dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ausländerkriminalität (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20754)

Petzi 19. June 2007 21:26

Zitat:

Zitat von SaiKos
FALSCH, es is nämlich genau anders! Was is wenn ein schwarzer Drogen-Dealer randaliert und andere Leben (z.B. polizisten) gefährdet? Dann muss sich später der Polizist sogar vor Gericht rechtfertigen, warum er sein eigenes Leben geschützt hat und sich verteidigt hat und sich nicht vom ausländer abstechen hat lassen....oh mein gott was für ein Nazi! (Ironie)

wow, bleib mal ganz ruhig! so war das auch wieder nicht gemeint! ;)

Es ist ja bei uns genau so, wie in andren ländern!
Ja ich weiß, ein Polizist darf nur warnschüpse abgeben, wenn er ihn erschisst, verliert er job, frau und wohnung! blablabla....

Uns system ist fürn a****! Da geb ich dir recht!

Aber mach mal sowas in der Türkei, oder in Bosnien oder weiß ich wo!

Da gehst noch härter zu! :D

DJSub-Zero 19. June 2007 21:32

Zitat:

Zitat von SaiKos
ich find er hat gar nicht so unrecht!

man muss sich wirklich nur mal die realität anschaun (z.b. die Zeitung lesen)
meiner Meinung habn auch viele eine zu "grüne" Brille, um den tatsachen ins Auge zu sehn...

z.B. gestern, ich fahr mit der Strassenbahn Linie 6 vom Reumannplatz Richtung Burggasse/Stadthalle um halb 6 am Abend. im Wagon waren gezählte 27 Ausländer und 5 Österreicher (die Leute warn relativ leicht zu kategorisieren, da die meisten der 27 Personen verschleiert warn)...dazu braucht man glaub ich gar nix mehr sagen...

......
und weil "DJSub-Zero" gschrieben hat dass in Ö noch immer mehr "Inländerkriminalität" herrscht als "Ausländerkriminalität" kann ich nur sagn, NATÜRLICH is die Inländerkriminalität höher, immerhin sind wir ja in Ö, somit 8 Mio österrischische Staatsbürger im vergleich zu ca. 500.000 Ausländern ;) das wär ja noch schöner wenn da die Ausländerkriminalität höher wär!

super beispiel :) 10 bezirk (reumannplatz)ausländerrate hoch 6-7 Bezirk Einkaufsstrassen + Burger king - 15 Bezirk ausländerrate auch hoch :D
klar da da mehr Ausländer als inländer einsteigen :rolleye:

Fahr ein mal mit der U4 richtung Hütteldorf,... oder fahr mal die HIetzinger Hauptstrasse entlang das ist das verhältniss gegnau umgekehrt,... oder schau mal nach grinzing oder oberlaa da ist die ausländerzahl auch niedrig....

zum thema was ich gesagt habe,... wie schon erwähnt so wie es der King_don versucht hat zu schildern ist mehr Ausländische Kriminaliät als inländische... und somit benimmt er sich wie ala "Derek Vinyard"...

DJSub-Zero 19. June 2007 21:36

Zitat:

Zitat von SaiKos
FALSCH, es is nämlich genau anders! Was is wenn ein schwarzer Drogen-Dealer randaliert und andere Leben (z.B. polizisten) gefährdet? Dann muss sich später der Polizist sogar vor Gericht rechtfertigen, warum er sein eigenes Leben geschützt hat und sich verteidigt hat und sich nicht vom ausländer abstechen hat lassen....oh mein gott was für ein Nazi! (Ironie)

Ein Polizist muss ich immer rechtfertigen das ist in Amerika so, in Deutschland in italien, Türkei usw.... grund: Zeugenaussage,... ein Polizist darf eine Person schon anschiessen (streifschuss, bein) nur nicht töten (bsp.: wenn jemand wegläuft und auf die anforderung "halt, stop" nicht gehört hat),...

töten darf er dann wenn die Person jemand anderen anschiessen hat und er bzw. andere es gesehn hat und es beweisen kann, dann kann er jemanden anschiessen, kann natürlich passieren das diese Person stirbt. EIn polizist hat den auftrag die Personen lebend zu fangen, wenn die person stirbt, tja dann muss untersucht werden warum er gestorben ist,... soviel ich weis darf ein Polizist nicht ins Herz, in lunge oder in den Kopf schiessen...

Slivo 19. June 2007 21:43

ja aber stimmt schon in wien isses echt schlimm, da hört man zeitweis um einen herum in der früh schon nurmehr türkisch in der Uban oder so. Aber das hängt eher damit zam das die sich nicht mehr integrieren müssen (Filme auf türkisch, Zeitung auf türkisch, gibts alles). aber es gibt auch genug leiwonde, genau so gibts auch depate österreicher, stichwort krocha (Da mein ich jetz aber nur die die herumstänkern der rest von denen isma egal bzw. sind auch teilweise ok).

seppi08 19. June 2007 21:48

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
super beispiel :) 10 bezirk (reumannplatz)ausländerrate hoch 6-7 Bezirk Einkaufsstrassen + Burger king - 15 Bezirk ausländerrate auch hoch :D

Fahr ein mal mit der U4 richtung Hütteldorf,... oder fahr mal die HIetzinger Hauptstrasse entlang das ist das verhältniss gegnau umgekehrt,... oder schau mal nach grinzing oder oberlaa da ist die ausländerzahl auch niedrig....

zum thema was ich gesagt habe,... wie schon erwähnt so wie es der King_don versucht hat zu schildern ist mehr Ausländische Kriminaliät als inländische... und somit benimmt er sich wie ala "Derek Vinyard"...

Also jetzt argumentiere nicht wieder mit Beispielen, wie die Ausländerrate ist dort sehr hoch...es gibt in Wien nun mal sehr viele Ausländer und ist schon klar, dass die (meisten) Ausländer nicht in Randbezirken wohnen.

Bist du eig. nur gegen manche User hier im Forum, dass du immer so argumentierst, als würden keine Ausländer existieren oder bist du Ausländer-Fan bzw siehst in jedem nur das Beste.

Stell dich doch mal mit Tracht vor eine Moschee in der Türkei und lass dann deine Verwandten schreiben was passierte...:(

DJSub-Zero 19. June 2007 21:53

eine gkleine geschichte:

eine freundin von mir ist mit ohren Freund in der stadt gewesen (bermuderdreieck) und der freund wurde von 3 Österreichern angegegangen und zamgschlagen,.. jeder österreicher der vorbeigegangen ist hat NICHTS gmacht und dann ist ein Türke gekommen und hat geholfen....

und jetzt soll noch mal einer sagen das Ausländer A-locher sind,...

King_Don 19. June 2007 21:53

@ SaiKos: du hast mir die worte aus den mund genommen...jez hab ich eigentlich nicht mer viel zu sagen xD

1. danke das ihr mich mit edward norton vergleicht ich fühle mich geehrt ;)
2. so wie ihr redet seid ihr ja FÜR kriminelle ausländer....

in meinen augen lest ihr ständig "AUSLÄNDER RAUS!" in meinen texten...das hab ich nie geschrieben oder? ich habe "INTEGRATIONSUNWILLIGE ausländer raus!" geschrieben!

da ist der unterschied schon größer ;) vll sollten wir anstatt dem wort ausländer einfach "anders lebende menschen" schreiben, dann kommt euch das vll nicht so rassistisch und nationalsozialistisch vor!

denkt mal nach und lest euch meine beiträge nochmal durch...ich habe NIE erwähnt das alle ausländer gesindel sind somit kann es mir auch keiner unterstellen!

also...nochmal zu dem thema was ihr angesprochen habt: natürlich gibt es mehr innländische verbrecher...wir sind immerhin auch in der überzahl! aber da SaiKos mir da unter die arme gegriffen hat brauch ich da nicht mehr weiter drauf eingehn.

denkt nach...das problem ist immer das selbe.

zum thema "wenn ein österreicher wo einbricht is das nicht so schlimm." mag sein aber darüber hab ich nicht geschrieben...ich rede von kriminellen JUGEND banden...und das sind eben nunmal zum größten (wenn nicht sogar zur gänze) ausländer...ich hab noch nie, wirklich noch nie gehört (egal ob nachrichten, zeitung, etc), dass es so derart viele einheimische kriminelle banden gibt...

ich glaub ein teil von euch hat nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte! ich will das ihr euch diese videos in meinem 1. post anschaut und mir einfach nur eure meinung sagt was ihr darüber denkt, ob ihr das auch schon miterlebt habt oder derartige sachen...

MfG

King_Don 19. June 2007 21:59

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
eine gkleine geschichte:

eine freundin von mir ist mit ohren Freund in der stadt gewesen (bermuderdreieck) und der freund wurde von 3 Österreichern angegegangen und zamgschlagen,.. jeder österreicher der vorbeigegangen ist hat NICHTS gmacht und dann ist ein Türke gekommen und hat geholfen....

und jetzt soll noch mal einer sagen das Ausländer A-locher sind,...

eine kleine geschichte: ein junge wird an einem mittwoch vormittag vor der schule angestiegen, die täter (wie so oft ausländer) wollten geld und handy erbeuten...der österreichische junge will es nicht freiwillig her geben...die ausländer (die selbstverständlich nur in der gruppe sind) schlagen auf ihn ein und drohen ihn mit dem tod! sie stehlen seine sachen und treten nochmal zu als er schon am boden liegt.

folgen: kieferbruch und nasenbeinbruch, prellungen, blaues auge, blutige lippe.

der junge hat angst und weigert sich auszusagen, da er die drohung der bande ernst genommen hat.

jetzt sag DU mir das jeder ausländer ein netter und kontaktfreudiger mensch ist!

DJSub-Zero 19. June 2007 22:00

Zitat:

Zitat von seppi08
Also jetzt argumentiere nicht wieder mit Beispielen, wie die Ausländerrate ist dort sehr hoch...es gibt in Wien nun mal sehr viele Ausländer und ist schon klar, dass die (meisten) Ausländer nicht in Randbezirken wohnen.

Bist du eig. nur gegen manche User hier im Forum, dass du immer so argumentierst, als würden keine Ausländer existieren oder bist du Ausländer-Fan bzw siehst in jedem nur das Beste.

Stell dich doch mal mit Tracht vor eine Moschee in der Türkei und lass dann deine Verwandten schreiben was passierte...:(

1. hab nichts gegen einige User hier,... es gibt wenn 2 oder 3 mehr nicht und du gehörst nicht dazu ;)

2. ein ausländer-fan bin auch nicht gerade da ich selbst weis das es ausländer gibt die sich nicht integrieren, ich merke da in meinen beruf,... nur ich hasse es, wenn leute alles auf ausländische mitbürger schieben,... Ausländer sind nicht nur, türken und jugoslaven, sondern auch Amerikaner, Chinesen, italiener, Amerikaner, Spaniere usw... nur das VERGISST jeder!!! und das zipft micht an,...

3. der 10 bezirk ist auch ein rand bezirk und wenn du es wüsstes ist die in der Wienersprache "klein Ankara" ;) und da ist es logisch das dort mehr ausländer in die Ubahn einsteigen...

SaiKos 19. June 2007 22:02

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero

das stimmt schon dass in den randbezirken weniger Ausländer sind, aber das in Hütteldorf wenige Ausländer sind, is mir neu :rolleyes:
noch nie durch die Gassen mit den Gemeindebauten gangn neben dem Hanappi-Stadion? ;)

favoriten, simmering, rudolfsheim-fünfhaus, ottakring, margareten, Brigittenau, Meidling, .... sind so typische "Ausländer-bezirke"

Oberlaa, Döbling, Hietzing, Innere Stadt, Neubau....sind die typischen "Österreicher-Gebiete"....

hmm komisch dass in den österreicher-Gebieten nur ein bruchteil der Leute wohnen, die in den "Ausländer-Bezirken" wohnen (Favoriten & Simmering z.B. gehören zu den bevölkerungsreichsten Bezirken Wiens!)

Berni 19. June 2007 22:04

Don King: Wenn einer falsch liegt, dann du.

Ich bin GEGEN Kriminalität. Aber ich unterscheide nicht zwischen In und Ausland bzw zwischen österr. Pass seit Geburt und österr. Pass seit x Jahren.

Kriminalität ist immer schlecht.

Ausländerfeindlichkeit und Parolen aber noch schlechter.

DJSub-Zero 19. June 2007 22:07

@king: ich hab nicht geasgt edward norton sondern: Derek Vinyard ;)

ich hab auch nicht gesagt das es nur schwarze schafe bei den inländern gibt,... klar gibt es auch die bei den ausländer,... nur die unsterstellung bei dir ist deswegen weil du nur neg. schreibst über ausländer,... und das deswegen ist es so gekommen ;)

Ich z.B. find es nicht ok das Ausländische mitbürger die Österreichische Staatsbürgerschaft bekommen und sprechen wenn gar kein oder wenig deutsch.... da bin ich dafür das dies strenger wird...

DJ Moreno 19. June 2007 22:13

Einer meiner allerbesten Freunde ist Türke - soll noch einer was sagen.
Die ganzen Geschichten kenn ich, ABER wie bei uns gibts diese und diese....

Übrigens: wen ich den Freund JETZT anrufe und sag ich hab Troubles, hol mich von a und bring mich nach b kannst dir sicher sein das er alles in Bewegung setzt um mir zu helfen - klar gibts solche Freunde hier auch nur braucht mir niemand erzählen dass es nur Ausländer sind die Troubles machen und untereinander bleiben und was weiß ich noch alles....

King_Don 19. June 2007 22:14

denkt was ihr wollt über mich es kümmert mich nicht!

ich hab viel negatives erlebt was ausländer betrifft...ist klar das man vorurteile bekommt!

aber aus dem grund hab ich noch kein problem was alle ausländer betrifft.

müsste ich in ein anderes land ziehen, erwartet man auch von mir das ich mich integriere. da ich das nicht vor habe bleibe ich lieber in meinem land.
(noch dazu sind in vielen regionen im osten die christen menschen 2. klasse)

das ich so negativ schreibe hat damit zu tun, dass ich auf das thema des threads eingehe und nicht daran vorbei rede!
wenn ihr euch konkret an das thema (zur erinnerung: "ausländerkrminalität") halten würdet, dann würdet ihr nicht von netten ausländern reden (sonnst würde das thema ja "freundliche und soziale ausländer beglücken unser sonnst so armes land" heißen).

ich bin dennoch froh, dass einige hier wissen was ich meine!

MfG

DJSub-Zero 19. June 2007 22:15

@saikso,... ich hab auch geschrieben Richtung Hütteldorf :),...

@seppi: ergänzung,... ich find es aber super das nicht gleich eine neg. bewertung gibt, sondern es offen in eine diskussion stellst,... deswegen kann ich dich leiden ;)

edit:
Zitat:

Zitat von DJ Moreno
klar gibts solche Freunde hier auch nur braucht mir niemand erzählen dass es nur Ausländer sind die Troubles machen und untereinander bleiben und was weiß ich noch alles....

genau bestes bsp.: hooligans von Rapid und austria ;)

King_Don 19. June 2007 22:22

ich zB hab auch nie behauptet das es NUR die ausländer sind...

aber ich finde es nicht richtig in ein fremdes land zu kommen und dort einfach kriminell zu werden...aus dem grund sind die verbrechen der ausländer in meinen augen auch schlimmer weil sie so zu sagen "gäste" sind!

IAN NEVARRA 19. June 2007 22:24

Nur ich frage mich halt, für was wir eigentlich noch Staatsbürgerschaften besitzen, wenn das plötzlich eh egal ist, wenn ein Verbrechen passiert. Warum muss eine Person, die eine andere Staatsangehörigkeit besitzt, bei uns einsitzen?

Ich denke jeder Staat sollte über seine EIGENEN Leute die Staatsgewalt ausüben müssen. D.h. Personen, die ein Delikt begehen und eine andere Staatsangehörigkeit haben, sollten in "ihrem" Land die Strafe absitzen...das ist einfach rein verwaltungsrechtlich für mich logischer als das jetzt gemacht wird.

Verstehe nicht, warum in diesen Angelegenheiten plötzlich der Pass keine Rolle mehr spielt...

P.S.: Oder muss ich etwa zuerst jemanden die Niere entnehmen, damit ich für Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung bekomme...?

King_Don 19. June 2007 22:26

hmm...das bringt mich zum nachdenken schicki...so hab ich die sache noch gar nicht gesehen!

das solltest du evtl. mal unseren politikern vorschlagen ;)

daumen hoch =)

MfG

IAN NEVARRA 19. June 2007 22:32

Noch dazu, wo jetzt in allen EU-Staaten eh annähernd die selben Gestze gelten. Da bräuchte sich ein Opfer dann auch keine Sorgen machen, dass der Täter in seinem Land eventl. eine geringere Strafe erhält als er die bei uns bekäme...

Ausnahme die korrupten Länder natürlich... :D

P.S. Ja ich kenne auch nette Türken beispielsweise. Aber von den "normalen" redet ja auch keiner. Die werden von der anderen Seite immer wieder als Schutzschild bzw. Gegenargument fast missbraucht möchte ich sagen...

Des weiteren ist für mich auch der Zeitraum, seit dem sich eine Person in Ö befindet, auch ein wichtiger Faktor. Wenn einer nach 2 Monaten straffällig wird, muss man doch schon wissen, dass der wohl andere Pläne hat....

King_Don 19. June 2007 22:34

richtig...würde man das so strikt durchziehen würden sich gleich weniger menschen aufregen! vor allem diejenigen, die meinen wir schmeißen so viel unserer steuergelder für die häftlinge hinaus.

MfG

DJSub-Zero 19. June 2007 22:40

Zitat:

Zitat von Schicki
Nur ich frage mich halt, für was wir eigentlich noch Staatsbürgerschaften besitzen, wenn das plötzlich eh egal ist, wenn ein Verbrechen passiert. Warum muss eine Person, die eine andere Staatsangehörigkeit besitzt, bei uns einsitzen?

Ich denke jeder Staat sollte über seine EIGENEN Leute die Staatsgewalt ausüben müssen. D.h. Personen, die ein Delikt begehen und eine andere Staatsangehörigkeit haben, sollten in "ihrem" Land die Strafe absitzen...das ist einfach rein verwaltungsrechtlich für mich logischer als das jetzt gemacht wird.

Verstehe nicht, warum in diesen Angelegenheiten plötzlich der Pass keine Rolle mehr spielt...

P.S.: Oder muss ich etwa zuerst jemanden die Niere entnehmen, damit ich für Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung bekomme...?

najo problem ist wenn jemand in den land wohnhaft wo er jetzt den hauptwohnsitz hat wird er auch dort bestraft,... wenn jemand nicht hier wohnt wird er eh meistens abgeschoben, oder nur für einpaar tage/wochen sitzten je nachdem was er angestellt hat...

najo die aufenthlatsgenhmigungs bestimmungen sind eh in der regel "streng" die meisten haben eh ein befristetest Visum,... es gibt wenige die eine niederlassungsbewilligung haben,... und wenn sind das die leute die schon mehr als wie 10-15 Jahre hier wohnen und leben....

IAN NEVARRA 19. June 2007 22:41

Andererseits kann man auch fragen, warum der Staat für seine Bürger verantwortlich sein soll....Jeder ist eigentlich für sich selbst verantwortlich. Aber wenn das wirklich stimmen würde, dann müsste man ja das Individuum komplett vom Staat lösen. Und für was gäbe es dann einen Staat...????

Hach, heute hab ich wohl die Philosophen-Pille geschluckt....! :D Oder die ganzen Medikamente gegen Hardcore-Schnupfen wirken schön langsam...:D:D

IAN NEVARRA 19. June 2007 22:45

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
najo die aufenthlatsgenhmigungs bestimmungen sind eh in der regel "streng" die meisten haben eh ein befristetest Visum,... es gibt wenige die eine niederlassungsbewilligung haben,... und wenn sind das die leute die schon mehr als wie 10-15 Jahre hier wohnen und leben....

Was ist die durchschnittl. Länge von einem Visum? Weil von ein paar Tagen/Wochen bis zu 10-15 Jahren ists ein großer Sprung und viel Zeit...für dazwischen muss es auch Regelungen geben...

Schon klar, dass man eine Person, die 8 Jahre hier lebt, nicht abschieben kann...

Berni 19. June 2007 22:51

Das Problem ist ja eh bekannt, wurde letztes Jahr besprochen.
Nur lässt sich das SOOOOO leicht nicht realisieren, weil du dann in jedem EU Staat eine neue, einheitliche Staatsgewalt und Exekutive brauchst, die sich nur um das kümmert.

IAN NEVARRA 19. June 2007 22:57

Mag sein, aber der zusätzl. hohe Verwaltungsaufwand wäre es vielleicht wert. Problem für mich ist, dass die EU je größer sie wird, immer träger wird was die "innere" Entwicklung betrifft und alles noch eine Spur länger dauert...

King_Don 20. June 2007 17:37

ein freund von mir arbeitet bei der ma 70 (wr. rettung). abgesehen davon, dass die meisten einsätze unnötig sind
und mit erster hilfe oder so kaum mehr was oder gar nichts mehr zu tun haben abgesehen, schilderte er mir einige einsätze.
beispielsweise, eine 39-jährige aus dem ausland stammende österreichische staatsbürgerin, welche bereits in der pension ist
und die postlerin niederschlug, als diese ihr gerade die pension brachte... zur weiteren information: der rest der familie
ist arbeitslos und bezieht sozialhilfe etc, die polizei ist etwa 2 mal in der woche bei der familie zu "besuch"
anderes beispiel: eine ältere dame wurde im stiegenhaus vor ihrer haustür von 5 ausländern niedergeschlagen. folgen für die alte
dame: nasenbeinbruch, jochbeinbruch, ein cut an der augenbraue, schädelprellung und ein verstauchter arm.
da gibts noch mehr geschichten was ich euch da jetzt von ihm erzählen kann... von den österreichern erzählt er immer nur
dass sie bsoffen auf da straße liegen oda die alten leute ins krankenhaus bringen...

und zum thema 75% aller straftaten werden von INLÄNDERN begangen:

bei den 75% handelt es sich um österreichische stastsbürger und schaut euch mal an, was sich alles österreichischer staatsbürger nennt.
da sind genug aus dem ausland stammende mitbürger dabei, welche meinen sie können sich alles erlauben. setzt euch mal einen tag
zum amt hin und schaut euch den alltag dort mal an. da kommen leute hin, mit Ö staatsbürgerschaft, 45 jahre alt und können kein wort deutsch.
da muss die kleine 10 jährige tochter übersetzten. nichts gegen diese leute, die regen mich ja nicht auf, im gegenteil, ihnen sollte angeboten
werden der deutschen sprache mächtig zu werden, aba dass man ihnen gleich die staatsbürgerschaft schenkt find ich doch sehr komisch.
folglich kann man diese 75 % auch nicht so berücksichtigen. sollte man eine statistik machen, wo es auf die leute ankommt, welche eingebürgert sind.
zB in den letzten 5 jahren etc. dann wäre dieses ergebnis sicherlich aussagekräftiger als diese 75 %.

MfG

attila 20. June 2007 17:46

so king don ..ich kann ma sowas ned anhören was du für scheisse schreibst erlich!

bin viertel türke .. mein opa stammt aus der türkei..deswegen der name attila.

aber das du so über ausländer herziehst geht ma langsam wohin..

bin ich jetzt kriminell weil ich viertel türke bin?
laut deinen "hasspredigen" schon... ich spiele mit bosniern serben türken fußball..davon ist keiner kriminell..die meisten haben sich bei uns sehr sehr gut eingelebt bzw. sind nach den gleichen umständen wie wir aufgewachsen..also was geht mit dir ab!?

bodowes 20. June 2007 19:09

Zitat:

Zitat von attila
...
...

nanana nun mal die kirche im dorf lassen ... so hat ers sicher nicht pauschal gemeint (was ich hoffen will!) :D

beim don klingt so ein bisschen der wortlaut der kronen-zeitung und eines so manch wunderbaren leserbriefs durch. das sind dann die kategorie aufrührer, die dann meist selbst aufgerüttelt werden sollten aus ihren horrorgeschichten und "an-jedem-eck-steht-ein-blutrünstiger-tschusch" stories ... in der krone kannst auch nur die nockade und das fernsehprogramm ernstnehmen, ähnlich prozentuell verteilt es sich auf die postings vom don (nicht böse sein, aber es gibt da große ähnlichkeit mit headlines in der krone :D)... wer mich kennt der weiß dass das nur propaganda der übelsten sorte ist, sonst nichts.

die problematiken wurden hier eh schon seitenweise aufgeschlüsselt, da häng ich mich nicht mehr dran. ich weiß selbst sehr gut wie es ist, ein "ausländer" zu sein, da ich doch eine beträchtliche zeit meines lebens in den letzten 1-2 jahren im ausland verbringe. und damit meine ich nicht urlaub ...

lieber beschäftige ich mich damit, wie ich mehr geld in mein börsel reinbekomme und das ist mir schon arbeit genug als mich auf irgendwelche ausländer auszureden die unsere angeblich "heile welt" ins wanken bringen...

ich denke nicht dass jemand hier eine spezifische volksgruppe ausländischer herkunft angreifen will oder österr. staatsbürger ausländischer abstammung, das richtet sich dann eh meist pauschal an alle. ist meistens so (nicht alle argumentieren so gott sei dank), da redet man nicht von "der einen rumänen bande" oder von den "einen rabiaten türken" oder "dieser einen automarder-gang aus bulgarien" - es sind dann plötzlich am ende immer "DIE" tschuschen gewesen. lachhaft, stupid, einfach nur affig so was zu behaupten. da geb ich mir lieber die kratzlaute der paviane im tiergarten als so'n zeug.

IAN NEVARRA 20. June 2007 19:41

Meine Oma kommt aus der Slowakei...! :D
Ich will hier keinem zu nahe treten...ich wollte die Sache nur mal von der verwaltungsrechtlichen Perspektive betrachten, weils ein bisschen unlogisch ist für mich.

King_Don 20. June 2007 20:14

Zitat:

Zitat von attila
so king don ..ich kann ma sowas ned anhören was du für scheisse schreibst erlich!

bin viertel türke .. mein opa stammt aus der türkei..deswegen der name attila.

aber das du so über ausländer herziehst geht ma langsam wohin..

laut deinen "hasspredigen" schon... ich spiele mit bosniern serben türken fußball..davon ist keiner kriminell..die meisten haben sich bei uns sehr sehr gut eingelebt bzw. sind nach den gleichen umständen wie wir aufgewachsen..also was geht mit dir ab!?

jo passt dann nerv mich nicht damit...wenns dich stört erzähls deinem teddy!

ich sag nur das was ich mir denke und das was ich mitbekomme...

zum letzten mal: ICH HAB NIE GESAGT DAS ALLE KRIMINELL SIND! aber siehs dir mal an...die typen in den videos sind wirklich nicht ok...ich glaube die meisten von euch haben sich nicht einmal die videos angesehn.
es gibt leider so viele die sich nicht integrieren wollen und ich bin froh darüber das du welche kennst die auch nett sind und nicht auffällig geworden sind.
ich kenn selbst einige richtig leiwande ausländer...ich kann mich auf sie verlassen wenn ich probleme habe und sind immer für einen da.

jez kommts: SOGAR DIE sagen mir sie hassen ausländer die sich nicht integrieren wollen...sie selbst haben sich integriert weil sie dankbar sind aufgenommen worden zu sein. einer von ihnen musste wegen dem krieg in serbien und bosnien fliehen, er ist jetzt 5 jahre in österreich und mittlerweile 19 jahre alt.

das was er gesehen hat war echt nicht schön und er ist froh das man ihn aufgenommen hat!

er sagt selbst zu anderen serben: wenn ihr richtige serben seit, dann seit ihr froh darüber das ihr hier aufgenommen worden seit und benehmt euch. er hat deswegen auch schon oft etwas einstecken müssen, er wurde als "volksverräter" undmit anderen ziemlich tiefen sachen beschimpft. aber er steht zu seinem land und is genauso patriotisch wie ich.

wir verstehen uns sehr gut und er ist ein ziemlich guter freund von mir geworden.

wenn ihr mich als einen faschisten beschimpfen wollt dann macht das meinetwegen! ich dachte wir leben hier in einem staat wo jeder seine meinung frei preis geben kann.
wenn das jeder darf dann darf ich auch meine meinung gegenüber kriminellen ausländern preis geben!

es tut mir leid für euch das keiner versteht was ich meine!

Seht euch die statistiken an wie viele verbrechen von österreichern im verhältnis zu ausländern begangen werden...dann können wir weiter reden!

und noch ein letztes mal: ich will nicht alle ausländer ausbürgen und selbst wenn ich es wollte würde es nicht gehen.
ihr müsst selbst erkennen das es einfach so viele integrationsunwillige gibt...solchen sollte man klar machen das es keinen sinn macht...

in meinen augen sind alle menschen gleich...aber in meinen augen sind nunmal kriminelle menschen schlecht!

ich finde es schlimm das jeder sofort als nazi abgestempelt wird sobald er sich über kriminelle ausländer aufregt!

SaiKos 20. June 2007 22:03

Zitat:

Zitat von King_Don

ich finde es schlimm das jeder sofort als nazi abgestempelt wird sobald er sich über kriminelle ausländer aufregt!

is ja nix neues bei uns in Ö, oder ;)

bodowes 20. June 2007 22:35

Zitat:

Zitat von Schicki
Meine Oma kommt aus der Slowakei...! ...

bei mir isses die freundin die aus SK kommt :D:D:D

@don: niemand hat dich als irgendwas abgestempelt, ich hoffe das ist ned auf mich bezogen!

wie schon x-mal vorher erwähnt wollte ich auch nur in erinnerung rufen, dass die pauschalisierung einfach fehl am platze ist (auch wenn du es eh nicht direkt gemacht hast, aber so ist nun mal der trend) und auch bei uns nicht überall die sonne scheint, bei uns (ich bin im sozialbereich tätig ... kontakt mit verschiedenen sozialen schichten und charaktern) gibt es genauso viel "gefahrenpotential" auch bei den leuten, die schon hier in Ö geboren sind und deren wurzeln hier liegen. nur deshalb hab ich angesprochen, dass sehr oft die beispiele der aussies und das was sie manchmal aufführen herausgegriffen werden. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.