![]() |
Ich bin bekennender Biertrinker und kenne Zipfer Sparkling in Glas- und in Plastikflaschen. Ich konnte keinen gravierenden Geschmacksunterschied feststellen. Wenn man diese Biersorte allerdings von Haus aus nicht mag, wird auch die Glasflasche nichts daran ändern.
Mir ist allerdings aufgefallen (kann jetzt aber auch Einbildung sein), dass das Bier in den Plastikflaschen etwas schneller warm wird. Offensichtlich isoliert Glas ein wenig besser als Kunststoff. Wenn ich im Biergarten sitze und jemand setzt mir mein Bier in einer Plastikflasche vor oder gibt mir einen Plastikbecher dazu, dann werde ich auch böse, aber bei Discos und Großveranstaltungen würde ich es verstehen. Du hast Recht, aufgrund der vielen verschütteten Getränke und den Brandlöchern von den Zigaretten sieht der Boden im Empire Linz immer ziemlich furchtbar aus. Außerdem sind Teppichböden ziemlich schwer zu reinigen und sind Keimträger und Staubfänger. Fliesenböden oder Spezialböden sind halt leichter und auch hygienischer zu reinigen. Der Vorteil eines Teppichbodens ist halt die bessere Akkustik (es hallt weniger) und eben die Dämpfung (Gläser zerbrechen nicht so leicht). Aber aussehen tut er nur gut, wenn er neu ist. Aber eigentlich hat unsere Diskussion schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber wenn's die Threaderstellerin Miss Mine nicht stört, ich find die Diskussion interessant. |
Stimmt, leicht vom Thema abgekommen. Aber noch das:
Plastik Bierkrüge OÖN Artikel Soviel bezüglich Bier und Plastik! :D Eigentlich ist Glas wirklich ein besserer Wärmeleiter als Plastik und daher müsste das Bier im Glas eigentlich schneller warm werden.....komisch. :confused: |
@Martinez:
Nein mich stört es nicht, da diese Diskussion auch sehr interessant jetzt ist. Aber vielleicht kommen wir dann ja doch mal wieder zum Thema zurück, wenns was interessantes darüber zu sagen gibt *g* |
@ Schicki: Ah interessant, da machen sich andere auch schon Gedanken drüber ;)
Wie gesagt, das mit dem schneller warm werden kann auch Einbildung von mir sein, vielleicht wollte ich als Biertrinker auch unterbewußt etwas finden, warum mir Plastik nicht so zusagt ;) Dass Plastik und Bier Frevel ist, ist für mich unbestritten (Kult ist ein Tonkrug, aber mindestens ein Glas), aber wie gesagt, bei Zeltfesten, Großveranstaltungen oder Discos würde ich es aus verschiedenen Gründen (Glasscherben, Schlägereien, u.ä.) tolerieren. @ Mine: Ja sicher, wenn in die Richtung Threadtitel was interessantes zu berichten ist, sind natürlich alle eingeladen, das auch zu tun. [img]smile.gif[/img] |
@ Biertrinken aus Plastikbecher
Ne dass kann nix und wird sich auch in unserer Zeit nicht durchsetzen. Das haben schon viele probiert. Maximal auf nem festl oder so OK da kann man ja noch ein Auge zudrücken aber sonst. @ stripshows in Discotheken find ich eigentlich ganz OK solange sie sich bei mir neben dem DJ Pult ausziehn g*g*g* |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
@ stripshows in Discotheken find ich eigentlich ganz OK solange sie sich bei mir neben dem DJ Pult ausziehn g*g*g* </font>[/quote]Dass du dir halt nicht deine Plattenspieler ansabberst!! :D :D :D |
Sorry für Off Topic, aber um ganz ehrlich zu sein schmeckt mir z.B. "Coca Cola" am besten aus der kleinen 0,2l Glasflasche, weil aus der Plastikflasche kann das überhaupt nix, bzw. hat das dann schon einen anderen Geschmack, denke aber, dass es ein wenig den Geschmack vom Plastik annimmt, könnte das physikalisch möglich sein?
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Dass du dir halt nicht deine Plattenspieler ansabberst!! :D :D :D </font>[/quote]solange es nur sabber ist ;) |
mist, da war einer schneller als ich ;)
|
muhahahahahaha! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |