dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Meinung zu Gebrauchtwagen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25811)

reini 28. September 2008 22:37

Zitat:

Zitat von Loopo
und wieviel kostet das?

Braucht auf jeden Fall ein TÜV Gutachten, welches du, wenns eines gibt, vom Hersteller(Homepage) bekommst. Falls das nicht gibt, dann wirds teuer ;)
Ansonsten so um die 40 Euro

RAZE 28. September 2008 23:49

generell müsste man alle Felgen die nicht Original sind auch schon typisieren, aber das macht eh keiner..

Sobald aber die Felgen und Reifen nicht mit den Dimensionen im Typenschein übereinstimmen musst du sie typisieren lassen!

Wenn am Fahrwerk nichts verändert wurde, dann ists relativ billig wie "Reini" schon geschrieben hat, ansonsten wirds um einiges teurer...

ps:
haben in der Familie auch schon etliche Toyota gehabt (aber Ältere) und da gabs auch fast nie Probleme!

by the way:
Suche ein sehr günstiges Syncro/Allrad/Quattro/ etc. Fahrzeug bis 2000€!
Ist echt arg heuer kurz vom Winter, nix zum Auftreiben aber der Toyota Tercel meiner Mutter macht bald "schlapp"

Dj Lumax 29. September 2008 15:33

also ich hab mir letzte woche fr. einen
III Golf Vr6
174 PS
Baujahr 92
Kilometerstand: 130.000 km
um 2.500,00€

einwandfreier zustand

also das war sicha ein schnäppchen

Chris B. 29. September 2008 15:36

das alter lässt aber grübeln... :/

musst nicht jetz für die versicherung ordentlich zahln? (hat ja doch einige ps)

-CCF- 29. September 2008 19:13

naja gebraucht wagen sind nicht mein ding =)

aber 6 700 ????????? wtf euro is schon teuer

kanst da einen 3er BMW mit rund 90 000 km leisten =) und vllt etwas billiger 5000€

djparalyzer 30. September 2008 15:38

Ich bin ja auch kein Automechaniker, aber Dinge wie Aufhängung, Bremsschläuche, Dichtungen etc lassen sich halt schwer so "auf den ersten Blick" klären. Wenn dann würd ich das Fahrzeug beim Arbö oder ÖAMTC durchprüfen lassen. Da bekommst eine ehrliche Auskunft.

Dj Lumax 30. September 2008 15:53

Zitat:

Zitat von Chris B.
das alter lässt aber grübeln... :/

musst nicht jetz für die versicherung ordentlich zahln? (hat ja doch einige ps)

naja sind 145€ in der 9 stufe aba naja is is erste auto da kann ma sichs leisten :)

Steve Guess 30. September 2008 16:41

145€ für welche Versicherungsart?

Ossi 30. September 2008 17:22

Zitat:

Zitat von Dj Lumax
also ich hab mir letzte woche fr. einen
III Golf Vr6
174 PS
Baujahr 92
Kilometerstand: 130.000 km
um 2.500,00€

einwandfreier zustand

also das war sicha ein schnäppchen

130.000 tkm .. da wird gut und gerne die Steuerkette fällig. Ich hoffe die is schon mal gmacht worden - falls, dann wars Auto für 2.500 wirklich ein gutes Schnäppchen ;)

Zitat:

Zitat von Steve Guess
145€ für welche Versicherungsart?

Schätz mal normale Haftpflicht, zahlst ja fast 700.- im Jahr nur für die motorbezogene Steuer ...

Dj Lumax 30. September 2008 18:26

Zitat:

Zitat von Ossi
130.000 tkm .. da wird gut und gerne die Steuerkette fällig. Ich hoffe die is schon mal gmacht worden - falls, dann wars Auto für 2.500 wirklich ein gutes Schnäppchen ;)

Schätz mal normale Haftpflicht, zahlst ja fast 700.- im Jahr nur für die motorbezogene Steuer ...

also motor is neu und getriebe (warum auch imma war angäblich alles in ordnung) was ich machen hab müssen war ein kühlflüssigkeits schlauch tauschen, handbremsenseil neu, und hintere bremsen entrosten hab ich zahlt 30€
hat mich das auto 2.530€ kostet
geld gspart für a bissi a anlage oda optik kA was ma da einfällt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.