dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Euro 2004 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7531)

madi 5. July 2004 11:06

Da Dreckhagel is afoch da beste. Da werden die Deutschen jetzt glaub ich ordentlich was dran setzen, dass sie den beim frisch gebackenen Europameister abwerben für ihr eigenes Nationalteam nachdem ja Tante Käthe dahin is.

mfG madi

teejack 5. July 2004 11:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Da Dreckhagel is afoch da beste. Da werden die Deutschen jetzt glaub ich ordentlich was dran setzen, dass sie den beim frisch gebackenen Europameister abwerben für ihr eigenes Nationalteam nachdem ja Tante Käthe dahin is.

mfG madi
</font>[/quote]wird nicht ganz hinhauen, da er seinen Vertrag bei den Griechen schon um 2 Jahre verlängert hat =&gt; WM ;)

DJ Rockx 6. July 2004 20:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von teejack:
find das spiel war echt gut, die griechen spielen echt genial - sowohl taktisch wie auch technisch!</font>[/quote]also da muß ich gaaaaaaaaaaaanz heftig widersprechen....

ich finde daß die griechen...
1. gemessen am finalspiel, NICHT europameister sein dürften
2. technisch SCHLECHT sind. man erinnere sich an die erste halbzeit im finalspiel wo es 3 (!!!), in worten: DREI, griechen braucht um EINEN figo zu stoppen!! ganz zu schweigen von ronaldo!
3. taktisch KLUG gespielt haben.
4. eine zufällige torchance hatten und durch bissl glück den ball reingedroschen haben, obwohl sonst KEINE torchancen ERARBEITET!
5. sich in ihrer hälfte VERSTECKT haben (finale)
6. bewiesenermaßen VIEL MEHR gefoult haben als die portugiesen (siehe statistiken)

ich finde daß die portugiesen...
1. einen leidenschaftlichen fußball spielen
2. einen guten herzeigbaren fußball spielen
3. 4 oder 5 mal soviel torchancen im finale hatten als die griechen
4. im finale sauviel pech hatten
5. technisch SENSATIONELL sind (3 griechen gegen 1 figo, 3 griechen gegen 1 ronaldo)
6. BESSER gespielt haben: 60% ballbesitz und trotz aller umstände MEHR ERARBEITETE torchancen
6. EUROPAMEISTER SEIN SOLLTEN :D

und der eindeutigste vergleich warum die portugiesen für mich (trotz der tatsache daß sie nunmal verloren haben) die beste mannschaft im vgl zu griechenland ist:
es braucht eine GESAMTE griechische mannschaft um die STURMSPITZE der portugiesen ABWEHREN zu können!

wenn das mal kein armutszeugnis ist! [img]redface.gif[/img]

rockx

[ 06.07.2004, 21:32: Beitrag editiert von: Rockx P ]

DJ Rockx 6. July 2004 21:05

was ich noch gern hinzufügen würde sind einige zitate aus der presse diverser länder:

portugal
O Jogo:
vielleicht das nächste mal. es war ein sieg des fußballs in der zwangsjacke gegen den fußbal der kunst.

italien
corriere della sera:
das land gewinnt die hässlichste ausgabe der em aller zeiten, indem sie den schrecklichen defensivfußball neu entdeckt , den italien jahrzente lang vertreten hat.

spanien
el pais:
nichts schmerzt mehr, als das finale gegen griechenland zu verlieren. ein selbstverliebtes team das sonst nur wenigen gefällt.

soviel zu den offiziellen stellungnahmen.

rockx

teejack 6. July 2004 21:09

meine letzten worte zu der diskussion:
wenn die griechen schon so einen "veralteten" fußball spielen, wieso können die so großartigen portugiesen sie nicht schlagen?
techniker haben die griechen ebenfalls einige sehr gute, brauchen sich vor den portugiesen nicht verstecken ;)
wenn eine mannschaft die ganze zweite halbzeit auf EIN TOR spielt, und keinen einzigen treffer landet - dann ist DAS ARMSELIG :D

martinwechselberger 6. July 2004 21:23

Jedenfalls sind die Griechen verdient Europameister, die stockschwulen Portugiesen sind einfach unfähig und wären ohne den Heimvorteil schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren [img]redface.gif[/img] .

teejack 6. July 2004 21:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
Jedenfalls sind die Griechen verdient Europameister, die stockschwulen Portugiesen sind einfach unfähig und wären ohne den Heimvorteil schon nach der Vorrunde nach Hause gefahren [img]redface.gif[/img] . </font>[/quote]WORD!!!!
die hätten eigentlich gar nicht so weit kommen dürfen, war doch auch nur glück gegen england und co.! :mad:

DJ Rockx 6. July 2004 22:19

techniker haben die griechen ebenfalls einige sehr gute, brauchen sich vor den portugiesen nicht verstecken</font>[/quote]wenn sie gute techniker haben dann hab ich sie nicht gesehen ;) ich muß aber auch sagen, ich hab mir von den griechen nur das finalspiel angesehen, auch sonst hab ich nur spiele geschaut wie deutschland-holland oder portugal-england, die interessanteren halt :D griechenland hab ich nie geschaut.

wenn eine mannschaft die ganze zweite halbzeit auf EIN TOR spielt, und keinen einzigen treffer landet - dann ist DAS ARMSELIG</font>[/quote]nun, damit hast du ja nicht unrecht, wohlgleich du auch zugeben mußt, wenn du eine gesamte mannschaft (griechen) vor ein tor stellst (nicht zu vergessen und auch gleich zu loben, die sehr gute abwehr) dann mußt du mir erst überhaupt eine mannschaft zeigen die da einen ball reinbringt. ich hab solchen defensivfußball (wie es die magazine so schön beschreiben) schon oft gesehen und das sind die fadesten und (technisch gesehen) die unfairsten. denn selbst die besten techniker schaffens hier wohl kaum irgend einen ball anzubringen.

@ empire
mit dir diskutiere ich sowieso nicht, weil mit deiner ausdrucksweise kann ich mich grundsätzlich nicht anfreunden (meine damit nicht nur diesen thread hier). außerdem gebe ich im gegensatz zu dir zu, daß griechenland durchaus gut spielt. was man von dir und portugal ja nicht behaupten kann :(

rockx

effect-dj 7. July 2004 10:32

ganz unbeteiligt sag ich nur, was ich letztens gehört hab:

wer auf griechenland gesetzt hat vor der em, hat jetzt eine gewinnausschüttung von ca. 1:500

*sabber*

weiß nicht, obs nicht eh schon wo steht, auf jeden fall wollt ichs hinzugefügt wissen :eek:

martinwechselberger 7. July 2004 18:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
@ empire
mit dir diskutiere ich sowieso nicht, weil mit deiner ausdrucksweise kann ich mich grundsätzlich nicht anfreunden (meine damit nicht nur diesen thread hier). außerdem gebe ich im gegensatz zu dir zu, daß griechenland durchaus gut spielt. was man von dir und portugal ja nicht behaupten kann :(
</font>[/quote]Oje das bedrückt mich jetzt aber sehr :D !

PS: Und da du ja von Fußball anscheinend sowieso keine Ahnung hast würde eine Diskussion mit DIR sowieso nix bringen.

Könntest dich mit dem Hardstyler zusammen tun, beide redets immer gscheit mit und kennts euch Nüsse aus.

[ 07.07.2004, 19:13: Beitrag editiert von: ..::empire::.. ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.