![]() |
Oh glaub mir, ich bin lieber ein dummer Gutmensch, als ein hasserfüllter Surrealist ;)
(Ist jetzt auf niemanden speziell ausgerichtet, wer sich betroffen fühlt, darf es aber gerne als persönliche Anrede empfinden.) Gue: Wenn du dir Sorgen machst um Hauptschulabschlüsse, dann solltest du dein Kind so erziehen, dass es damit kein Problem hat. Bildung war nie alleine Sache der Schule, leider haben das viele vergessen. Lustigerweise haben die meisten, die anprangern, keine Lösungsvorschläge sondern sind einfach nur GEGEN etwas. Hauptsache kontra. Ich hab auch keine, daher halt ich meinen Mund und propagiere nicht irgendwelchen Schmarrn, den ich gut finde, weil er radikal und subjektiv klingt. Ganz einfach. Das einzige, was ich weiß ist, dass man ein Problem genauso wenig WEGRADIEREN, WEGSCHICKEN, AUSWEISEN, IGNORIEREN wie WEGLEUGNEN kann. Solang mir hier keiner das Gegenteil beweist bleib ich aber dabei, und sage: Einseitige Lösungen sind Unfug und werden keine Linderung bringen. cross: Siehst du das Problem in den Schulen nur durch türkische Einwandererfamilien? |
Ich glaube in dieser Schule ist die Mehrheit libanesischer Abstammung, dann Türken und ich glaub nur knapp 10% Deutsche, und die kommen sicher auch aus der unteren sozialen Schicht.
Leider wandern meistens nicht die besten eines Landes aus. Und das ist nicht von mir, sondern von einem befreundeten Türken. [ 05.04.2006, 23:53: Beitrag editiert von: plastic ] |
ein surealist ist einer der träume und wahrheit nicht trennen kann.
nach einem bauchstich bist ziemlich munter. wo an meinen beiträgen und zitaten aus der weltpresse (kurier, frankfurter allgemeine, presse) befinden sich die surealistischen traumdeutungen? wir unterscheiden uns im wesentlichen: wenn ich keine lösung weis, begebe ich mich auf die suche und suche ansätze in der diskusion. man kann aber auch die klappe halten (wie du schreibst - aber nicht tust). was bringt´s? lg gue ps: leute wie deinereiner werden sich nicht verantwortlich zeigen, wenn sich die nächste generation bedankt (sofern sie noch lebt oder sprechen darf). die zeit des krieges ist vorbei, den der lebt in europa. anstatt sich zu wehren, werden wir weiter die augen schliessen und dann behaupten "wir haben´s nicht bemerkt"! bravo und respekt. [ 05.04.2006, 23:59: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ] |
Du musst meine Postings besser lesen, lieber Gue!
(Oder machst du das nur nicht, weil du mich in eine meinungsbehaftete Ecke drängen willst?) </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni: Das einzige, was ich weiß ist, dass man ein Problem genauso wenig WEGRADIEREN, WEGSCHICKEN, AUSWEISEN, IGNORIEREN wie WEGLEUGNEN kann. </font>[/quote]Daraus geht ja eindeutig hervor, dass man weder WEGSEHEN kann, noch ÜBERRADIKAL handeln. Und was ich sage ist folgendes: Ich weiß keine Lösung für das Problem, mags an mangelndem Verständnis oder an Dummheit liegen, aber ich übernehme daher auch nicht irgendwelches Propagandamaterial. Schon gar nicht, weil dir anscheinend meistens die radikalere Lösung zusagt. Kämpfen ist gut und richtig - dann kämpf aber nicht gegen Dinge, die du nicht ändern kannst, sondern für Dinge, die du besser machen kannst, um davon nicht betroffen zu sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |