dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Mix & Tricks (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Beatangleichung, die zweite... (aber diesmal mit cd) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=11307)

DJ Rockx 24. October 2001 19:29

vielen danke für eure zahlreiche beteiligung! ;)
aber wer seine meinung noch breit treten möchte, bitte sehr! bin für alles offen [img]smile.gif[/img]

greetz...
rockx

dj calvinK 25. October 2001 15:09

@ rockx:

ich hab den 1800 F von denon zuhause stehen & habe den Kauf eigentlich noch nicht bereut; ganz im gegensatz zu den turntables ;)

also nie billig kaufen und Hände weg von Reloop-Produkten die sind einfach scheiße!!

Lieber ein paar Schilling mehr ausgeben als 2x Kaufen!!

otto 25. October 2001 17:24

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
[Balso nie billig kaufen und Hände weg von Reloop-Produkten die sind einfach scheiße!!
[/b]<HR></BLOCKQUOTE>

außer die plattenkoffer, die sind wirklich in ordnund und kosten nicht wirklich viel ... und über das reloop-logo kann man ja einen labelsticker kleben :D

dj calvinK 26. October 2001 16:10

stimmt, cases haben wir auch zwei! die san net sooo schlecht....

aber ansonsten produzieren die burschen wirklich nur dreck :(

DJtc 28. October 2001 15:31

um zum eigentlichen Thema zurückzukehren...hier ein recht guter Link der manchen vielleicht ein wenig weiterhilft [img]smile.gif[/img]
http://www.geocities.com/naturalbornking/index.htm

VanilleIce 28. October 2001 16:31

@Rockx

Mir gehts genau so, murkse auch nur mit 2 normalen Playern :(

Das Beatangleichen is net so ganz meine Sache, ich bevorzuge Cuts und verlasse mich auf mein glück!
Is zwar schwieriger aber die freude is umso größer wenns sich geil Anhört!

DJ Rockx 28. October 2001 18:58

als erstes mal danke für eure beteiligung [img]smile.gif[/img]

@vanilleice:
genauso wie du mach ich es auf den partys wo ich bin auch immer. nur wird mir das ein wenig zu fad und unprofessionell. allerdings, wenn ich mir die preise von doppel playern anschau frag ich mich ob mir das professionelle soviel wert is :rolleyes:

@alle anderen:
mit was gleicht ihr den beat denn genau an, mit den pitch bend drehknopf, oder den pitch bend druckknöpfen???

wenn die mehrheit auf druckknöpfe plädiert, nehme ich einen jb systems. der steht hier aber ned auf der liste (ca. 7.000,- ATS)

und wenn die mehrheit auf drehknöpfen arbeitet -&gt; denon.

bitte helft mir bei dieser letzten entscheidung!!
;) ;) ;) ;)

danke!
rockx

[ 28.10.2001: Beitrag editiert von: Rockx ]

VanilleIce 28. October 2001 19:40

Mir wars bis jetzt noch net wert ...... mir reicht diese halbe sache bis jetzt.

Irgendwann kauf i mir dann Turntables ..... aber wann was i net!

Ich sag halt, mit einem guten Equipment kann bald mal einer gut spielen, um mit schlechtem Zeugs gut zu sein musst echt was drauf haben :D :D :D

DJ Rockx 28. October 2001 19:46

sofern mit dem "schlechten" equipment das mixen überhaupt möglich is. aber ich habs glaub ich ned so schlecht hinbekommen. zb: den einen song am beat stoppen und beim break vom anderen song einspielen ;) oder solche spielerein. oder song b bass ganz wegdrehen und langsam einspielen, und wenn song a ausläuft (wenn kein bass mehr zu hören is), song b bass hinzudrehen.......

rockx

[ 28.10.2001: Beitrag editiert von: Rockx ]

DJ FUNKY 12. November 2001 13:26

GANZ EINFACH !!! ;)
Wer mit "Müll" einmal auflegen kann der spielt sich dann auf "HIGHEND"

Und bezüglich das Angleichen eines Tracks !!!
Die Moderne Tanzmusik ist wie ne Tanzschritt Kombination
BUM-TA-BUM-TATA
Das muss man Raushören können !!!
Danach ist es wie auf der Autobahn wennst mit Tempomat gleich schnell fahren willst wie ein anderes Auto.
Zuerst fahrst auf die selbe Höhe auf.
Fährst du schneller als das andere Auto Kurz bremsen, Tempomat a bisserl zurückdrehen.
Und so kommt man irgendwann auf die selbe Geschwindigkeit.
DJíng ist nicht schwer !!!!
Denn grundsätzlich spielst eh nur Tracks die man selber kennt.

Schwerer ist es deinen Geschmack mit dem Geschmack des Publikums zu verknüpfen (Als kleiner DJ oder Resident)(Gilt nicht für Namhafte Dj´s auf Events und Veranstaltungen)

Mit ein bischen Übung mischt dann Cd´s und Vinyls mit Übergängen im 2 Minuten Takt !!!

KEEP THE VIBES ALIVE !!!
:eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.