![]() |
@Madi:
Hat schon was wahres, was du da schreibst, aber ich glaub das trifft eher auf die Techno/House Schiene zu. Auch muss man glaub ich unterscheiden zwischen DJs/Produzenten und der breiten Masse. Musst du nur mal das Phänomen GGDAG ansehen. Jeder DJ schimpft nach kurzer Zeit drüber, aber die Masse fährt voll drauf ab... |
hab zwar schon was gepostet, aber eigentlich nicht zur Frage *g*
Ich glaube nicht, daß man Djs als Götter bezeichnen kann (wurscht wer das jetzt ist). Es gibt schlechte, Newcomer, gute, sehr gute, Djs die technisch sehr gut sind, Djs die gut auf die Leute eingehen können, ...... aber deswegen is keiner von denen ein Gott!!! Überbezahlt???? Naja, kann mir nicht vorstellen, daß Resident Djs überbezahlt werden. Bei Guest Djs sieht das schon anders aus. Aber da muß ich sagen, meistens sind sie dann doch ihr Geld wert. Sicher überbezahlt sind Leute wie Pulsdriver (siehe Tanzpalast) - wenn der freien Eintritt und ein gratis Getränk bekommen hat war er schon überbezahlt *bissiübertreib*. Na ernsthaft, Produzenten/Djs die von irgendwelchen Discotheken gebucht werden, sind glaub ich häufig ihr Geld nicht wert (vom können her) - dh. aber nicht, daß sich das anhand der Leute die deswegen kommen nicht rentiert. Ich hoff ich hab das Thema einigermaßen erwischt. |
Ab einem gewissen musikalischen "Niveau", finde ich, mach ich auch keinen Unterschied mehr zwischen Deejays und produzenten - meine Meinung nach gibt es keine guten Djs, die ned hin und wieder oder auch öfter was produzieren.
In grosse Clubs auf Ibiza od. in England kommst du meiner Meinung nach sowieso nur, wenn du auch produzierst als Deejay. Wenn du wirklich als Deejay ein Musiker bist und ned nur ein "geldverdiener", dann ist doch das auflegen alleine auch viel zu unbefriedigend, denk ich! Man sollte doch als DJ den Drang haben sich selbstzu verwirklichen in der Musik - immer nur mit "fremden" Sachen nette Effekte und Übergänge zu machen ist vielleich für einen SchmalspurDeejay in Grossraumdiscos interessant - dabei gehts aber auch ned um die wahre musik sondern um einen lebendigen Plattenwechsler! mfg madi |
@madi, da is was dran !!!
Ich formuliere um: Produzenten, die vom auflegen net wirklich viel Ahnung haben, und nur deswegen in Discotheken auflegen, weils irgendeinen "Hit" in den Charts haben und daher ihr Name bekannt ist -> die sind oftmals Überbezahlt |
eines ist wichtig: stimmung stimmung stimmung
die natürlich fällt wenn er keinen übergang kann, nicht die richtigen lieder mixed, das richtige publikum anspricht und und und wenn er das beherrscht dann ist er für mich ein guter dj :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |