![]() |
:eek: :D :eek: das is natürlich was anderes!!
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />... dass die in den schweizer Discotheken Ganzkörperkontrollen machen - also so richtig mit abtasten und so.
Da steht beim Eingang eine Frau und ein Mann die machen das. Find ich wahnsinn :eek: [/QB]</font>[/quote]... ok is vll schon lange her, aber vor 2 jahren in etwa, bin ich bei der NS SCS auch immer ausgriffen worden :D (war das geil *g*) |
Wenn diese Überprüfung gut organisiert wäre, dann würde ich es in Ordnung finden, vor allem auch bei großen Festln. Wenn der Ablauf aber genauso "gut" durchdacht ist wie beim Gazometer, wäre es nicht schlecht, solche Maßnahmen noch einmal zu überdenken. :rolleyes:
|
das warn glaub ich 2 filztypen für ein paar hundert leute :rolleyes:
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Das kann ich mir vorstellen, dass denen das zu lästig war. Aber wenn das wirklich ne rießen Hütte ist, wo ein paar tausend reingehen, dann find ich schon, dass sie das machen sollten, zu meiner eigenen Sicherheit. </font>[/quote]Nun, das Megadance war glaub ich für 1200 Leute zugelassen, also mittlere Größe. Die Jungen hatten auch weniger Problem mit den Kontrollen, einige haben mir sogar extra gesagt, dass sie das gut finden und sich dadurch sicherer fühlen. Das Problem waren vor allem die älteren Leute (war ja eine Oldie auch dabei). Die fühlten sich in ihrer Freiheit eingeschränkt und teilweise sogar persönlich beleidigt, weil man ja ihrer Meinung nach alle die man durchsucht automatisch für potentielle Kriminelle hält. Die waren wahrscheinlich noch nie auf einem Flughafen. Naja und dann kannst es dir aussuchen. Entweder du vertreibst dir die Gäste oder du stellst die Leibesvisitationen ein. In einer Disco ist es ja leider nicht so wie auf einem Konzert z.B. dass der Eintritt schon vorher bezahlt wurde und die Leute unbedingt rein wollen. Woanders sind die Leute das halt gewohnt, bei uns ist es noch nicht so, weils nicht generell gemacht wird. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
wenns nachmier ginge wäre stühle angnagelt und gläser aus kunststoff... </font>[/quote]Hatten wir auch eine Zeit lang. Die Barhocker waren ohnehin im Boden verschraubt und da gab es Gäste, deren Lieblingsbeschäftigung es war, diese Barhocker solange zu bearbeiten, bis die Schrauben locker wurden und die Hocker aus dem Boden gerissen werden konnten. Das Experiment Plastikbecher machten wir auch, aber damit es schön und nicht so billig aussieht haben wir extra ziemlich spacige und bunte Gläser verwendet. Diese muss man natürlich so besorgen, von einer Brauerei bekommt man die nicht. Naja, und weil sie so schön ausgesehen haben, waren sie ein beliebtes "Souvenir". Der Schwund war schließlich zu groß und die Kosten dadurch zu hoch, also verschwanden sie wieder aus den Regalen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Aber dann müsstens ja auch die Flaschen in Plastik ausschenken, was ja dann wirklich unter aller Sau wäre.</font>[/quote]Nun, Zipfer Sparkling und Eristoff Ice gibt es ja auch schon speziell für Discos in Plastikflaschen. Mit freiem Auge kennst du da keinen Unterschied, die sehen haargenau so aus wie die Glasflaschen. Nur wenn du sie anfasst, dann merkst du dass die leichter sind. Mir persönlich sind auch Glasflaschen und Gläser lieber weil's stilvoller ist, aber in einer Disco kann ich es verstehen, weil da ist es mir auch lieber als mir einen Glasscherben einzutreten. Das muss auch nicht unbedingt passieren, weil mir einer eine Bierflasche auf den Kopf hauen möchte sondern es kann ja mal eine Flasche zu Boden fallen und zerbrechen. Wenn ich in der Früh immer durch die Disco gegangen bin, da war immer ein Scherbenmeer auf dem Boden verteilt und mich hat immer gewundert, dass sich die Leute nicht verletzt haben. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
... und mich hat immer gewundert, dass sich die Leute nicht verletzt haben. </font>[/quote]Mich wundert es mehr, dass manche Leute zu dumm sind Gläser bzw Glasflaschen in der Hand zu halten. ;) |
Nun, so allgemein kann man es nicht sagen.
Manche Gläser beginnen mit dem Bass zu wandern und wenn sie nicht beaufsichtigt werden, können sie schon mal vom Tisch, der Bar oder sonstigen Abstellplätzen fallen. Manche werden angerempelt und das Glas fällt aus der Hand. Naja und dann gibt es halt jene, die Gläser und Flaschen absichtlich fallen lassen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
... aber in einer Disco kann ich es verstehen, weil da ist es mir auch lieber als mir einen Glasscherben einzutreten. Das muss auch nicht unbedingt passieren, weil mir einer eine Bierflasche auf den Kopf hauen möchte sondern es kann ja mal eine Flasche zu Boden fallen und zerbrechen. </font>[/quote]Ist in der Nachtschicht meistens so. Durch den harten Fliesenboden gehen die Gläser und Flaschen sofort kaputt wenn sie runterfallen. Im Empire zb. dämpft der Teppichboden (weiß nicht was darunter noch für ein Belag ist) ziemlich gut und die Gläser bleiben ganz. Nur hat man dann halt einen versifften Teppich. Die Sparking sind ja wirklich extrem grauslich. Da bekomm ich keinen Schluck runter, wenn ich Bier aus Plastikflaschen oder -bechern trinken muss. Beim Eristoff schmeck ich weniger Unterschied, aber prinzipiell mag ich kein Plastik an meinen Lippen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |