotze hängt). Egal welcher Unruhenherd - Amerika hat immer die Finger im Spiel (es könnte ja der falsche an die Macht kommen) Soviel einmal was "Außenpolitik" der Amerikaner betrifft. Auf die lächerliche Gesetzgebung möcht ich jetzt gar nicht weiter eingehen, man braucht nur Todesstrafe, Waffengesetz, Alkoholkonsum, erwähnen.... Die dummen Gesetze von Amerika kennt eh mittlerweile schon fast jeder und da in unserem Hause einmal ne amerikanische Austauschschülerin zu Gast war (Arizona), hab ich sie nach den "dumb laws" von ihrem Staat gefragt - Numero Uno war: Es ist verboten, daß sich in einem Haushalt mehr als 2 Dildos befinden... Da soll mir noch einer erklären, warum den Amis nicht einiges zuzutrauen ist... mfg frroschi PS.: Die Stellungnahme vom Jörg Haider gestern spiegelt in etwa auch meine Meinung wieder (Hussein ist das größere Übel von Bush/Hussein) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |