dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   aon verbindung (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25752)

Bazzrider 28. September 2008 13:16

thomson0161E9D

Greeeegoooor 28. September 2008 13:50

Sry, irgendwie find ich zu diesem Router nix :(

Steve Guess 28. September 2008 14:04

Zitat:

Zitat von Schicki
Stimmt ja, hat bei mir auch relativ lange gedauert... aber soviel ich weiß nimmt die Entbündelung kein UPC/INODE Techniker vor, sondern einer der Telekom. Womit wir schon wieder den Grund haben, warum es so lange dauert...! :D

Habe jetzt die Kombi 20MBit DSL, Wirless/INet-Telefonie. Funkt einwandfrei (nachdem der Drucker jetzt auch endlich richtig eingerichtet ist :D) und ist relativ preisgünstig eigentlich....

So einfach isses nun doch wieder nicht. Es sind beide dafür verantwortlich. Die Telekom muss die Leitung im der Wahlzentrale freigeben und UPC muss diese übernehmen und richtig weiterleiten. Was daran so lange dauern soll ist mir schleierhaft, aber es liegt wahrscheinlich an der Menge der Aufträge.

Jedenfalls hat mein Sitznachbar seit drei Wochen kein Internet. Er hat sowohl bei der Telekom, als auch bei UPC schon mehrmals angerufen und beide Parteien sagen jeweils, dass die anderen Schuld daran sind...

Das ist auch nicht das Wahre...

reini 28. September 2008 14:10

Zitat:

Zitat von Bazzrider
thomson0161E9D

Steht da auch was von Speedtouch?

IAN NEVARRA 28. September 2008 14:21

Zitat:

Zitat von reini
Bis jetzt hab ich noch von jedem, der von AON zur UPC gewechselt hat, gehört, dass er seine Entscheidung bereut

Könnte sein, dass es in Graz bzw. Steiermark einfach besser läuft, da ja INODE aus dem Grazer Raum kommt ... soviel ich weiß. Kanns aber auch nicht sein eigentlich.
AON könnte ich mir mit meinem mini Studentengehalt nicht leisten - zumindest nicht für das was ich bekomme.
Und über die letzten zwei Jahre betrachtet: Da hatte die Telekom weitaus mehr Ausfälle als Inode. Da hats ab und zu was mit dem DNS Server... ansonsten sind mir keine Ausfälle über längere Zeiträume in Erinnerung.

AonPur mit 4MBit/Monat 59,90.... tsssh wer leistet sich denn sowas bitte. Für 20MBit müsste man dort wahrscheinlich 400Eusen zahlen.... :rolleyes:

P.S.: Oft hilft bei laufendem Betrieb den Strom zu entziehen...! :D Oder zurücksetzen ...

Bazzrider 28. September 2008 14:27

das müsst ich dann einmal am tag machen, und bin zu faul jeden tag aufs neue da runter zu hatschn XD
vor allem wenn ich gerade aufgestanden bin*gg*

lg bazz

Edit: hab mich vorher beim router modell vertippt, hier die richtige nummer:

thomson061E9

reini 28. September 2008 14:30

Zitat:

Zitat von Schicki
Könnte sein, dass es in Graz bzw. Steiermark einfach besser läuft, da ja INODE aus dem Grazer Raum kommt ... soviel ich weiß. Kanns aber auch nicht sein eigentlich.
AON könnte ich mir mit meinem mini Studentengehalt nicht leisten - zumindest nicht für das was ich bekomme.
Und über die letzten zwei Jahre betrachtet: Da hatte die Telekom weitaus mehr Ausfälle als Inode. Da hats ab und zu was mit dem DNS Server... ansonsten sind mir keine Ausfälle über längere Zeiträume in Erinnerung.

AonPur mit 4MBit/Monat 59,90.... tsssh wer leistet sich denn sowas bitte. Für 20MBit müsste man dort wahrscheinlich 400Eusen zahlen.... :rolleyes:

P.S.: Oft hilft bei laufendem Betrieb den Strom zu entziehen...! :D Oder zurücksetzen ...

Das mit den DNS Servern ist richtig, aber das war jetzt schon sicher 1 Jahr nicht mehr.

Also wir hätten bis zu 8 Mbit(sind aber zu weit weg vom Wählamt, deswegen nur so ungefähr 3.5Mbit) mit Telefongrundgebühr und Flat um 30 Euro...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.