![]() |
Zitat:
Jeder erwachsene Mensch egal ob Soldat oder Bauer oder sonstwas ist für seine Taten selbst verantwortlich! EIGENVERANTWORTUNG ist das Schlagwort!! Mich stört es, wenn man ständig die Verantwortung auf irgendwelche Vorgesetzten abschiebt! Jeder erwachsene Mensch hat den Verstand über seine Handlubgen zu entscheiden und hat Verantwortung dafür zu tragen! |
Andererseits werden die "Großen" ja auch für die Verantwortung die sie zu tragen haben, bezahlt
(von der sie sich permanent zu distanzieren versuchen). |
Zitat:
Nennt man auch Befehlsverweigerung und kann schädlich für die Gesundheit sein ;) |
|
Zitat:
Ja, hast nicht unrecht, aber wer entscheidet sich denn dafür Soldat zu werden(Berufssoldat), oder gegen eine etwaige Alternative(bei Wehrpflicht)? Der einzelne Soldat.;) Außerdem gibt es (zumindest in Österreich und bestimmt auch in anderen zivilisierten Ländern) die Möglichkeit, unter bestimmten umständen den Befehl straflos zu verweigern. Z.B. wenn der Befehl gegen Strafgesetze verstößt..;) |
So langsam kommen ja die Gräueltaten der Rebellen ans Licht!
Im Prinzip hat man nur einer Schlange den Kopf abgeschlagen und nun wachsen Neue nach! :( |
@micki0279: So ist es.
Unterschied: Die vorige Schlange war beinahe unabhängig und hätte auch ohne dem Westen überleben können. Das konnte man nicht zulassen. Die neuen Schlangenköpfe müssen zuerst einmal für die Assistenz (bombadierungen) zahlen und beginnen bei 0. Am Sonntag hat die Übergangsregierung bereits die Scharia ausgerufen. Wir können Stolz auf uns sein. LG Gue |
Zitat:
Was hat das mit UNS zu tun ???? |
Zitat:
Schwachsinn !!! Die Rebellen handelten nicht auf Befehl, sondern aus Wut. Gaddafis Leute hingegen hatten einen Tötungsauftrag. Über die Einfältigkeit mancher Leute hier mache ich mir ernsthaft Sorgen. |
Unabhängig war Gaddafi vom Westen wirschaftlich gesehehn übrigens überhaupt nicht - das ist schlicht unwahr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |