Vollständige Version anzeigen : SET ODER NICHT SET!
DjPoint
10. March 2003, 20:37
also hier sind ja wirklich eine menge "guter" djs zu finden die auch in großen Discotheken auflegen deshalb wollt ich mal fragen ob da wirklich jeder ein Set hat nachdem er spielt oder eben ganz nach belieben?!
ich spiel in meiner ortschaft nur in ein paar kleinen Lokalen und ehrlich gesagt würd ich nie dazu kommen ein set zu spielen das länger als 10minuten dauert da alle 2minuten jemand kommt und sich ein lied wünscht...
Ich hab wohl immer ein paar lieder die ich meistens hintereinander spiele weil sie gut zum mixen sind und gut zueinander passen aber das ich ein set hab das so 20tracks umfasst ne...
wie ist das bei euch allen?
DJ BSM
10. March 2003, 20:44
ich wrd enicht sagen das ich ein guter dj bin aber wenn ich spiele, dann hab ich immer Derb-Derb drin! Sozusagen meine erkennungszeichen *g*
grtz
BSM
DJ Moreno
10. March 2003, 21:04
Also ich mach mir erst Gedanken was ich als nächstes spiel wenn ich seh wie die aktuelle Nummer geht... Spiel meistens ziemlich planlos und lass mich von den Leuten treiben...
Allerdings gibts natürlich auch bei mir ein paar Nummern die ich gerne hintereinander spiele...
@ dj point: geht mir auch so...
manchmal ist DJ zu sein richtig erniedrigend (weiss sicher jeder wie ichs mein)
ich glaube viele djs versuchen das zu sein oder denken einfach sowas zu sein wie ihre idole oder erfolgreichen "kollegen".
DJ in dem sinne wie es alle "normalos" kennen ist nun einfach mal ein verdammt schwerer und langer weg und leider schaffens nur wenige.
ich mix nach gefühl und nach "hitfaktor" ... was gut ankommt usw .... wenn man öfters wo is dann weis man das auch smile.gif
lg
DJane BeatMonique
11. March 2003, 19:41
@ point .. spielst du eigentlich auch im "metropol"? (falls es das noch gibt...)
@ Moni .. geiles Avatar ... Dönerstar Records *fg*
scherz
Superstar Rec. RULEZ !!!!!!!!! :eek: :eek:
[ 11-03-2003, 22:38: Beitrag editiert von: tpk ]
DjPoint
12. March 2003, 12:49
Ne im Metro nicht smile.gif wär aber auch mal cool nur die haben eh ihre 2 residents
DJane BeatMonique
12. March 2003, 17:05
@ tpk aka röbisca: ich hab eben geschmack, aber das weißt ja eh ;)
@ point .. ich war da mal mit 15... also scho tausend jahre her. wie heißen dort die resis?
N-Forcer
12. March 2003, 21:03
I finde Sets, die man sich im Vorhinein zusammmenschreibt oder Ä., "grindig"!
Ich finde, dass man das spotan machen soll....eben schauen, wie die Leute drauf sind!
Da kenn ich einen, der hat das alles pinneligst aufgeschrieben, wie lange er das eine Lied spielt und von welcher CD und so... :rolleyes:
Dafür bringt er keine Übergänge! Und er ist seit drei, vier Jahren "DJ"!
NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. March 2003, 21:08
naja ein gewisses system brauchst aber schätz ich! kannst ja ned irgendwas spieln! man kann ja auch ned eine tafel schokolade mit nem weichgekochten ei mixen! du mich verstehen? :D
DJane BeatMonique
12. March 2003, 21:12
ich denk mal, das is optional... am anfang sollte man meiner meinung ein bisserl nach einem plan gehen, wenn man mit deejays in einem team spielt, etc. sollte man schon vorher besprechen, was gespielt wird, und wer vor allem was spielt.
ein profi kann das das aus dem stehgreif. und wenn er alleine auflegt, und er das publikum kennt, oder zumindest rausfindet, was ihnen gefällt, kann das eh ausn stehgreif.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. March 2003, 21:20
also ich glaub dass das alles eher auf zufall basiert! in der normal-disco kann man eh das meiste miteinadner mixen weil das meiste einfach fast gleich ist! also denk ich mal hat der dj einer schicht zb wenig probleme! da passt eh fast alles zusammen! find ich halt!
DJane BeatMonique
12. March 2003, 21:23
ja es passt eben alles so gut zusammen, weil er nach "themen" spielt... (hat mir mal wer erklärt, dass die in der schicht so machen) ... is ja logisch, dass dann alles zammenpasst
NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. March 2003, 21:25
is so als würdest du bitterschokolade mit heller schokolade mischen! ergebnis: lecker!
DJane BeatMonique
12. March 2003, 21:28
sorry, erkenne da nicht wirklich einen zusammenhang ... ich passe! LOL
NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. March 2003, 21:30
naja gleicher themenbereich, gleicher geschmacksbereich! verstehen du? :D
niemand kann mir folgen! vielleicht bin ich wirklich allen überlegen so wie ich glaube! vielleicht hab ich echt nen iq von 172 wie der iq test in psycho letztes jahr gesagt hat! smile.gif
DJane BeatMonique
12. March 2003, 21:34
ich glaub eher, du weißt selber nicht mehr was du schreibst...
überlegen bist du hier drinnen noch lang keinem ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
12. March 2003, 21:35
hast du eine ahnung!!!!!! wenn du wüßtest!
DJane BeatMonique
12. March 2003, 21:38
interessiert mich net was du weißt. :cool:
anregungen, wünsche, beschwerden bitte an
monika@hatzer.at
sonst regt sich noch die dancechartsgemeinde auf wenns ein offthread wird ;)
Berni
13. March 2003, 01:20
Ich habe jetzt eine geschlagene Minute bei Cola light und gelüftetem Fenster überlegt, wie ich wohl stilvoll zum Thema zurückkehren kann.
Da es spät ist, und ich aufgrund von Resourcen die ich sparen möchte ( sprich : Zuviel denken nutzt das Hirn ab ) nicht wirklich was rausbekommen habe, sage ich es mal :
BeatMonique und Schokolade haben recht.
Monique auf die fachliche Richtung, da sie ja selber wie man hört eine sehr gute DJane ist.
Schokolade auf die kulinarische Richtung, weil der nach seinen Statements sicher mal Koch wird ...oooooder ?
;)
DJane BeatMonique
13. March 2003, 16:37
@ börni ... wer hat behauptet dass ich eine sehr gute djane bin?
hehe *G*
ich bin grad mal in der "entwicklungsphase zur plattendreherin" *G* bissi weiß ich bescheid, von erzählungen her und so...
... und wie ich es halt machen würde ... amal...
smile.gif
Berni
13. March 2003, 16:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
@ börni ... wer hat behauptet dass ich eine sehr gute djane bin?
hehe *G*
ich bin grad mal in der "entwicklungsphase zur plattendreherin" *G* bissi weiß ich bescheid, von erzählungen her und so...
... und wie ich es halt machen würde ... amal...
smile.gif </font>[/QUOTE]Ich hab verlässliche Quellen heheheh
Mir kannst da nichst vormachen ;)
DJane BeatMonique
13. March 2003, 16:54
na zum glück sprudeln aus dieser quelle keine sätze wie: "boah de olde spuit sou an schaß zaumm.." *ggggg*
aber irgendwie freut mich das grad ur *ggggggggggg*
Berni
13. March 2003, 17:25
Naja, sagst ma halt mal wann und wo du , dann bekommst Besuch von einem kritischen Dj - Kritiker hehehe
Dann weißt du , was Lob wert ist :D ;)
DJane BeatMonique
13. March 2003, 17:49
gilt! smile.gif würd mich freuen!
Berni
13. March 2003, 18:03
Mailst mir halt wenns soweit ist und du Zeit hast .... Mailaddy steht im Profile ;)
[ 13-03-2003, 19:03: Beitrag editiert von: Börni ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
13. March 2003, 18:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Schokolade auf die kulinarische Richtung, weil der nach seinen Statements sicher mal Koch wird ...oooooder ?
</font>[/QUOTE]ja also dazu muß ich noch sagen, jedesmal wenn ich frisch gekocht ist halb gewonnen anschau dann find ich den alois echt faszinierend! und da eine meiner lieblingsbeschäftigungen essen ist hab ich mir das auch schon mal überlegt! na wenn ich dann ein restaurant hab seids ihr alle eingeladen! :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.