dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   mp3 Deejays im Concord (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=479)

dj Viper 17. April 2006 17:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
dj-shop:

Keine Angst, Kontrollen passieren.

Und dann kommt immer das große Heulen und Zähneknirschen bei den Besitzern, wenn sie zur Kasse gebeten werden.

Werde mal morgen bei der AKM anklingeln
</font>[/quote]WORD [img]redface.gif[/img]

:cool:

djparalyzer 17. April 2006 20:00

Ich versteh die Pros voll! Wenn ich drann denk wie teuer Vinyls sind und dann kommt so ein Penner daher! Mitn Virtual auflegen ist keine Kunst! Mich wunderts dass er nicht mal einen Übergang zammbringt, er braucht eh nur Sync drücken...

Ich bin selber grad dabei meine Vinylsammlung auf- und auszubauen und weiß wieviel Geld das verschlingt... Finds nicht okay...

plastic 17. April 2006 20:06

die mp3 auflegerei auch im "Profi"bereich nimmt zu, leider muß man einsehen, elektronische musik in Österreich ist tot, zumindest in den Dissen, war eine schöne Zeit, aber RIP

ps: nach langer Abstinenz 30 min im XL gewesen, mp3 auflegerei, miesester Kommerz und zur Geburtstagsfete kommt ein gewisser DJ Goldfinger mit seinem hit RUNAWAY... habs wörtlich genommen und bin auch auf run away modus gegangen... bin glücklich gewesen, als ich den Schuppen fluchtartig verlassen habe

[ 17.04.2006, 21:07: Beitrag editiert von: plastic ]

djparalyzer 17. April 2006 20:34

Das ist das Tolle an der Rockmusik... Da kann sich nicht einfach irgendein Penner auf die Bühne stellen und einen auf leiwand machen!

.:: JB ::. 17. April 2006 21:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
...und zur Geburtstagsfete kommt ein gewisser DJ Goldfinger mit seinem hit RUNAWAY... habs wörtlich genommen und bin auch auf run away modus gegangen... </font>[/quote]*lol* :D

DJ anonimo 17. April 2006 21:32

stimmt. bei rockmusik kann man ja net mixen und feine kunststücke zaubern...
achtung ironie...

sogar im millenium spielns heut hiphop und achtziger - hat zumindest der mastervoice lipm grad gmeint.

naja, gscheite hardcore vibes hört ma eh selten (i zumindest).
gottseidank steht bei und im keller a mixer...

djparalyzer 17. April 2006 21:35

Ich rede noch von der alten analogen Zeit :D In den good old days... ;) Gilt fürs DJing genauso! Bevor die MP3 Würschtis kamen... :D

DJ anonimo 17. April 2006 22:02

mp3 wurschtis.... beleidige bitte keine jungen menschen, die vergeblich versucht haben viylplatten auf den ipod zu bekommen :)

na na, hast scho recht, paralyzer

DJMALA 18. April 2006 11:39

Ihr wisst meine Meinung über euch. Diese Sage ich jetzt nicht da ich ein friedlicher Mensch bin und keinen Ärger haben möchte. Ich finde es nur unverschämt mich zu beleidigen. Aber das scheint eure einzige Aggumentation zu sein. Das mit einem Geschäft zu vergleichen zu sagen ich nehme ne Banane ohne zu zahlen ist doch blödsinn. Aber naja. ICH BIN 22 JAHRE ALT und glaub mir ich hab was auf dem Kasten. Ich bin eben in dieser Hinsicht anderer Meinung. Das müsst akzeptieren ob ihr wollt oder nicht. Sense.

Berni 18. April 2006 11:56

Ohne zuviel Hinterfragen zu wollen:
WO genau liegt denn der Unterschied?

DjChris Cute 18. April 2006 12:19

bitte berni überfordere ihn nicht..... und was er auf seinem kasten liegen hat, würd i gern wissn :D :D

greetz

[ 18.04.2006, 13:20: Beitrag editiert von: Chris Cute ]

silenced 18. April 2006 12:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nichtwichtig:
Ihr wisst meine Meinung über euch. Diese Sage ich jetzt nicht da ich ein friedlicher Mensch bin und keinen Ärger haben möchte. </font>[/quote]Dann kannst sie ja sagen, wenn wir sie eh kennen :D

Ich finde es nur unverschämt mich zu beleidigen. Aber das scheint eure einzige Aggumentation zu sein.
</font>[/quote]unsere was?

Das mit einem Geschäft zu vergleichen zu sagen ich nehme ne Banane ohne zu zahlen ist doch blödsinn.
</font>[/quote]siehe Bernis Posting.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ICH BIN 22 JAHRE ALT und glaub mir ich hab was auf dem Kasten. </font>[/quote]beweis es. :rolleyes: btw, mit 22 Jahren sollte man Beleidigung von AgGumentation unterscheiden können ;&gt;

[ 18.04.2006, 13:28: Beitrag editiert von: silenced ]

RIWA 18. April 2006 13:24

Also bei uns in der Nähe gibt es auch ein Lokal dass sich ziemlich genau mit dem Ballegro beschreiben lässt.
Dort wird auch monatlich ein Dj von der Ploner Agentur geholt, Lj wird dort sowieso keiner gebraucht denn der einzigste Scanner läuft dort sowieso im AUTO-Modus :rolleyes:

Musik wie zu erwarten: Party-Party-Party! da sind die Übergänge sowieso sinnlos, aber wenn die *Djs* dann doch mal ihr können zeigen wollten:
Virtual Dj hats schon gemacht! [img]redface.gif[/img]

Ja, aber fairerweise muss ich auch sagen: nicht alle "Dj's" dieser Agentur darf man in einen Topf werfen!
Weil es gab auch welche die den Blechtrottel mit 2x200gb Platten in den keller Stellten und auch mal ein paar übergänge zauberten, zwar auch mit von Vinyl gerippten CD's aber wie sollte man es anders machen wenn dort lediglich zwei halb kaputte Cdj100 stehn

plastic 18. April 2006 13:37

Also dann stelle ich mich mal schützend vor nichtwichtig... vollkommen Deiner Meinung, ob die Musik von Platten, cds, mp3 oder von einer kassete kommt ist schnurz, ABER tendenziell sind mp3 jockeys grindig, die international gebuchten DJ Größen, denen Plattenschleppen mit den Jahren einfach zu schwer geworden ist einmal ausgenommen. Ich sag mal so, wenn ich einen Handwerker brauche, und er arbeitet mit Hoferwerkzeug statt mit dewalt hilti und co, dann bin ich auch angfressen. Und wie Du selbst sagst, Musik Diebstahl ist nun mal Diebstahl und in großem und gewerbsmäßigen Umfang eine Straftat, die durchaus hohe Geldstrafen bzw Freiheitsstrafen rechtfertigt.

[ 18.04.2006, 14:37: Beitrag editiert von: plastic ]

RAZE 18. April 2006 13:45

Wollt dem Herrn Mala-Nichtwichtig grad ne schlechte Bewertung geben, dann hab ich gesehen, dass ich das eh schonmal gemacht hab. :D

@Mala: Nix draufhaben, immer von Mixe sprechen und dann noch MP3's saugen und dabei noch 22Jahre alt sein!?

Mit 22 könnt ich mir schon ein bisschen mehr Platten leisten, als jetzt!

Ich bin Schüler und kauf mir auch Platten und CD's!

lg

[ 18.04.2006, 14:52: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

DJ anonimo 18. April 2006 13:50

WORD plastic

ZU HERRN NICHT WICHTIG
herr nichtwichtig. ich spreche Sie jetzt bewusst mit der höflichen anrede an.
Ihre meinung wird Ihnen niemand hier im Forum vorhalten, denn auch Sie haben wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf eine eigene Meinung.

Dennoch musste ich mit meinen jünglichen 18 Jahren feststellen, dass sie sich mit Ihrer Aussage bezüglich "ich bin 22 und hab viel drauf" selbst zum rechthaberischen Wichtigtuer degradiert haben.

Dies ist nur meine persönliche Meinung.

ZUM TOPIC:
meiner meinung gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen gebrannte sachen privat hören und öffentlich spielen.....
tja...mehr wollt ich eh net sagen. mir gings da eher um den nicht wichtig..... aber net so wichtig

discoDuDe 18. April 2006 13:53

also der speedy b. ääää mal ein anderes foto wär do bessa wenn ma scho dj is :D

und irgendwie.... hit fm.. also ich finde das a schande für das radio das die live übertragungen machen von der discothek aus

lol und wenn sich der dj überhaupt dj nennen darf... oda eher do mp3 jayy.....

Berni 18. April 2006 14:24

Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... Realization: Aber der Speedy B ist ein alteingesessener, erfahrener Dj, der wohl keine Tipps von dir braucht ;)

DJSub-Zero 18. April 2006 15:55

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... Realization: Aber der Speedy B ist ein alteingesessener, erfahrener Dj, der wohl keine Tipps von dir braucht ;) </font>[/quote]wenn er so alteingesessen sind wieso kann er mit dem V-DJ is meiner meinung nach ein deppensicheres Programm und wenn er angeblich nicht gut mixen kann dann ist es schon frag würdig,... hab ihn noch nicht gehört.

und das andere wenn er ein alteingesessener DJ ist wieso beantragt er beim Disco betreiber keine Turnies oder CD-Player?

[ 18.04.2006, 16:57: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]

Berni 18. April 2006 16:25

Ähm ... Sub-Zero, du hast ihn noch nie gehört, weißt aber das er nichts kann?
Hellseherische Fähigkeiten?

Stee Wee Bee 18. April 2006 16:34

Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor.

Wie am Beginn des Threads besprochen, war die Radioübertragung ja wirklich wie von einem Anfänger gespielt, allerdings wurde auch festgestellt, dass Speedy B. an diesem Abend NICHT gespielt hat.

DJSub-Zero 18. April 2006 16:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Ähm ... Sub-Zero, du hast ihn noch nie gehört, weißt aber das er nichts kann?
Hellseherische Fähigkeiten?
</font>[/quote]dann hab ichs falsch interpretiert von den meinungen hier,... soll er angeblich nicht gut mixen können. und sogesehn hab ich das dann so aufgenommen ;)

aber man kann das jetzt so verallgemeineren ich hab mir schon bei einigen DJ auf den Kopfgeschlagen und gedacht wie kann der nur da auflegen!1 :D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor.

Wie am Beginn des Threads besprochen, war die Radioübertragung ja wirklich wie von einem Anfänger gespielt, allerdings wurde auch festgestellt, dass Speedy B. an diesem Abend NICHT gespielt hat.
</font>[/quote]Gut OK dann war ich abissl lese faul :D :D

Bernd_Brot 18. April 2006 20:53

Ich will am Anfang sagen, dass ich auch versuche außschließlich mit Vinyl aufzulegen, weils ma einfach mehr Spaß macht, hab aber immer eine legalle mp3 Sammlung mit, wo man unter umständen diverse Musikwünsche suchen kann.

Ich geh noch in die Schule und muss beim Buffet schon an eine möglich Platte denken, die ich möglicherweise verspeisse. (Erwarte kein Mitleid ;) ) Ich geb im Monat so ungefähr 100 € für Platten aus. (muss ja nicht alles haben). Und meisten noch einen kleinen Betrag für mp3s.

Wobei ich jetzt bei der Banane währe, ein mp3 kostet meisten so zwischen 1-2 €, eher 1nen. Eine Platte kostet zwischen 7-10 €. Ich bekomme bei mp3s zwar nur eine Version, meisten ist auf der Platte jedoch auch nur eine gute Version.
Ich will damit sagen, dass ich bei Platten für Verpackung der Banane und Schalle mehr zahle, als bei einem mp3.

Wollte ich nur mal sagen. Werde trotzdem weiter Platten kaufen, da ich das handling mehr mag und sie mir einfach gefallen.

lg Fabian

[ 18.04.2006, 21:55: Beitrag editiert von: Bernd_Brot ]

plastic 18. April 2006 21:04

Du vergißt, daß Platten halt nicht irgendwelche 0/1 auf einer Harddisk sind, spätestens wenn Du umziehst wirst Du merken, daß das Preis/Gewicht Verhältnis bei Platten schwer in Ordnung ist ;)

reini 18. April 2006 21:40

Eins sollt ma noch klarstellen. Ich persönlich bin eigentlich für Mp3s bzw digitale Musik(am besten Wav).
In Kombination mit einem FinalScratch-ähnlichem System muss das theoretisch verdammt gut sein(praktisch noch nie probiert).

Ich hab auch nix gegen Leute, die mitn Laptop auflegen, wenns sein muss, ok. Man muss ja nicht unbedingt per Autoplay spieln. Eine Soundkarte mit 2 Ausgängen tuts eigentlich. Aber mit illegalen Mp3s auflegen, dass regt mich auf.

DJMALA 19. April 2006 09:48

Also ich kenne auch eine kleinere Discothek wo nur mit dem Computer gespielt wird. Die Leute sind trotzdem gut drauf und tanzen dazu. Vielleicht ist das ja am Land anders wie in der Stadt kann schon sein. Ich kaufe mir auch Platten und CD´s. Der einzige Unterschied zu euch ich lege meine Platten nicht auf sondern kaufe sie mir damit ich das Lied habe. ;) Zum Glück hab ich jetzt einen bekannten der mir das ganze auch auf CD übertragen kann. Denn ich möchte die Lieder ja auch im Auto hören. Und wenn ich eine Platte bezahlt habe darf ich sie mir wohl auch auf CD brennen lassen.

[ 19.04.2006, 10:49: Beitrag editiert von: nichtwichtig ]

Stee Wee Bee 19. April 2006 10:00

Was hat bitte die Laune der Leute damit zu tun, wenn der DJ illegale mp3s spielt ?

Natürlich tanzen sie dazu. Das hat ja niemand bestritten.

Es gibt aber auch Leute, die geschmuggelte Zigaretten rauchen. Trotzdem macht sich der Schmuggler strafbar. Und wer diese Schmuggelware besitzt, dem kann sie jederzeit beschlagnahmt werden und auch er macht sich strafbar.

[ 19.04.2006, 13:24: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

DJMALA 20. April 2006 10:44

Jo auch wieder wahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.