![]() |
ich will aber mit vinyl auflegen und die werden so was kaum bzw. nur sehr selten haben...
Greetz Moxx |
Na dann mußt halt deine TT mitnehmen...
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:
....ich würde dir vorschlagen bei einem jugendheim oder party aufzulegen,... so kannst du deine erfahrungen mit dem Publikum mal anlernen,... weil die sind noch nicht so kompliziert, denen ist es egal hauptsache laut usw... und bei den übergängen sind auch meisten nicht so kritisch aber ...</font>[/quote]Mögen vielleicht manche anders denken, aber sowas hab ich gemieden. Weil eine Party für 50-100 Personen, wo man vielleicht sowieso jeden zweiten kennt ist ganz was anderes als dann die Disco oder das Event eben. Außerdem kann man sich bei so Festen nur anstänkern lassen, von wegen spiel das und das und oft sind solche Sachen aus niveaulos. Dort bist ein Wurlizer - kein DJ. |
moxx die vinyls musst du dir selbst kaufen,... weil wennst in einer Disco arbeites musst du selbst die Vinyls auch kaufen ;) die werden dir nicht zur verfügung gestellt!! ;)
genauso die Recordcase, das einzige was du in einer Disco Fix hast sind die Turnies, CD-Player, Mixer usw.... die allgemiene Grundausstattung. Aber den rest: Vinyls, Recordcase, CD's, CDcase, eventuell Funmaker (Nebelhorn, Pfeiffe usw...) musst du dir selbst kaufen ;) und wenn du wirklich den Perfekten übergang üben willst musst dir dann auch für dich selbst die die ganzen technischen sachen kaufen,... damit du üben kannst ;) der job ist bei der Anfangsphase nicht billig ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero: ....ich würde dir vorschlagen bei einem jugendheim oder party aufzulegen,... so kannst du deine erfahrungen mit dem Publikum mal anlernen,... weil die sind noch nicht so kompliziert, denen ist es egal hauptsache laut usw... und bei den übergängen sind auch meisten nicht so kritisch aber ...</font>[/quote]Mögen vielleicht manche anders denken, aber sowas hab ich gemieden. Weil eine Party für 50-100 Personen, wo man vielleicht sowieso jeden zweiten kennt ist ganz was anderes als dann die Disco oder das Event eben. [...]</font>[/quote]ja da hast schon recht! aber jeder muss irgendwo anfangen. und bevor er gar nix macht, wär er denke ich mit sowas auch zufrieden. vielleicht reden dann die leute über ihn, sie sehen, dass er wirklich was kann und gute stimmung macht und somit wird er sicher auch mal zu anderen sachen kommen... denke ich..!? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:
und wenn du wirklich den Perfekten übergang üben willst musst dir dann auch für dich selbst die die ganzen technischen sachen kaufen,... damit du üben kannst ;) </font>[/quote]wie jasmin bereits vorher geschrieben hat: übergänge zählen nichts (mehr). das wichtigste ist, dass die leute das hören, was sie hören wollen. ob da jetzt ein perfekter übergang zwischen den platten ist, oder ob man die eine nummer ausfadet, während die andere langsam lauter wird, ist 90% der leute sowas von dermaßen egal, wie wenn in china ein sackl reis umfallt und dabei eine ameise erschlägt. die restlichen 10% (wenns überhaupt so viel sind) sind leute, die sich damit beschäftigen und eventuell auch wegen der musik hingehen, also (nachwuchs-)DJs und Musikfreaks. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero: der job ist bei der Anfangsphase nicht billig ;) </font>[/quote]wenn man monat für monat brav seine vinyls kauft, ist es nachher auch nicht viel billiger *g* |
@Miss K.T.:
Naja, zB bei mir ist es so, ich würd es nicht übers Herz bringen bei einem sogenannten "Sauffestel" zu spielen, weil mir Musik was bedeutet und weil ich will, dass "meine" Musik die ich spiele, geschätzt wird. Auf einem Festl wird diese Art von Musik sicherlich nicht geschätzt. Da zählt der Alkohol. Außerdem befindet sich bei vielen kleinen Festen und Veranstaltungen vielleicht nicht gerade die Person, die dich entdecken könnte. Wenn doch - Glück! [img]smile.gif[/img] Wäre mir aber bis jetzt nicht untergekommen, dass das so wo gewesen wäre... kenn viele die nur so auf Festen spielen und bekannt sind die nur in dem Dorf und vielleicht 2,3 Dörfer weiter... Ist leider so... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero: der job ist bei der Anfangsphase nicht billig ;) </font>[/quote]wenn man monat für monat brav seine vinyls kauft, ist es nachher auch nicht viel billiger *g* [/QB]</font>[/quote]Ich meine in der hinsicht das da man das technische auch kaufen "sollte" ;) des wegen die anfangsphase ist nicht billig ;) ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
Ich hab auch schon ungefähr ein Jahr erfahrung, hab immer versucht mit dem was ich hab gute Übergänge usw. zu machen....aber weiß wer wo ich mich melden könnte? Greetz Moxx </font>[/quote]ich glaube das sollten viele nachwuchs djs begreifen bevor sie es ernsthaft versuchen wollen - mixen ist einfach nicht das, worauf es ankommt. abgesehen davon: kaum ein club/disco/ bzw. auch "nur" ein kleines lokal wird euch auf anhieb alleine spielen lassen, man wird in den meisten fällen eine zeit lang mit den bestehenden resis gemeinsam spielen und auf herz & nieren geprüft werden. der punkt mit der anmeldung ist unsinn - die wenigsten discos melden ihre djs an (hohe lohnnebenkosten). wirklich leisten können sich das nur die großen. [ 20.03.2006, 09:48: Beitrag editiert von: dj_feivel ] |
Ich hab eine frage an euch ich lege ca.3jahre schon auf nur zuhause oda auf privat partys von freunden aber das wir nach der zeit auch ziemlich fad =)) kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie ich ich vielleicht in clubs oda discos festln usw auflegen könnte ich hab nemlich gehört man braucht beziehungen das man das schaffen kann.
wäre nett wenn ihr mir vielleicht helfen könnt GurzZ Michael |
Vielen Dank nochmal an LJ Martinez für die "Licht" Informationen.
lg |
Gern geschehen. [img]smile.gif[/img]
Ich glaub auf der Martin Homepage kannst du dir auch eine Testversion der Lightjockey downloaden, damit du mal ein bisschen siehst, wie die Oberfläche aussieht. Ohne angeschlossene Geräte zwar sehr theoretisch (trotz Visualizer), aber zumindest die Oberfläche lernst mal kennen. |
ok dann werd ich das irgendwie selber heraus finden
GruzZ Michael |
TASME: Wenn du die Suchfunktion benutzt (zu dem ist sie auch da), findest du viele tolle Themen zu deiner Frage.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |