Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2010/2011
bodowes
25. April 2011, 12:48
Ganz Europa lacht über uns wenn Ried Meister wird u. Austria Lustenau Cupsieger wird *gg*
Wenn das Eintrifft lauf ich "nackt" den Wiener Halbmarathon nächstes Jahr ;-)
beides glaub ich (noch) nicht.
rapid wird die verkorkste saison mit dem eigentlich für violett hergerichteten cupsieg retten.
den titel wird - ich bleibe dabei - sturm oder FAK holen.
Zum Glueck ist Robert Schoergenhofer so ein unparteiischer Schiedsrichter ;)
dem Schörgi wünsch ich heute schon mal eine gute und vor allem SICHERE Heimreise aus St. Hanappi! ;))))
Rapid hat heut aber auch einen ziemlich großen Scheiss gespielt...
Eh...und dann noch gegen 12 Mann, da wirds schwierig zu gewinnen
dem Schörgi wünsch ich heute schon mal eine gute und vor allem SICHERE Heimreise aus St. Hanappi! ;))))
Das sieht euch recht.
Letzte Woche gerne annehmen und kein Wort darüber verlieren, und heute rumzicken und mit Laserpointern blenden, weil an den Haaren ziehen nicht erlaubt ist.
Rapid hätte sich heute einen Punkt verdient gehabt, manche Fans von Rapid sicher nicht.
Rapid hat heut aber auch einen ziemlich großen Scheiss gespielt...
Besser aber als Salzburg.
Sonnleitner Gehirnerschütterung?
Das sind nicht nur seine, sondern auch die Worte von Moniz!
UNd mit denen kann ich mich persönlich auch anfreunden.
Gut, was der Schörgi da gepfiffen hat war nicht entscheidend, hat mich aber fast die letzten Nerven gekostet :rolleyes:
Alle sagen immer, das war nicht spielentscheidend. Really? Wäre der Eckball gegeben worden, wäre es ein Tor geworden? Wär dadurch vielleicht nicht soviel Tumult entstanden? Wären die Salzburger Tore dann dadurch entstanden?
Wenn nur ein Einwurf vom Schiedsrichter 2 Sekunden hinsgezögert wird, wirft der Spieler vielleicht nicht links, anstatt nach rechts und somit kann ein ganz anderes Spiel rauskommen.
Witzig find ich nur immer die, die dann sagen, in Hütteldorf pfeift der Schiri im für Rapid ;)
Alle, die permanente Tendenzen sehen, haben einen kindlichen Charakter oder keine Ahnung - KEIN Schiedsrichter pfeift für irgendwen und alles gleich sich aus.
Zumal die einzige, strittige Aktion mit klarer Fehlentscheidung der Eckball war - die "Schwalbe" war eine Entscheidung, wo der Schiedsrichter interpretieren muss / darf, und er hat eben so entschieden. Obs richtig oder falsch war, sagt nicht mal die Zeitlupe klar - wie solls da er sehen? Nur weil der Hofmann sagt, es war keine, sagt das nix aus.
Vorher warn auch schon genug Fouls der Salzburger, wo er auf Foul/Handspiel gegen Rapid entschieden hat...
Aber belassen wirs dabei, is besser so ;)
Ergebnis steht, da gibts eh nix mehr dran zu ruetteln.
Alle, die permanente Tendenzen sehen, haben einen kindlichen Charakter oder keine Ahnung - KEIN Schiedsrichter pfeift für irgendwen und alles gleich sich aus.
Zumal die einzige, strittige Aktion mit klarer Fehlentscheidung der Eckball war - die "Schwalbe" war eine Entscheidung, wo der Schiedsrichter interpretieren muss / darf, und er hat eben so entschieden. Obs richtig oder falsch war, sagt nicht mal die Zeitlupe klar - wie solls da er sehen? Nur weil der Hofmann sagt, es war keine, sagt das nix aus.
Es würde mich SEHR wundern wenn der Hofmann unfair spielen würde, ist nämlich einer der letzten mit Sportsgeist.
Ich will auch noch anmerken, dass jeder Zweikampf von Kayhan und Pehlivan zu deren Nachteil entschieden wurde.
was mich beim Schiri mehr gestört hat war das Selbstdarstellerische Auftreten während des Spiels...hatte immer das Gefühl dass er sich zwanghaft in den Mittelpunkt stellen wollte, besonders stark is mir das kurz vor der Pause aufgefallen...
generell hatte man das Gefühl, dass die gelben Karten bei Rapid Spielern viel schneller zum Vorschein kamen, als beim Gegner......trotz allem darf man aber halt auch nicht vergessen, was das für eine Schiri-Leistung letzte Woche im Hanappi war und wer davon profitierte
Chryz Dee
1. May 2011, 23:36
was mich beim Schiri mehr gestört hat war das Selbstdarstellerische Auftreten während des Spiels...hatte immer das Gefühl dass er sich zwanghaft in den Mittelpunkt stellen wollte, besonders stark is mir das kurz vor der Pause aufgefallen...
generell hatte man das Gefühl, dass die gelben Karten bei Rapid Spielern viel schneller zum Vorschein kamen, als beim Gegner......trotz allem darf man aber halt auch nicht vergessen, was das für eine Schiri-Leistung letzte Woche im Hanappi war und wer davon profitierte
puhh alle ehre, hätt ich nicht von dir gedacht;)
hab mir davor bissl was im asb durchgelesen und was da im rapid channel abgeht :confused:
sich so dermaßen auf den schiri einzuschießen is schon ein starkes stück, ich muss auch sagen das einige fragwürdige situationen dabei waren,das ändert aber nichts daran das die mannschaft von rapid einfach zu viele chancen vernebelt hat und wenns da nicht läuft muss man von der schlechten leistung ablenken und der schiri ist dann eben der schuldige !!!!
bodowes
2. May 2011, 14:11
Es würde mich SEHR wundern wenn der Hofmann unfair spielen würde, ist nämlich einer der letzten mit Sportsgeist.
...
in der emotion sagt man durchaus mal das was einem zuerst im kopf rumgeistert anstatt das was eigentlich die objektive meinung sein müsste ...
mir taugt, dass sturm nun gute karten hat. die einzigen da oben neben ried, die nicht die nerven verlieren.
selbst der FAK hat eine gute saison mit dem cupauftritt und den letzten spielen weggeschmissen. selbstvertrauen wie weggeblasen. ausbaden muss es der trainer. was vorher gut war, kann nun nicht schlecht sein. die mannschaft ist einfach nicht reif genug!
mal sehn ob sturm das niveau hält und punktet.
Also eigentlich müsste der Schiri das sehen:
http://sport.orf.at/stories/2056194/ Könnt Erfolg haben
reini - die Anstoßregeln wurden vor einiger Zeit geändert. Es reicht, wenn der auszuführende Spieler mit dem Fuß am Ball so tut, als hätte er noch nichts getan, der Ball wurde aber schon bewegt. Insofern ist das nicht so einfach, und man darf NICHT den Fehler machen, anhand der Position der Spieler zu beurteilen, ob es legal war.
Hat ja auch die Liga heute so bestätigt.
In Südamerika sind solche Anstoßtricks sehr sehr gerne und oft benutzt - meistens verdeckt da dann sogar einer der Spieler noch den Ball recht gut.
Sorry, nicht gewusst und meiner Meinung nach auch eine dumme Regelung
reini - die Anstoßregeln wurden vor einiger Zeit geändert. Es reicht, wenn der auszuführende Spieler mit dem Fuß am Ball so tut, als hätte er noch nichts getan, der Ball wurde aber schon bewegt. Insofern ist das nicht so einfach, und man darf NICHT den Fehler machen, anhand der Position der Spieler zu beurteilen, ob es legal war.
In Südamerika sind solche Anstoßtricks sehr sehr gerne und oft benutzt - meistens verdeckt da dann sogar einer der Spieler noch den Ball recht gut.
Gut erklärt :)
Gabs da nicht auch mal eine Regelung die besagt, dass es in der eigenen Hälfte kein Abseits gibt? Als Beispiel: Mannschaft A ist komplett in der Hälfte der Mannschaft B, ein Stürmer B steht hinter den Verteidigern A und bekommt einen Pass. Gibts das noch oder bilde ich mir das nur ein? :D
Meines bescheidenen Wissens nach, gilt das immer noch. Es müssen quasi alle in der einen Hälfte stehen, außer der Tormann.
bodowes
3. May 2011, 10:55
Meines bescheidenen Wissens nach, gilt das immer noch. Es müssen quasi alle in der einen Hälfte stehen, außer der Tormann.
ja klar gibts das noch.
FinalXM
3. May 2011, 10:57
Jep, Abseits erst ab der Mittellinie :)
Gabs da nicht auch mal eine Regelung die besagt, dass es in der eigenen Hälfte kein Abseits gibt? Als Beispiel: Mannschaft A ist komplett in der Hälfte der Mannschaft B, ein Stürmer B steht hinter den Verteidigern A und bekommt einen Pass. Gibts das noch oder bilde ich mir das nur ein? :D
sollte man eig. wissen, wenn man schon in einer Kampfmannschaft gespielt hat :hihi:
Sorry, aber ich hab mir jetzt mal die Fifaregeln 2010/11 angesehn und da steht folgendes drin (Seite 27 (29 im PDF), unten, bei Ausfuehrung)
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame%5f2010%5f11%5fd.pdf
• Alle Spieler befinden sich in ihrer eigenen Spielfeldhälfte.
• Die Gegenspieler des anstossenden Teams müssen einen Abstand von
mindestens 9,15 m zum Ball einhalten, solange der Ball nicht im Spiel ist.
• Der Ball liegt auf dem Anstosspunkt.
• Der Schiedsrichter gibt das Zeichen.
• Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuss gestossen wurde und sich
vorwärts bewegt.
• Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder berühren, nachdem
dieser von einem anderen Spieler berührt worden ist.
Der Ball wurde nicht gestossen, sondern nur beruehrt. Ein Stoss definiert sich aber anders als hier http://www.youtube.com/watch?v=8sArHQNkkGg&t=3m10s
Stee Wee Bee
3. May 2011, 14:27
Ähhhhm, und wieso der Tormann nicht ?????????????
bodowes
3. May 2011, 15:02
Ähhhhm, und wieso der Tormann nicht ?????????????
wo komm ich jetzt nicht mit?! ernstgemeinte frage?
btw: die neue DJ charts ist farblich geschmackvollst!!! :D
sollte man eig. wissen, wenn man schon in einer Kampfmannschaft gespielt hat :hihi:
:D
chchchchchch
Sorry, aber ich hab mir jetzt mal die Fifaregeln 2010/11 angesehn und da steht folgendes drin (Seite 27 (29 im PDF), unten, bei Ausfuehrung)
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame%5f2010%5f11%5fd.pdf
Der Ball wurde nicht gestossen, sondern nur beruehrt. Ein Stoss definiert sich aber anders als hier http://www.youtube.com/watch?v=8sArHQNkkGg&t=3m10s
Ich hab das, was ich geschrieben habe, von einem ÖFB Regellehrer - der hat mir das so erklärt und der wirds wissen. Wie gesagt - > Die Liga hat ja auch so argumentiert. Wahrscheinlich stört man sich am "STOß", der ja viel sein kann - und daher wird die Interpretation des Schiris zählen oder eine allgemeine.
(Wenn ich Stößchen geschrieben hätte, wäre der AQL ins Fußballthema gekommen. Das wollen wir doch alle nicht.)
In der geschaetzten Kronenzeitung (:D) wird der Benkoe (Schiri-Chef), dass es ein Fehler des Schiedsrichters war. Der Schiedsrichter sagt, es war ein Regelverstoss, aber er hat es nicht gesehn, weil er sich auf den Mittelkreis konzentriert hat.
TJA, Schade RAPID! Nächstes Jahr voll auf die Bundesliga konzentrieren!
Das hat sich Ried verdient!
Ried vs. Lustenau vor 2.000 Zuschauer im Happel-Oval
:breites_grinsen:
Kann mir nicht vorstellen dass dieses Match jetzt im Happel ausgetragen wird, da es JETZT keine Sau mehr interessiert! Ausserdem frag ich mich was eine von diesen Mannschaften auf europäischer Ebene machen will, einfach nur peinlich das Ganze für den Ö Fussbal!!
So hab ich das erwartet - selber zu schlecht sein um ins Final zu kommen, und einen VERDIENTEN Finalisten dann nicht ehren.
Ja, so sinds die Freunde aus Hütteldorf!
bodowes
4. May 2011, 20:37
Ried vs. Lustenau vor 2.000 Zuschauer im Happel-Oval
:breites_grinsen:
was die beiden wiener vereine derzeit fußballerisch bieten hätte sich auch nicht mehr als 2000 ver(w)irrte verdient.
ich finde es sehr OK dass die dekadenz der wiener derzeit so dermaßen bestraft wird.
ähnlich wie der FAK letztens wird nach einem 1-0 einfach aufgehört zu "spielen" (falls man das davor so nennen kann). die taktik soll so oft es geht bestraft werden.
und auch saurer, der das 2-0 machen muss. ried hat sich davor schwer getan, rapid hinten gut gearbeitet. feuerwerk wars keins, das 1-0 aber verdient.
wie ried zurückkommt, auch mit den wechseln, sehr brav. und: payer for nationalkeeper!! :puke:
nichts gegen lustenau, ich würd ried aber den titel gönnen.
PS: PP nun fix trainer von rasenmäherball leipzig.
"Nein, das Treffen war rein privater Natur"
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_405.html
FAIL
"Nein, das Treffen war rein privater Natur"
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_405.html
FAIL
sei froh, erspart sich Rapid wenigstens sehr viel Geld...
Indurro
4. May 2011, 22:26
erhält bei RB einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Also, eins ist mal klar: Gehaltsmäßig muss es da für ihn einen dermaßen großen Sprung gemacht haben, sonst steigt er auf das nicht ein.
Die andere Frage ist, was mit ihm gemacht wird, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt? Dann ist er in 1,5 Jahren arbeitslos, und braucht in Österreich vermutlich bei keinem Verein mehr anklopfen.
Medienpräsenz hat er auf die Zeit gesehen jedenfalls nicht.
So Spiele wie ZFC Meuselwitz (das gibts wirklich!) vs. RB Leipzig schaffen es nicht in die Kronen Zeitung. :rolleyes:
Dann kommt er in irgendeiner Funktion bei Red Bull Salzburg oder New York unter, wo er noch ein bissl Geld verdient. Oder sie geben ihm ein schoenes Rucksackerl mit, wo er dann schon brav ruhig is und die Sache hat sich...
The WarP
5. May 2011, 06:11
So hab ich das erwartet - selber zu schlecht sein um ins Final zu kommen, und einen VERDIENTEN Finalisten dann nicht ehren.
Ja, so sinds die Freunde aus Hütteldorf!
Du kannst mir nicht sagen, das du das nicht peinlich für den österreichischen Fussball findest!!!!! - Prohaska hat es gestern richtig angesprochen.
bodowes
5. May 2011, 06:35
Du kannst mir nicht sagen, das du das nicht peinlich für den österreichischen Fussball findest!!!!! - Prohaska hat es gestern richtig angesprochen.
auch wenn ich nichts gegen die wiener clubs habe, aber deren auftreten ist derzeit peinlich, sehe ich auch so.
ich sage es spricht für die breite der liga und für das "system" ried, dass sie es so weit geschafft haben (in cup und liga).
und der FAK ist ohnehin die peinlichkeit in reinkultur, normal muss lustenau 4-0 rausgeschossen werden und nicht umgekehrt.
Ben_Zane
5. May 2011, 08:20
wein doch nicht *scratch scracht* wein doch nicht *scratch scracht* s s s sei nicht traurig
Mal im Ernst, klar ist Ried verdient aufgestiegen. Und wenn Ried gegen eine Rapid,FAK, Dosenverein, Sturm oder Wr. Neustadt bzw Innsbruck spielen würden - ok, shit happens! Aber dieses "Duell" ist dermaßen peinlich, man denke nur an den Fall, dass Ried einen Aussetzer hat (den jeder haben kann) und gegen Lustenau verliert.
Die Lustenau verliert doch gegen den 4ten der rumänischen Liga mit 0:35 :rolleyes:
ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe darauf, dass heuer niemand sich für einen europäischen Bewerb qualifizieren wird....am ehesten vermutlich noch die Dosen
Sturm wird glaube ich nicht viel reißen, die haben in der BuLi hauptsächlich gegen die "kleinen" die Punkte gemacht, gegen die "Großen" schaut da die Bilanz schon etwas düsterer aus...
Rapid wäre sowieso völlig unverdient, wenn die sich irgendwie qualifizieren...will ich auch ehrlich gesagt gar ned, bevor uns europäische Topmannschaften bei den eklatanten Abwehrfehlern aus dem Stadion schiessen
bei Austria wird man sehen, wen die im Sommer abgeben werden (Junuzovic ?!)
Ried spielt schon am Zenit und wird maximal gegen kleinere europäische Mannschaften überraschen können
bodowes
6. May 2011, 23:01
schwarzmaler herst ... :)
schlägt die nationalmannschaft halt deutschland 2 mal und alles ist vergessen :D :eek: :p ;) :breites_grinsen:
und an alle rapidler: egal welcher neuer trainer da hinkommt, es geht bergauf. der PP ist mit seiner art vielleicht eh bei den strammen deutschen besser aufgehoben. rapid braucht wieder ein gesicht aufm trainerbankl, wo einem nicht das g'impfte aufgeht wenn sky die kamera hinhält.
@ bodowes: das kann ich so unterstreichen! ;)
Rapid-Fans geben keinen Support, hoert sich an wie ein 3.-Klasse-Mistelbach-Spiel :D
Naja, wenigstens sinds im Stadion. Warum sie dann supported haben weiss ich nicht, bei dem unglaublichen Scheisskick, den Rapid seit einiger Zeit liefert und die Verantwortlichen anscheinend blind sind.
Die Abwehr funktioniert jetzt ca. 3-4 Jahre lang schon nicht, aber trotzdem holt man keine neuen Spieler. Man haelt and Katzer und Soma fest, auch Heikkinnen soll bleiben.
Die Zeiten von 2008 sind vorbei, wo man unglaubliche Spieler hatte. Maierhofer, Hoffer, Korkmaz, Jelavic...Ja, sie haben viel Geld gebracht, aber jetzt fehlen sie uns und selbst duerften sie auch nicht so wirklich gluecklich sein. Maierhofer steht zwar im Cup-Finale, wird sich aber nach dieser Saison wieder nach England verabschieden muessen, da er nur eine Leihgabe ist.
Hoffer spielt auch in Deutschland, weil er in Italien nicht wirklich zum Zug kommen kann.
Korkmaz, ebenfalls verliehen innerhalb der deutschen Liga.
Heute hat man so gut wie niemand mehr im Angriff (Salihi kann zwar Tore schiessen, aber einer alleine hilft nichts) Hofmann ist schlecht drauf im MOment (bzw. ist nicht dabei, wie heute) und die Abwehr ist, wie eingangs erwaehnt, quasi nicht vorhanden. So gewinnt man keine Spiele und schon gar nicht kommt man nach Europa. V.a., wenn Barisic Saurer raus nimmt und Pehlivan bringt?! Ich mein, man MUSS gewinnen und dann kommt so ein Tausch? Is ja wie in Pacults Zeiten
Ich hoff nur, dass Rapid schleunigst den halben Kader austauscht sonst ist man naechstes Jahr mitten drin...im Abstiegskampf!
Naja, wenigstens sinds im Stadion. Warum sie dann supported haben weiss ich nicht, bei dem unglaublichen Scheisskick, den Rapid seit einiger Zeit liefert und die Verantwortlichen anscheinend blind sind.
Die Abwehr funktioniert jetzt ca. 3-4 Jahre lang schon nicht, aber trotzdem holt man keine neuen Spieler. Man haelt and Katzer und Soma fest, auch Heikkinnen soll bleiben.
Die Zeiten von 2008 sind vorbei, wo man unglaubliche Spieler hatte. Maierhofer, Hoffer, Korkmaz, Jelavic...Ja, sie haben viel Geld gebracht, aber jetzt fehlen sie uns und selbst duerften sie auch nicht so wirklich gluecklich sein. Maierhofer steht zwar im Cup-Finale, wird sich aber nach dieser Saison wieder nach England verabschieden muessen, da er nur eine Leihgabe ist.
Hoffer spielt auch in Deutschland, weil er in Italien nicht wirklich zum Zug kommen kann.
Korkmaz, ebenfalls verliehen innerhalb der deutschen Liga.
Heute hat man so gut wie niemand mehr im Angriff (Salihi kann zwar Tore schiessen, aber einer alleine hilft nichts) Hofmann ist schlecht drauf im MOment (bzw. ist nicht dabei, wie heute) und die Abwehr ist, wie eingangs erwaehnt, quasi nicht vorhanden. So gewinnt man keine Spiele und schon gar nicht kommt man nach Europa. V.a., wenn Barisic Saurer raus nimmt und Pehlivan bringt?! Ich mein, man MUSS gewinnen und dann kommt so ein Tausch? Is ja wie in Pacults Zeiten
Ich hoff nur, dass Rapid schleunigst den halben Kader austauscht sonst ist man naechstes Jahr mitten drin...im Abstiegskampf!
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr nicht international spielen...
bodowes
8. May 2011, 11:39
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr nicht international spielen...
ich hoffe, dass die spieler etwas mehr "biss" und optimismus zeigen als manche fans ...
man vergisst dass (sturm und ried spielen über ihren verhältnissen) alle topclubs mist spielen. und ich würde in der jetzigen lage hoffen, dass man sich doch noch irgendwie für europa qualifiziert.
ohne das ergebnis von heute: aber aus ist das noch lange nicht.
@reini: ich verstehe nicht ganz wieso annähernd GENAU die mannschaft die noch in der EL für riesen furore gesorgt hat jetzt "ausgetauscht" werden muss. in wirklichkeit sind ein paar leute auszusortieren die wirklich keine fußballer sind und der lobby wegen spielen dürfen (dober, katzer, payer).
aber drazan, trimmel, pehlivan, gartler etc - da ist irre potential da. denen muss man auch mal ein scheissjahr zugestehen. mein tipp dass salihi irgendwann doch noch mal netzt ging auf - nuhiu und gartler verfügen auch über das zeug zum knipser und passen gut zu rapid.
die abwehr ist leider das große problem. da muss man entweder risiko gehen und junge leute holen und noch aufbauen, oder in die handkassa greifen und vielversprechende ausländer um eher kleines geld holen. soma ist zu langsam, das ist kein moderner verteidiger. sonnleitner verfügt über mieses stellungsspiel, null spielaufbau, dilletantische zweikämpfe.
und hofmann? man muss langsam schauen dass man "ersatz" findet, verletzungen und altersbedingte formaussetzer setzen dem steff zu.
Die von dir genannten sind auch die, die meiner Meinung nach bleiben koennen...
Ich kritisier die Abwehr schon seit langem, kann man sich hier irgendwo im Forum auch nachlesen :D
Pehli hab ich auch nicht kritisiert sondern seine Einwechslung...Warum bringt Barisic einen eher defensiven Spieler fuer den offensiven Saurer, wenn man gewinnen MUSS? Ob ein Punkt oder keiner is schon egal.
Bin schon gespannt, wie sich die oesterreichischen Vereine dann in Europa machen, wer es auch immer sein mag.
bodowes
9. May 2011, 05:12
Die von dir genannten sind auch die, die meiner Meinung nach bleiben koennen...
Ich kritisier die Abwehr schon seit langem, kann man sich hier irgendwo im Forum auch nachlesen :D ...
in gewisser weise ja auch parallelen zum großen FC bayern ... systematisch immer wieder mit fehlern (die auch ein van gaal macht, da ists bei PP gleich weniger tragisch oder?! :) ) und auch teilweise verletzungssorgen und eine dramatisch schwache abwehr (+ mittelmäßigem goalie).
rapid wirds evtl packen - FAK und RBS trau ich nicht so ganz obwohl ihnen das 0-0 hilft von sturm.
DJ Moreno
9. May 2011, 09:36
Wenn die Bayern noch eine halbwegs vernünftige Partie hinlegen und Dortmund nochmal patzt haben "wir" wieder das beste Torverhältnis, die meisten Tore sind eh schon unbestritten.
Daher: Schuld war heuer schlicht die Abwehr bzw. im Allgemeinen die Auswärtsbilanz :)
ich hoffe, dass die spieler etwas mehr "biss" und optimismus zeigen als manche fans ...
man vergisst dass (sturm und ried spielen über ihren verhältnissen) alle topclubs mist spielen. und ich würde in der jetzigen lage hoffen, dass man sich doch noch irgendwie für europa qualifiziert.
ohne das ergebnis von heute: aber aus ist das noch lange nicht.
@reini: ich verstehe nicht ganz wieso annähernd GENAU die mannschaft die noch in der EL für riesen furore gesorgt hat jetzt "ausgetauscht" werden muss. in wirklichkeit sind ein paar leute auszusortieren die wirklich keine fußballer sind und der lobby wegen spielen dürfen (dober, katzer, payer).
aber drazan, trimmel, pehlivan, gartler etc - da ist irre potential da. denen muss man auch mal ein scheissjahr zugestehen. mein tipp dass salihi irgendwann doch noch mal netzt ging auf - nuhiu und gartler verfügen auch über das zeug zum knipser und passen gut zu rapid.
die abwehr ist leider das große problem. da muss man entweder risiko gehen und junge leute holen und noch aufbauen, oder in die handkassa greifen und vielversprechende ausländer um eher kleines geld holen. soma ist zu langsam, das ist kein moderner verteidiger. sonnleitner verfügt über mieses stellungsspiel, null spielaufbau, dilletantische zweikämpfe.
und hofmann? man muss langsam schauen dass man "ersatz" findet, verletzungen und altersbedingte formaussetzer setzen dem steff zu.
saurer und schimpelsberger nicht vergessen ;)
by the way... gartler und potential? ich bitte dich! :D
Unsere Probleme werden sich nicht von alleine lösen, dazu brauchts einen fähigen trainer, eine KOMPLETT neue Verteidigung, einen neuen Goalie (Payer kann anscheinend nur unter massivem Druck spielen), einen neuen Regisseur (wenn Kavlak seine Leistungsschwankungen nicht in den Griff bekommt, Hofmann hat seinen Zenit schon deutlich überschritten) und einen halbwegs fähigen Stürmer der neben Salihi/Nuhiu/Hesselink seine Chancen auch nützt und nicht leichtfertig vergibt!
Genau das traue ich dem Edlinger aber nicht zu, der wird maximal einen Spieler holen und sich als großen Spender darstellen. Scheiss Leistung ---> weniger zahlende Stadionbesucher ---> noch weniger Geld...
Ich würds als Fan sehr schade finden wenn uns das selbe Schicksal wie der Vienna bevorstehen würde :rolleyes:
Übrigens - auch wenns die Grün Weißen gerne ignorieren, weil RBS jetzt schon bessere Österreicher hat, als sie, sei es nochmal erwähnt:
MONIZ und KOVAC wurden heute als fixe Trainer bekannt gegeben.
Ein Ziel von Salzburg ist nun, junge Spieler national und international zu etablieren.
"Jeder junge Spieler soll jeden Tag besser werden und etwas dazu lernen.", so das Motto.
:p :p :p :p :p
The WarP
10. May 2011, 05:50
Übrigens - auch wenns die Grün Weißen gerne ignorieren, weil RBS jetzt schon bessere Österreicher hat, als sie, sei es nochmal erwähnt:
MONIZ und KOVAC wurden heute als fixe Trainer bekannt gegeben.
Ein Ziel von Salzburg ist nun, junge Spieler national und international zu etablieren.
"Jeder junge Spieler soll jeden Tag besser werden und etwas dazu lernen.", so das Motto.
:p :p :p :p :p
Dazu braucht man doch erst mal einen Internationalen Startplatz :D
Morgen starte das Spiel Sturm Graz vs. FAK. Ich hoffe dass Sturm die Partie für sich entscheiden kann, oder zumindest ein Unentschieden rausholt. Denn gegen den LASK und Wacker dürfte nichts mehr passieren *auf Holz klopf*
Bei der Austria schaut das gegen Rapid und Salzburg doch etwas anders aus.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und trau mich behaupten, dass der Gewinner morgen schon mit einer Hand den Meisterteller in die Höhe hält :)
micki0279
10. May 2011, 07:59
Sagen wir mal so: Wenn Sturm gewinnt, sind sie m.M. nach Meister, wenn Austria gewinnt ist noch nichts entschieden.
bodowes
10. May 2011, 09:16
...
...
geklaut von uns!! (BVB) :p
@Moreno: schuld war der van gaal! ;)
@Motz: Saurer war bei der erfolgreichen EL-truppe der letzten beiden saisons noch nicht so dabei, ebenso schimpelsberger ist ja ganz neu, daher hab ich die beiden weggelassen.
DJ Moreno
10. May 2011, 10:21
gahl ist wie jeder gefeuerte trainer ein bauernopfer, auch wenn ich seine linie nicht mochte so war er doch mitverantwortlich für den erfolg 2010 und vor allem auch der mann der müller, badstuber, contento in die erste manschaft und in die nationalmanschaft brachte...
aber back to austria: sturm lässt sich das nicht mehr nehmen, glaub ich...
bodowes
10. May 2011, 15:06
...
aber back to austria: sturm lässt sich das nicht mehr nehmen, glaub ich...
wenn sie morgen gewinnen dann sag ich das auch.
aber: es waren alle da oben zu wenig stabil als dass sich der meisterkrimi vor der letzten runde entscheidet - warum sollte also jetzt einer davonziehen?
übrigens hat der FAK seit 2k6 nicht mehr in der gruabn verloren :)
RBS kann (und wird?) heute vorlegen.
Ben_Zane
11. May 2011, 06:36
Also was die Salzburger die erste hälfte gezeigt haben war ein Traum :) da sitzt man gern im Stadion !
2te hälfte haben sie anscheinend nen Schalter umgelegt... und dann halt noch glücklich unseren Vorsprung gehalten ... aber das darf halt einfach nicht sein!
So mal schaun was die anderen heut so zaubern ^^
bodowes
11. May 2011, 07:40
... aber das darf halt einfach nicht sein!
So mal schaun was die anderen heut so zaubern ^^
ich denk mit den etwas jungen und unerfahrenen spielern können nicht alle abläufe schnörkellos klappen ... da bekommt man halt mal schnell auch gegen kapf 1-2 tore ... aber 4-2 am ende, also nichts passiert. ich hab die ersten 3 tore gesehen, wirklich gut gemacht.
rapid zB hat ja immer noch nicht kapiert dass das spiel nicht nachm 1-0 vorbei ist (siehe gegen ried und kapf zuletzt).
FAK wird den grazern heute mind. ein X abringen. und dieses remis würde nur den RBSlern wirklich helfen. es soll ruhig spannend bleiben. gezaubert wird heute aber nicht wirklich ... keiner will verlieren!
Chryz Dee
11. May 2011, 12:55
Gewinnt Sturm heute sind sie wohl meister !!!!
Immer noch besser als Austria oder die Dosen! :puke: :puke:
Wenn Sturm sich die nächsten Partien zu sehr spielt, werden sie sich verbrennen und die Dosen stürmen nach vorne :/
Aber ich denke mal, das lassen sie sich nicht mehr nehmen :)
Ben_Zane
11. May 2011, 14:40
lieber sturm als die austria ^^
Chryz Dee
11. May 2011, 15:43
Immer noch besser als Austria oder die Dosen! :puke: :puke:
sagt der enttäuschte rapid fan ^^
btw: das grün beim smiley passt optimal ;)
sagt der enttäuschte rapid fan ^^
btw: das grün beim smiley passt optimal ;)
recht hat er ;)
sturm is einfach eine sympathische mannschaft!
Sturm hätte sich den Titel verdient - im Gegensatz zu RAPID und der Austria, die heuer nur mit Kasperltheater unterhalten haben.
Und was ist mit Salzburg? Die mehr als das doppelte Budget zur Verfügung und auch nicht mehr geleistet haben? ;)
Chryz Dee
11. May 2011, 21:28
Und was ist mit Salzburg? Die mehr als das doppelte Budget zur Verfügung und auch nicht mehr geleistet haben? ;)
bla blaaaa blaaaaaa.......
alles x heute,keine schlechte runde und es wird noch mal verdammt knapp;)
Lass...die sind so froh, dass amal auf Rapid hinhaun koennen...Wir sollten ihnen die Freude lassen :)
Rapid wiedermal unter jeder Sau, hoffentlich kein Europastartplatz.
Chryz Dee
11. May 2011, 21:36
Lass...die sind so froh, dass amal auf Rapid hinhaun koennen...Wir sollten ihnen die Freude lassen :)
Rapid wiedermal unter jeder Sau, hoffentlich kein Europastartplatz.
http://p3000.net/website/wp-content/uploads/2010/04/gef%C3%A4llt-mir-button.jpg
Diesmal Sturm schwer benachteiligt beim Tor...So macht Fussball eigentlich keinen Spass mehr...
Dann noch die Wettgschichte, wo man nicht mehr weiss, ob das Spiel jetzt gekauft war oder nicht...Die sollten mal was dagegen Unternehmen
Hab jetzt schon schlechteres von der Rapid gesehen, wenn man von gefühlten 20 torschüssen keinen reinmacht ist man selber schuld.
Wir haben jetzt eine sehr ungewisse Zukunft vor uns: wird Schöttel dieser Truppe einen neuen Geist einhauchen? Ist an dem Gerücht von Jancker als Sportdirektor was dran? Wird Edlinger erstmals in seiner Karriere etwas Geld in die Hand nehmen und uns die so dringend benötigte neue Verteidigung und einen treffsicheren Stürmer spendieren?
:rolleyes:
Und zu Sturm vs. Austria: Eine Frechheit... mehr fällt mir dazu nicht ein
LASK steigt fix ab, somit brauchen wir da diese Saison keine Bedenken mehr haben :D
Chryz Dee
11. May 2011, 22:24
puhh was is da heute nur in den ach so sportlich fairen "fußballgott" gefahren:eek:
Indurro
11. May 2011, 22:36
Ach du liebe Güte ... http://www.wahretabelle.at/
Und da ist der heutige Spieltag noch nicht mal drinnen, sonst wärs:
1. Sturm 65 Pkt
2. Austria 55 Pkt
3. Salzburg 54 Pkt
Vermutlich solls nicht sein ... bzw. muss es auch nicht. Ich hol mal weit aus: So ein Verein wie Sturm Graz, der nicht die Top-Gehälter wie zB Salzburg zahlen kann, muss ja irgendwie mit sich handeln lassen (Torprämie, Meisterprämie), um Spieler zu verpflichten / zu halten.
Vielleicht wärs dann finanziell für den Verein gar nicht soooo nachteilig, mit Platz 2 oder 3 die Meisterschaft zu beenden.
Freilich würde ich mich als Steirer für den Meistertitel freuen, aber CL wär dann wohl mindestens eine Nummer zu hoch angesetzt EL wohl angebrachter.
http://www.wahretabelle.at/
Auch bekannt als www.egal-wer-hauptsache-anti-rapid.at
Das bisschen Objektivitaet bringen eine handvoll User rein...
Schade um die 3 Punkte bei Sturm. Hätten es sich verdient.
Aber so ist der Fußball nun Mal. Es war halt ein schneller Konter und da haben die Linienrichter eben die Übersicht verloren. Da muss man halt so fair bleiben und mit dem einen Punkt in die nächste Runde gehen. Für die Austria wirds halt auch alles andere als einfach werden.
Nur schade, dass in der vorigen Saison wo es um Platz 3 ging, ebenfalls ein Abseitstor für die Austria entschieden wurde, obwohl Linz eindeutig im Abseits stand :(
Sturm hat nun mal mit manchen Entscheidungen kein Glück, aber sie werden es schon noch schaffen :)
Bacar Dee
12. May 2011, 09:18
LASK steigt fix ab, somit brauchen wir da diese Saison keine Bedenken mehr haben :D
welche bedenken?
sehr traurig... aber mir wars schon bei der heimniederlage gegen innsbruck bewusst... :(
bodowes
12. May 2011, 10:27
...Sturm hat nun mal mit manchen Entscheidungen kein Glück, aber sie werden es schon noch schaffen :)
man kann das durchaus so sehen, wobei das abseits einfach knapp war - dafür aber gleich linz und junuzovic ... die austria hatte mehr chancen (linz 3 100%ige) und etwas mehr vom spiel. mir imponiert dennoch die junge mannschaft der grazer.
die gelbrote für pürcher war OK, es war wiederholtes foulspiel. den muss foda vorher runtertun, der gewann keinen zweikampf ohne foul... wirkliche fehlentscheidung war nur die gelbe gegen junuzovic, der steht nun gegen wacker anstatt vielleicht im derby oder gegen RBS ... !?
abseits aller "interessanten" entscheidungen war es auch ein gutes spiel, taktisch gutes niveau, hat mir getaugt als neutraler.
rapid ist raus, schade um ried. für RBS rennts derzeit gut. das "leichteste" programm hat dennoch sturm.
Chryz Dee
12. May 2011, 13:24
http://www.laola1.at/429+M5d8451a5c7d.html
haha da Pada :D :D :D
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/661637/Schoettel-neuer-RapidCoach
Ach du liebe Güte ... http://www.wahretabelle.at/
Und da ist der heutige Spieltag noch nicht mal drinnen, sonst wärs:
1. Sturm 65 Pkt
2. Austria 55 Pkt
3. Salzburg 54 Pkt
Vermutlich solls nicht sein ... bzw. muss es auch nicht. Ich hol mal weit aus: So ein Verein wie Sturm Graz, der nicht die Top-Gehälter wie zB Salzburg zahlen kann, muss ja irgendwie mit sich handeln lassen (Torprämie, Meisterprämie), um Spieler zu verpflichten / zu halten.
Vielleicht wärs dann finanziell für den Verein gar nicht soooo nachteilig, mit Platz 2 oder 3 die Meisterschaft zu beenden.
Freilich würde ich mich als Steirer für den Meistertitel freuen, aber CL wär dann wohl mindestens eine Nummer zu hoch angesetzt EL wohl angebrachter.
Die wahre Tabelle ist übrigens der größte Müll, der derzeit zum Thema Fußball im Internet kursiert - da bewerten irgendwelche Nulpen Situationen, die von Regeln überhaupt keine Ahnung haben und selbst das erst nach 100 Wiederholungen schaffen.
Die wahre Tabelle ist übrigens der größte Müll, der derzeit zum Thema Fußball im Internet kursiert - da bewerten irgendwelche Nulpen Situationen, die von Regeln überhaupt keine Ahnung haben und selbst das erst nach 100 Wiederholungen schaffen.
Wir sind uns mal im Fussball-Thread einig, haett ich nicht erwartet :D
Die Idee der Seite ist aber gut, Umsetzung leider fail.
Bacar Dee: Keine Bedenken, dass wir nicht doch noch absteigen ;)
Na servas, da kommens alle wieder nach St. Hanappi :D
Mal hoffen, dass daraus auch was wird ! ;)
Chryz Dee
12. May 2011, 22:37
Na servas, da kommens alle wieder nach St. Hanappi :D
Mal hoffen, dass daraus auch was wird ! ;)
hmm da jagens den schöttel mit an nassen fetzten aus hütteldorf und jetzt wollns ihn wieder zurück,naja mal schaun wielange das anhällt
Ist ja schon ein bisl her, aber ist der Schöttel nicht von sich aus gegangen weil er mit der Vereinsführung nicht zufrieden war? :confused:
Jancker wird neuer Sportdirektor und Stürmertrainer, Ladislav Maier wird neuer Goalie-Coach. Jancker wird sich aber eher auf den Nachwuchsbereich konzentrieren und Schöttel mehr Freiraum bei Verpflichtungen lassen. Klingt interessant, mal schaun inwiefern der Edlinger da mitmischt :rolleyes:
Indurro
12. May 2011, 22:51
Naja, ganz so dramatisch sehe ich es nicht.
Da gehts eben darum, gewisse Entscheidungen zu kommentieren, und es kommt anhand der Umfragen ein Ergebnis raus "Elfer war Fehlentscheidung" zum Beispiel.
Die Beteiligten generell als Nulpen zu bezeichnen, halt ich für zu weit hergeholt. Ich würde sagen, das ist eher der Durchschnitt an Fußball-interessierten Menschen mit Laien-Meinung.
Also zutreffend auf den Großteil der Bevölkerung.
Sehe hier auch keine Benachteiligung oder Bevorzugung von Wiener Vereinen ...
Die Seite hat also irgendwie schon seine Berechtigung, auch wenn die Ergebnisse rein auf Spekulationen und subjektiven Meinungen beruhen.
bodowes
13. May 2011, 06:30
„Fußballer“ gegen „Rotzbua“
Beim turbulenten 1:1 zwischen Wacker Innsbruck und SV Ried mit drei Ausschlüssen am Tivoli sind die beiden Trainer am Mittwoch aneinandergeraten, weil Walter Kogler eine Anspielung auf die fehlende Erfahrung von Paul Gludovatz als Profispieler gemacht hatte.
http://sport.orf.at/stories/2057904/2057912/
... „Dabei hat der ‚Rotzbua‘ bei mir die Trainerprüfung abgelegt.“ ... :D:D:D
Gludi hat recht ... der Ton macht die Musik.
Indurro: Ich bleibe dabei - Laien können eine Meinung haben, Profis sollen Entscheidung.
Ich bin ein Laie, habe eine Meinung, würde aber nicht auf die Idee kommen - wie dort fast alle - besser / professioneller als Schiedsrichter oder Regelkundige zu sein.
Leider ist das aber generell im Alltag so, dass Halbwissen unsere Perspektive verzerrt ...
Wobei die Schiedsrichter und ihre Assisten ja arm dran sind. Es geht alles so schnell und es heisst immer, das MUSS er sehn. Kann ja sein, dass zwei bissl herumgerangelt haben, der Assistent schaut dort 2 Millisekunden hin und verpasst das Abspiel und dann sieht er das Abseits nicht. Der Schiri kanns nicht sehn, weil er nicht auf der Linie steht.
Deswegen gehört bei solchen Toren der Videobeweis her.
So lange Spieler Fehler machen dürfen, sollen Schiris das auch dürfen ...
Apollon Justice
13. May 2011, 16:11
Wobei die Schiedsrichter und ihre Assisten ja arm dran sind. Es geht alles so schnell und es heisst immer, das MUSS er sehn. Kann ja sein, dass zwei bissl herumgerangelt haben, der Assistent schaut dort 2 Millisekunden hin und verpasst das Abspiel und dann sieht er das Abseits nicht. Der Schiri kanns nicht sehn, weil er nicht auf der Linie steht.
Deswegen gehört bei solchen Toren der Videobeweis her.
Richtig. ;) .
Stee Wee Bee
13. May 2011, 20:07
So lange Spieler Fehler machen dürfen, sollen Schiris das auch dürfen ...
Warum dürfen dann Spieler nachträglich bestraft werden ?
The WarP
13. May 2011, 20:53
genialer Konter ;-)
Dürfen sie? Doch nur bei körperlichen Tätlichkeiten oder bereits während des Spiels geahndeten Vergehen, oder?
Ps.: Worp, geh Tennis schauen! ;)
Indurro
13. May 2011, 22:52
Indurro: Ich bleibe dabei - Laien können eine Meinung haben, Profis sollen Entscheidung.
Ich bin ein Laie, habe eine Meinung, würde aber nicht auf die Idee kommen - wie dort fast alle - besser / professioneller als Schiedsrichter oder Regelkundige zu sein.
Leider ist das aber generell im Alltag so, dass Halbwissen unsere Perspektive verzerrt ...
Na, da könnte man jetzt eine Grundsatz-Diskussion führen.
Fußball lebt und finanziert sich durch die Fans und Konsumenten, und die sollen dann schon noch was zu reden haben, auch wenn sie nur Laien bzw. Halb-Profis sind.
Einfach zu sagen: "es gibt eine Handvoll Experten, und die sollen alles entscheiden" erinnert ein wenig an eine Diktatur, die über die Meinung der breiten Masse einfach drüberfährt.
Oder erinnert auch an unsere Bundesregierung ;)
Aber lassen wir das politische weg.
Freuen wir uns auf eine spannende Final-Phase der Bundeslige, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat! :)
The WarP
14. May 2011, 08:17
Dürfen sie? Doch nur bei körperlichen Tätlichkeiten oder bereits während des Spiels geahndeten Vergehen, oder?
Ps.: Worp, geh Tennis schauen! ;)
Unser Jürgen is leider verletzt, da gibts grad nix zum anschaun ;-)
Verdienter Sieg von RIED, der jetzt RAPID vielleicht endgültig den Schranken vor die Europa-Straße fällt.
Na, da könnte man jetzt eine Grundsatz-Diskussion führen.
Fußball lebt und finanziert sich durch die Fans und Konsumenten, und die sollen dann schon noch was zu reden haben, auch wenn sie nur Laien bzw. Halb-Profis sind.
Einfach zu sagen: "es gibt eine Handvoll Experten, und die sollen alles entscheiden" erinnert ein wenig an eine Diktatur, die über die Meinung der breiten Masse einfach drüberfährt.
Oder erinnert auch an unsere Bundesregierung ;)
Aber lassen wir das politische weg.
Freuen wir uns auf eine spannende Final-Phase der Bundeslige, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat! :)
Hab ja nicht gesagt, dass sie nicht reden dürfen - aber entscheiden geht zu weit.
Und auf der von dir genannten Plattform spielt sich jeder als super toller Experte auf. Im Endeffekt werden es 0,5 % davon sein, die das Wissen hätten, solche Entscheidungen zu treffen - kann ich aber nicht genau sagen, weil ich ja selber zu den 99,5% gehöre.
Apollon Justice
22. May 2011, 16:26
Traurig, was für Volltrotteln es gibt! :mad: Erwarte mir harte Strafen für diese... Und nur für diese!
Was willst machen...
10 Spiele unter Ausschluss der Oeffentlichkeit, Derbys im Hanappi, grosser finanzieller Schaden.
ABER...Bei Rapid werden jetzt viele munter werden und abtreten muessen. Das is das einzig "positive"
Stee Wee Bee
22. May 2011, 16:37
Rapid-Abschaum halt, eh nix Neues bei der grünen Pest !!!
Was haette man von einem Kronen-Zeitung-Lesebriefschreiber anderes erwarten koennen?
Stee Wee Bee
22. May 2011, 16:40
Lesebrief
Ich kann wenigstens schreiben, Kleiner !
Mist, ich habe einen Buchstaben vergessen...Oder wollte ich dir nur eine Buehne zur Selbstverwirklichung bieten? ;)
Stefan.... das ist einfach nur tief :rolleyes:
Wenn ein gewisser Herr E. nach dieser Aktion nicht seinen Sessel räumt, dann weiss ich auch nicht mehr. Mit den Trotteln solltens das Gleiche machen wie mit der alten Garde...
bodowes
22. May 2011, 17:08
ich habs nicht live gesehen, wetter war zuuu schön.
aber sowas wie heute kann nicht angehen. egal wo, ob wien oder graz.
edlinger hin oder her, rapid hat schon jahre lang mit dem rabaukenpack mehr paktiert als sie wirklich auszusperren. obs jetzt passiert?
jede traditionsmannschaft hat einen "harten" kern, der halt gern mal übern durst trinkt und dann angast.
aber das soll maximal - und auch dort gibts grenzen - verbal passieren. jeder der "300" die da heute aktiv waren, sollten therapiert werden und zwar insofern, als dass man zB hofmanns sohn oder anderen jungen stadionbesuchern zu erklären hat, WIESO sie heute kein spiel über 90 minuten sehen durften.
diese herren sind landesweit mit stadionverbot zu belegen. was soll man sonst mit ihnen tun? menschlich abqualifizieren will ich sie nicht - nur sollen sie den fußball mit ihrer sozialen und gesellschaftspolitischen "behinderung" nicht mehr beehren.
dass rapid (oder auch andere traditionsclubs) für einige die WELT beudeutet und ein 0-2 im eigenen stadion gegen den FAK einem fast-weltuntergang gleicht, verstehe ich. nur das ventil muss ein anderes sein, um seinen unmut kund zu tun.
man vergisst, dass man auch als fan eine vorbildwirkung hat.
der politik, wirtschaft, tv-anstalten oder vereinen nun die schuld zu geben, ist mir zu billig. es geht nicht nur fußballfans schlecht, auch andere menschen sind arbeitslos, verschuldet oder leiden an alk- und drogenproblemen. bei den heutigen "300" sind mMn genug burschen dabei, die "klar" denken können und gar nicht aus so dramatischen sozialen verhältnissen entspringen.
man glaubt, dass man alleine die zukunft rapids verändert, wenn man den platz stürmt. man vergisst aber auch, dass von den 18.000 im stadion mind. 17.000 fans sind, und ohne die wäre rapid genau GAR NIX.
Apollon Justice
22. May 2011, 17:13
Was willst machen...
Platzstürmer identifizieren, anzeigen, anklagen und verurteilen. Diese haben mE die Regeln(Gesetze) gebrochen nicht der Verein. Und es sollte jeder einzelne für reine Taten zur Verantwortung gezogen werden, nicht der Verein für alle, zumal ich nicht glaube, dass der Verein Sicherheitsvorkehrungen zu treffen unterlassen hat. War ja nicht das erste Derby. Das Alles war das Werk der Hooligans und die allein sollten bestraft werden.
Alle jammern jetzt, dass das heute fuer den Fussball nicht gut war usw...Klar, es war nicht gut...Aber die gschobenen Spiele, ueber die seit 2 Jahren in kleinen Rahmen berichtet wird, die sind jedem wurscht...
Interessant auch, dass Sturm in der 87. ein Elfer-Tor macht, nachdem einem Sturm-Leihspieler ein Handspiel passiert ;)
Stee Wee Bee
22. May 2011, 17:18
Mist, ich habe einen Buchstaben vergessen...Oder wollte ich dir nur eine Buehne zur Selbstverwirklichung bieten? ;)
Das wirst Du nie schaffen, da sich meine Bühnen weit außerhalb Deines geistigen Horizonts bewegen. :zwinkern:
Das wirst Du nie schaffen, da sich meine Bühnen weit außerhalb Deines geistigen Horizonts bewegen. :zwinkern:
Na, verweigerst du die neue Rechtschreibung?
Btw, ziemlich gut, dass du ueber meinen geistigen Horizont Bescheid weisst, HERR Berndorfer (TBBT-Fans kennen sich aus) ;)
The WarP
22. May 2011, 17:36
Wer es nicht gesehen hat
http://www.youtube.com/watch?v=vhdebm8Ftd8&feature=share
Chryz Dee
22. May 2011, 17:43
die noch größere frechheit war wohl die sturm leihgabe "Salkic" bei seinem handspiel im strafraum !!! das sah mir schon sehr nach absicht aus !!! also die austria fans werden sich gscheid ärgern, Salzburg hats sich eh selber verhaut;)
Obs jetzt eine Minderheit und wer genau, ist mir wurst.
Man kann sich nur bedanken, dass man damit das Meisterschaftsfinish versaut hat.
Und wieder mal den österreichischen Ruf, nicht nur den vom Fußball, wenn man sich die "Botschaften" so anschaut, die die Voll******* da dabei hatten.
Ansonsten kann man sich den Statements nach dem Spiel von Hrn. Einwaller und Mählich nur anschließen. Wenn gewisse Mannschaften beteiligt sind, kann man als Familienvater oder mit seiner Freundin einfach nicht mehr auf den Fußballplatz gehen ... schade.
The WarP
22. May 2011, 18:11
Solche Aktion gehört einfach nicht zum Sport u. Ende.
Aber mit Fussball hat das auch nichts mehr zu tun, was unsere österreichischen Kicker da am Platz machen *gg*
Solche Aktion gehört einfach nicht zum Sport u. Ende.
Aber mit Fussball hat das auch nichts mehr zu tun, was unsere österreichischen Kicker da am Platz machen *gg*
Ach, die zweite von dir angesprochene Tatsache ist doch weitläufig bekannt ;)
Gratuliere ... die internationale Presse hat das Thema auch entdeckt. (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68345.html)
Wahnsinn! Duerfen die das? Ich mein, was erlauben die sich, ueber den oesterr. Fussball zu berichten??? -.-
...
http://sport.orf.at/stories/2019747/2019743/
DJ Moreno
23. May 2011, 07:22
eh, andere machens auch - is ja eh alles ok
Das finde ich jetzt schon ein wenig hart. Man sollte so was nicht verallgemeinern. Das waren halt ein paar ausgewählte Vollidioten, die hinter einer Mannschaft stehen wenn sie gewinnen und Probleme machen, wenn sie verlieren. Aber genau so ein Verhalten macht für mich keinen Fan aus.
Aber man braucht sich ja nur Bilder der Personen anschauen. Großteils von Kopf bis Fuß tätowiert, einen Bierbauch das es die Hälfte genug ist. Wahrscheinlich keine Arbeit und lebt auf Kosten des Steuerzahlers. Hauptsache ein Abo für die Rapidspiele und bei der nächsten Gelegenheit einen Violetten eine über die Rübe hauen.
http://www.spiegel.de/images/image-217464-galleryV9-mfre.jpg
Es ist halt leider traurig, dass das ganze auf Kosten des Vereins geht.
Trotz allem, hat an diesem Tag die Austria die bessere Leistung gezeigt und hat sich die 3 Punkte auch verdient.
micki0279
23. May 2011, 07:44
Großteils von Kopf bis Fuß tätowiert, einen Bierbauch das es die Hälfte genug ist. Wahrscheinlich keine Arbeit und lebt auf Kosten des Steuerzahlers.
Ich dachte sowieso, das sei der typische Rapid-Fan. :D :p
Nein, mal im Ernst:
Manche Aussagen hier versteh ich nicht, z.B.
Wenn ein gewisser Herr E. nach dieser Aktion nicht seinen Sessel räumt, dann weiss ich auch nicht mehr
Warum soll Herr E. den Sessel räumen, nur weil einige Fans Idioten sind?
dass rapid (oder auch andere traditionsclubs) für einige die WELT beudeutet und ein 0-2 im eigenen stadion gegen den FAK einem fast-weltuntergang gleicht, verstehe ich.
Ich nicht. :D
Weil u.a. E. den Kuschelkurs mit den Fans zugelassen hat! Seit Jahren rennt das schon falsch.
Die Medien haengen sich jetzt natuerlich darauf auf und schreiben, es waren nicht nur ein "paar" es waren 200...Ja, warens halt soviel, aber bei 1 Million Fans sind 200 nicht gerade viel.
Man hat sich nur anschaun muessen, woher diese "Fans" kamen. Nur ein kleiner Teil kam von der West und wer sich auskennt, der weiss auch, von welchen "Fan"gruppierungen die Leute stammten. Ein grosser teil kam von den unteren Raengen Nord und Sued und da hats schon lange gebrodelt.
Das ganze ist auch ein gesellschaftliches Problem. Da sind teilweise Buberl dabei, die daheim keine Erziehung hatten, weil die "Eltern" drauf scheissen und die dann mit sowas wie gestern ihr ADS ausleben und auch einmal Druck abbaun.
FinalXM
23. May 2011, 08:41
Alle jammern jetzt, dass das heute fuer den Fussball nicht gut war usw...Klar, es war nicht gut...Aber die gschobenen Spiele, ueber die seit 2 Jahren in kleinen Rahmen berichtet wird, die sind jedem wurscht...
Interessant auch, dass Sturm in der 87. ein Elfer-Tor macht, nachdem einem Sturm-Leihspieler ein Handspiel passiert ;)
WORD !...chr
Das ganze ist auch ein gesellschaftliches Problem. Da sind teilweise Buberl dabei, die daheim keine Erziehung hatten, weil die "Eltern" drauf scheissen und die dann mit sowas wie gestern ihr ADS ausleben und auch einmal Druck abbaun.
Genau so seh ich das auch :)
bodowes
23. May 2011, 09:07
da waren auch irre viel trittbrettfahrer dabei, sonst ganz "normale" fans, nicht mal vermummt sondern einfach mit runter ... aber mitgegangen, mitgefangen ...
ob edlinger jetzt wirklich alle der platzstürmer ausm blockwest ein für alle mal aussperrt, ich bin gespannt. gehen müsste er aber so und so, denn PP aber auch marek haben durchklingen lassen dass man ja das gefahrenpotential einiger lustifaxe kennt, ja sogar die namen der typen. nur "reden" hilft da scheinbar nur bei einem teil der radaubrüder. wenn edlinger noch ein-einhalb eier hat dann geht er nach saisonende, oder am besten noch heute nach bekanntgabe der strafe.
viele neue gesichter nächste saison nach ende des abo-verkaufs bzw. -umtauschs auf der west ... hoffentlich.
schade für 98% der normalen rapid-fans. das medienecho international ist jetzt natürlich enorm.
Naja, Medienecho...Hat man noch was von den Skandalen der Serbien-Fans gehoert?
Wenn die Aufmerksamkeitsspanne bei einem Reaktor-Unfall grade mal 1,5-2 Wochen betraegt, hab ich da nicht so grosse Befuerchtungen ;)
Das Verhalten der Platzstuermer war unentschuldbar. Man wirft keine Raketen in den Fan-Sektor der Gegnger, auch wenn die erste Rakete eindeutig von den Austrianer kam...Genauso wurde dann noch von seiten der Austria auf die Rapid-Fans und auch auf die Polizei geschossen.(wie hier unter anderem bei 4:12 zu sehn, http://www.youtube.com/watch?v=p2YHd-df-Ss&t=4m10s )
SaiKos
23. May 2011, 13:46
toll, steht der österr. Fussball halt 1-2 Tage in den internationalen Medien...who cares?
Länder wie Deutschland, Polen, Serbien, Italien usw. brauchen sich da gar ned so viel aufregen, die sollten lieber mal die Probleme mit den Fans im eigenen Land in den Griff bekommen, weil dort gibts tatsächlich immer wieder Tote!
den Platzsturm ansich verurteile ich jetzt gar nicht so (natürlich nicht OK aber das Drama das jetzt in den Medien gemacht wird versteh ich nicht ganz), eher die Raketen und Böller Richtung Ostsektor...
und nochwas zu unserem Krocha-Dj SteeWeeBee: remember Bilbao-Match oder erst vor paar Wochen der Fan-Aufstand nach dem peinlichen 0:4 im Cup (möchte nicht wissen, wa da los gewesen wäre, wenn da kein Zaun gewesen wäre zwischen den aufgebrachten Fans vorm VIP-Eingang und den Austria-Spielern....auch Sturm hatte mal vor einigen Jahren einen ähnlichen Vorfall in einem Testspiel in Ungarn
solche Idioten gibts in jedem Verein, bei rapid vermutlich die meisten, weil auch mit Abstand größter Anhang
bodowes
23. May 2011, 14:22
...Länder wie Deutschland, Polen, Serbien, Italien usw. brauchen sich da gar ned so viel aufregen, die sollten lieber mal die Probleme mit den Fans im eigenen Land in den Griff bekommen, weil dort gibts tatsächlich immer wieder Tote!
...
solche Idioten gibts in jedem Verein, bei rapid vermutlich die meisten, weil auch mit Abstand größter Anhang
ganz genau, grade in polen gehts ja unfassbar zu, wirst abgestochen auch gleich ohne großes aufsehen ... :) ... spaß beiseite: wegen der EURO kämpfen die gerade ordentlich die gesetzeslage in stellung zu bringen und dem problem herr zu werden.
in deutschland hat ja gerade eintracht frankfurt eine woche vor BuLi-finale daheim mit einer hand voll mann den platz gestürmt, da konnte auch erst ein großaufgebot der polizei schlimmeres verhindern und die typen in den block zurück jagen. und was bei hochsicherheitsspielen in ostdeutschland abgeht, ist ganz andere güteklasse ...
der FAK hat nach aussagen von kraetschmer die bilbao-wappler eliminiert, nur gilt es aufzupassen dass da nicht frischlinge nachkommen. da muss man dauernd drauf schauen und viel arbeit reinbuttern, potential ist auch dort vorhanden.
man kann die affen quer durchs land und europa nur mit stadionverbot treffen, sanktionen (punkteabzug, geisterspiele ...) treffen doch nur den normalen stadiongeher. das ist nicht zumutbar. rapid zieht, eben durch den großen zuspruch, auch mehr affenkinder an als FAK, sturm, Austria Sbg & Co.
aber schlimm auch etwa folgendes, orf.at:
"Solange bei einem Hochsicherheitsspiel wie dem Wiener Derby unter einem Ordnerleibchen das T-Shirt mit der Aufschrift „Tod und Hass dem FAK“ zum Vorschein kommt, sind lückenlose Eingangskontrollen und mehr Sicherheit auf den Tribünen unwahrscheinlich."
es wird also zeit für eine selbstreinigung, ganz von innen heraus. und der präse darf sich durchaus mal als erster entfernen.
Die letzten 3 Jahre bin ich nicht einmal kontrolliert worden, das sagt eh schon alles. Sieht man eh, was da wieder alles mitgenommen wurde. Auch auf der Austria-Seite. Also man kann nicht sagen, die Ordner sind Rapidler und lassen jeden Rapidler durch. Die wollen einfach jeden schnell abfertigen (typische 8 Euro Jobs) und wenig Arbeit haben. Wenns dann eskaliert, sinds eh schnell weg.
Paar Polizisten hatten sich übrigens auch nicht im Griff: http://www.youtube.com/watch?v=NjqJ7el3UPo&t=2m0s
Ab Minute 3, wo keiner mehr dortsteht, wird 3 Meter in die Nord reingesprüht, das hat auch viele Kinder getroffen. Das ganze, obwohl niemand mehr dortstand. Ein Freund von mir hat dort einen Aboplatz und der hat erzählt, das eine Minute später der Einsatzleiter kam und die Polizisten 3 Meter von der Bande weggestellt hat, dann war alles ruhig. Bei 3:14 die Geste von dem Polizisten ist überhaupt das Beste, was man in der Situation machen kann. Die Fans mit einer "Komm her, wennst dich traust"-Geste noch zusätzlich zu provozieren zeigt die Intelligenz mancher Uniformierten sehr gut.
Die Medien schreiben jetzt, in England ham sie seit ein paar Jahren alles im Griff:
Dezember 2010, vor 6 Monaten: http://www.youtube.com/watch?v=sNqeR9okHtI
2009: http://www.youtube.com/watch?v=LKBPeLfnCSQ
bodowes
23. May 2011, 15:17
...Paar Polizisten hatten sich übrigens auch nicht im Griff: http://www.youtube.com/watch?v=NjqJ7el3UPo&t=2m0s
...
ärgstens...
Selbe Szene in besserer Qualität bei 6:00 ....
http://www.youtube.com/watch?v=tW9nXG6Qy18&feature=related
Apollon Justice
23. May 2011, 15:56
Diesbezüglich geb ich dir Recht.
Motz: V.a. flüchten da die die Platzstürmer eh und die sprün das ganze hinterher.
Der Advance könnt uns da sicher was erzählen, bezüglich wann man sich verteidigen darf (Notwehr) und ich nehm an, dass das in der Situation nicht angebracht war. (das is aber auf der Süd/West. Das von mir is auf der Nord)
Bei jedem Verein gibts 1% Vollidioten und da Rapid nun mal 1 Million Fans hat, sind das immerhin 10.000. Gestern war 17.000 im Stadion und 200 warn am Spielfeld, davon 3/4, weils einfach den Gestörten nachgrennt sind.
Das ganze soll die Vorfälle nicht beschönigen, aber bissl Statistik ist auch ganz gut ;)
Motz: V.a. flüchten da die die Platzstürmer eh und die sprün das ganze hinterher.
Der Advance könnt uns da sicher was erzählen, bezüglich wann man sich verteidigen darf (Notwehr) und ich nehm an, dass das in der Situation nicht angebracht war. (das is aber auf der Süd/West. Das von mir is auf der Nord)
Bei jedem Verein gibts 1% Vollidioten und da Rapid nun mal 1 Million Fans hat, sind das immerhin 10.000. Gestern war 17.000 im Stadion und 200 warn am Spielfeld, davon 3/4, weils einfach den Gestörten nachgrennt sind.
Das ganze soll die Vorfälle nicht beschönigen, aber bissl Statistik ist auch ganz gut ;)
Die Platzstürmer hättns von.mir aus so dreschen können wie sies immer wieder gerne bei friedlichen (linken) demonstranten machen! Wenn aber ein Kind pfefferspray oder Reizgas abbekommt :mad:
Apollon Justice
23. May 2011, 18:24
§3 StGB: (http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR12029544&ResultFunctionToken=de93cdcc-aaab-46e0-9fe3-e0539b474bf5&Position=1&Kundmachungsorgan=&Index=&Titel=StGB&Gesetzesnummer=&VonArtikel=&BisArtikel=&VonParagraf=3&BisParagraf=&VonAnlage=&BisAnlage=&Typ=&Kundmachungsnummer=&Unterzeichnungsdatum=&FassungVom=23.05.2011&NormabschnittnummerKombination=Und&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=) Notwehr ist solange zulässig, solange ein rechtsidriger Angriff auf z,B. Leben oder Gesundheit vorliegt oder unmittelbar droht. Das heißt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Angriff (Platzsturm, etc) und der Verteidigungshandlung gegeben sein muss. Sobald der Angriff beendet ist (z.B. die Platzstürmer flüchten) ist es keine Notwehr mehr und rechtswidrig.
Das Problem an solchen Sachen - weil hier der Vergleich mit dem Balkan gezogen wurde - ist aber, dass wir Österreicher generell als besonnener gelten.
Am Balkan sagt man: "Ja, da sind die Emotionen TYPISCH hochgekocht!"
Bei uns heißt es: "Die braune Braut hat auf Gewalt gesetzt."
Die Platzstürmer hättns von.mir aus so dreschen können wie sies immer wieder gerne bei friedlichen (linken) demonstranten machen! Wenn aber ein Kind pfefferspray oder Reizgas abbekommt :mad:
Hab die extra als "Platzstürmer" und nicht als Fans bezeichnet, weil ich von denjenigen, die gestern Feuerwerkskörper in den Fan-Sektor geschossen haben, nicht viel halte.
Dennoch muss man irgendwo Grenzen setzen. Die waren schon soweit zurückgedrängt und auf der Flucht vor der Polizei, dass es da nicht mehr nötig war, so einzugreifen.
Aber das sind halt "Einzelschicksale" mit denen ich das Thema auch nicht schön reden will.
Berni: Naja, aber in Deutschland, wo Spieler mit Mord bedroht werden, wenn sie absteigen oder in England, sollte es eigentlich auch besonnener zugehen. Oder was meinst du damit, versteh deine Aussage glaub ich nicht ganz richtig.
SaiKos
23. May 2011, 19:47
übrigens waren laut Insidern von den Platzstürmern etliche Nürnberger und Athener darunter...
bodowes
23. May 2011, 20:08
...etliche Nürnberger und Athener...
zusammenlegen, einschweissen und in kleinen packerln zurückschicken des lumpenpack.
http://sport.orf.at/stories/2059923/2059911/
Fruehwarnsystem hat angeschlagen, Sturm-Leihspieler, komisches Handspiel kurz vor Schluss...Sehr komisch ^^
übrigens waren laut Insidern von den Platzstürmern etliche Nürnberger und Athener darunter...
uuh, nein das ist eine pöhse pöhse lüge damit wir rapidler uns besser fühlen!
gell, berni? :D
Ein paar Kasperln von den Ultras Nürnberg sind immer dabei, aber wenn die Griechen von Gate 13 vorbeischauen ist Vorsicht angebracht ! ;)
Schuld ist die Regierung! Haetten die nicht Griechenland soviel Geld versprochen, haetten die sich gar nicht die Anreise leisten koennen! :D
SaiKos
24. May 2011, 12:24
Ein paar Kasperln von den Ultras Nürnberg sind immer dabei, aber wenn die Griechen von Gate 13 vorbeischauen ist Vorsicht angebracht ! ;)
der blade tättowierte war eh von Gate 13 und ist mittlerweile wieder (unbestraft) in Griechenland...
Ben_Zane
24. May 2011, 13:50
http://sport.orf.at/stories/2059923/2059911/
Fruehwarnsystem hat angeschlagen, Sturm-Leihspieler, komisches Handspiel kurz vor Schluss...Sehr komisch ^^
naja sah wirklich komisch aus da er den locker mit dem kopf auch wegspielen hätte können ^^
naja eh egal wir salzburger hätten den meistertitel eh nicht verdient heuer... darum gratulation an Graz :)
verdient hat ihn heuer gar keiner, nicht mal Graz obwohl die NOCH den konstantesten Job gemacht haben auf die komplette Saison gesehen - am ehesten noch Ried auf Grund einer tollen Herbstsaison!
Salzburg hat mit Ihren Möglichkeiten zu wenig gemacht und Austria hats selber lange am eigenen Fuß gehabt! Über eine verkorkste Rapid Saison will ich gar ned sprechen!
Schade für Lask, hätte die lieber in der BL als Kapfenberg oder Mattersburg!
Selbst wenn die Ausschreitungen nicht gewesen wären, ist der Fußball für mich gestorben.
Werd aber trotzdem weiterhin zu Rapid-Spielen gehn. Solang die Stimmung passt, is mir das, was am am Rasen passiert, schon egal, man kann sowieso nicht wissen, wer wie hoch bestochen wurde :D
bodowes
24. May 2011, 15:51
verdient hat ihn heuer gar keiner, ...
bitte einer muss sich aber opfern!!! :o
wie ich gelesen hab kanns sogar soweit kommen dass die geschossenen tore in direkten duellen zählen ... d.h. wenn FAK 2-0 und sturm 1-1 spielt.
in der kranken saison würd mich nix mehr wundern.
auch nicht wenn salkic am ende auch die HAND am teller hätte.
Zitierst du mich bitte richtig - das habe ich nie behauptet. :boese:
Ich hab nur gesagt, dass man sich darauf NICHT ausreden darf und es bei denen, die von da waren, eh auch genug Deppen gibt.
Kavlak zu BEsiktas um 500.000 Euro!
http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463240299/kavlak_um_eine_halbe_mille_zu_besiktas
Ebenso Kayhan steht vor Abgang:
http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463240397/kauft_besiktas_jetzt_auch_kayhan
Na bumm - das wird ja super nächste Saison wenn da nix nachkommt :(
Bacar Dee
25. May 2011, 10:01
looooooooooooooooool - den borg ich mir aus!!! :D
bodowes
25. May 2011, 10:10
Kavlak ... Ebenso Kayhan ... vor Abgang:
naja, ich würd einfach ivanschitz zurückholen und dober reaktivieren :D ...
also ich meine warum weint man beiden eine träne nach?
sie wurden ja immer und immer wieder von grünen selber teilweise zu recht hart kritisiert.
kavlak seit 1-2 jahren keiner, der ein spiel an sich reissen kann bei rapid - steht zumeist im schatten von hofmann. PP hat da sicher verabsäumt mehr aus ihm rauszuholen, bzw. ist die frage - kann er mehr? mit seinen anlagen sollte er in unerer wurst-liga mehr draus machen. ob er in istanbul das abrufen kann was alle erwarten - schau ma mal.
und kayhan ist trotz seiner unerfahrenheit immer für kleine stellungsfehler bzw. andere fauxpas' scharf kritisiert worden.
an deren stelle würd ich auch gehen wenn besiktas anklopft.
an den vorkommnissen der letzten tage kanns sicher nicht gelegen haben, in der süperlig gehts ja noch ärger zu, vor allem auch bei stadtderbies in istanbul.
SaiKos
25. May 2011, 11:17
Sonnleitner übrigens auch angeblich kurz vorm Absprung
Alar ODER Kragl ziemlich sicher bei Rapid...
auch sonst dürfte sich noch ziemlich was tun, angeblich beobachtet Rapid noch 14 (!) weitere Spieler
Ben_Zane
25. May 2011, 12:02
paintskillllzzzz :D
http://www.djbenjaminzane.com/stuff/meisterteller.jpg
also ich würd sonnleitner halten und den blinden katzer in die wüste schicken! Wenn sich der Soma nicht stiegert kann er gleich mitgehen! ;) Ist Alar nicht schon so gut wie fix in der deutschen Liga irgendwo?
@ Saikos: is eh schön und gut wenn sie Spieler beobachten - nur sollten sie dann auch bei dem einen oder anderen zuschlagen - die anderen suchen und beobachten sicher auch!
Es besteht eine Chance, dass sich Wr. Neustadt selbst anzeigt. Ich hab keine Ahnung was dann passiert, aber die einzige Möglichkeit wäre eine Neuaustragung am Anfang der nächsten Saison (davor sind die Spieler beim Nationalteam oder auf Urlaub/Trainingslager). Egal wie das Spiel dann ausgeht, ist es eine Farce, weil die Entscheidung dann vertagt ist und wahrscheinlich ein Teil beider Mannschaften ausgetauscht wurde oder sogar ein anderer Trainer ist.
Kann aber auch sein, dass nichts passiert, wenn ihm nichts nachgewiesen werden kann.
Sollte Austria heute verlieren, ist es sowieso hinfällig, aber schlimm wärs, wenn beide Unentschieden spielen oder beide gewinnen, dann tun die 2 Punkte mehr für Sturm den Austrianer schon weh...
Austria hadert sowieso ein bissl mit den Neustädtern. Zuerst der irreguläre Ankick mit dem daraus resultiernden Tor und dann noch das Handspiel von Saikic.
bodowes
25. May 2011, 16:02
paintskillllzzzz :D
http://www.djbenjaminzane.com/stuff/meisterteller.jpg
da ist das ding!!!!!!!!!!!
angeblich salkic der cousin von muratovic?! lol ... bleibt der teller in der familie.
@reini: parits hat recht wenn er sagt, dass nicht die eine szene alles entscheidet, sind genug spiele vorher gewesen. die optik ist aber aufs aller schiefste ... :)
Naja, die Austria hat es 2 mal sehr schwerwiegend getroffen.
Sturm wird von den eigenen Fans ausgepfiffen, weil nichts weitergeht. Was machen die dann, wenn sowas wie bei Rapid passiert? Dann sprengens ja das Stadion :D
Austria gegen Red Bull immer total gegen den Spielverlauf :D Salzburg macht das Spiel, 1:0 Austria, eine Minute spaeter 1:1. Salzburg macht wieder das Spiel, Austria 2:1, Austria gibt Gas, Salzburg gleicht aus :D
Hey God, motz is speaking - WADUP ?! :D
Thanks for Austria not being champion ! :freches_grinsen:
Haha, Wadup :D HIMYM ftw!
Jetzt is halt die Saison vorbei, Sturm hats noch am meisten verdient. In einer normalen Saison werden die mit der Leistung vl Fuenfter.
5. ist auch das Stichwort fuer Rapid....immerhin in der Mitte :D
(Edit: FAK'ler Fans wollten uebrigens beim Platzsturm gleich mal zu den Salzburger-Fans laufen und sich mit denen unterhalten und ihnen Bengalen schenken...Ham auch nix vom Sonntag glernt)
(Edit2: In Graz hat man wieder Schirme gebraucht bei den Tiroler Eckbaellen? Warum? Warum nach Sonntag? Warum im letzten Spiel, wos nur mehr ums Feiern geht?)
Haha, Wadup :D HIMYM ftw!
Jetzt is halt die Saison vorbei, Sturm hats noch am meisten verdient. In einer normalen Saison werden die mit der Leistung vl Fuenfter.
5. ist auch das Stichwort fuer Rapid....immerhin in der Mitte :D
(FAK'ler Fans wollten uebrigens beim Platzsturm gleich mal zu den Salzburger-Fans laufen und sich mit denen unterhalten und ihnen Bengalen schenken...Ham auch nix vom Sonntag glernt)
Unsere Tabellenplatzierung verschönert eigentlich unsere Leistung, aber die Saison ist jetzt abgehakt. Aber wer wird denn unser schönes Land international repräsentieren und Respekt ernten wenn die Rapid nicht dabei ist? :D
Ich war bei meinem Kumpel, Lorenzo von Matterhorn, der hat leider nur Orf... ;) Was ist bei Veilchen vs. Dosen passiert? :confused:
Julio von Matterhorn, sein Bruder, hat Sky! :D
Naja, nachm Schlusspfiff sind die Austrianer zum Dosensektor hin und haben Bengalen reingworfen. Aber die Polizei hats schnell unterbunden.
Julio von Matterhorn, sein Bruder, hat Sky! :D
Naja, nachm Schlusspfiff sind die Austrianer zum Dosensektor hin und haben Bengalen reingworfen. Aber die Polizei hats schnell unterbunden.
Ach ja... Julio von Matterhorn, der berühmte Sporttaucher ;)
Ui, wo ist der FB-Eintrag vom Herrn Berndorfer? "Und man sieht wieder deutlich, dass Austria-“Fans“ das größte Gsindl auf Gottes Erdboden sind !!!" :D :D :D
Naja, wenns nicht am Sonntag Nachmittag auf ORF schoen uebertragen wird, dann interessiert das die Laien nicht so ;)
Warum ist es hier eigentlich so ruhig? Normalerweise herrscht hier immer ja eine rege Diskussion... Ach ja, ich vergaß - es gibt ja keine Gelegenheit auf Rapid einzutreten ;)
Und die eigenen Vereine haben auch nix grissn :D
Schoenwetterfans ;)
Genauso wie in Graz heute. Spieler waren extrem nervoes und dann werdens gleich auspfiffen. Was sind das fuer Fans? Waren aber nicht alle, meistens kam die Antwort dann gleich vom anderen Teil.
Erst wie Red Bull 2:4 vorne war, is auf einmal so richtig laut worden -.-
bin ja da Burschen *ggg* - Die richtigen Fussballer sind ja eh noch auf! ;)
Hab mir grad die Konferenz reinzogen auf SKY und muss sagen, einige Idioten "Fans" gibts bei Rapid - keine Frage - ABER, es gibt noch dümmere Austria "Fans" die nach diesem Sonntag aber auch genau gar nix gelernt haben! Und ich bin froh dass Graz sich den Meisterteller geschnappt hat, dort wird tolle Arbeit geleistet und haben noch dazu eine super Fankultur, denn die stehen auch in schlechten Zeiten zu ihrem Herzensverein!
Indurro
25. May 2011, 22:08
Ui, wo ist der FB-Eintrag vom Herrn Berndorfer?
Entweder schläft er schon (die alten Leute gehen ja schon früher ins Bett), oder er ist grad beim Frust-Saufen ... dann schreibt er erst um 2 Uhr in der Früh was rein. :D
Ich glaub der hat kan Sky Sport und hat noch ned gsehn wie schlecht die Austria war!*G* Oder der Stevie ist schon vor lauter Rausch im Bett! ;)
Jetzt Zusammenfassung am ORF vom Austria Match.
Bin gespannt, obs was zeigen.
Jetzt Zusammenfassung am ORF vom Austria Match.
Bin gespannt, obs was zeigen.
Lieb hamsas zusammengeschnitten... eigentlich eine Frechheit :mad:
bodowes
25. May 2011, 22:27
gratulation an sturm - taugt mir.
die vielen parallelen zum BVB: CL in den 90ern, dann fast-konkurs, ausverkauf, eigenbauspieler, gute leute abgeben, junger dynamischer trainer der aus den talenten viel rausholt - noch dazu vergibt der liga-präse als sturm-präse an die eigene mannschaft den teller (wie beim BVB): HAMMER!
für unsere liga eine sehr interessante letzte runde, zwischenzeitlich hatte sogar der FAK eine hand am teller.
somit sind die salkic-diskussionen auch fast hinfällig, zumindest aufs sportliche hats keinen einfluss gehabt.
1 Sekunde unkommentiert zeigt...Typisch ORF. Boese Rapid-Fans verkaufen sich halt besser.
Daxbacher ein Trottel: "Die kennan uns [...] die Leid oschiassn" (im Zusammenhang, dass sie naechste Saison so stark sind, dass das alles egal ist) und daweil schiessen die eigenen Fans die Salzburger ab...
bodowes
26. May 2011, 05:59
...
Daxbacher ein Trottel: "Die kennan uns [...] die Leid oschiassn" (im Zusammenhang, dass sie naechste Saison so stark sind, dass das alles egal ist) und daweil schiessen die eigenen Fans die Salzburger ab...
ja die aktion absolut unnötig. ein grund mehr, sich bundesweit was zu überlegen und nicht nur in hütteldorf.
ad sturm; österreich titelt heute: "vom pleiteklub zum topteam - österreichs borussia dortmund"
gratulation!
Stee Wee Bee
26. May 2011, 09:58
Naja, wenns nicht am Sonntag Nachmittag auf ORF schoen uebertragen wird, dann interessiert das die Laien nicht so ;)
Du bist ja ein ganz lustiger, gö ?
Möglicherweise gibt es Menschen, die im Studio zu arbeiten haben und sich für eine Live-Übertragung, wo nicht die eigene Mannschaft spielt, auch nicht die Arbeit nach hinten verschieben wollen, weil dann diese dementsprechend länger dauert.
Hab zwischendurch das Ergebnis gesehen und mir dann auch irgendwelche Zusammenfassungen erspart.
Sky Sport hab ich nicht, weil das Kosten-Nutzen Verhältnis einfach nicht ausreichend ist.
Was Facebook-Einträge betrifft, so habe ich keinen einzigen Freund auf Facebook, der Austrianer ist und in den letzten Monaten irgendwelche Hassparolen gegen Rapid gepostet hätte.
Allerdings jede Menge an sich intelligente Leute, die sich auf's tiefste Niveau herunter lassen und "Tod der Austria", "Viola merde" oder andere Nettigkeiten reinschreiben.
Bei so viel Hass schon bei normalen Fans wundert es mich nicht, wenn die primitiveren oder labilen Typen dann komplett ausrasten.
Und was mir besonders auffällt: normale Fans schreiben lieber irgendwelche Hassparolen gegen Austria als Lobeshymnen auf das eigene Team.
Und das wiederum ist befremdlich und für mich auch unverständlich, bzw. führt dann zu diesen Gewaltausbrüchen.
Dass es bei der Austria auch Chaoten gibt, steht außer Zweifel, jedoch ist der Großteil der normalen Fans nicht von einem derart eklatanten Hass gegenüber anderen Teams befallen wie das bei Rapid der Fall ist.
Generell sollte man wieder dahin zurückgehen, das eigene Team zu unterstützen und nicht andere zu hassen oder zerstören zu wollen.
Jede deiner Aussagen ist so berechenbar ;)
Und jede deiner Aussagen zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast. Also geh wieder ins Studio arbeiten, was machst denn grad? Krocha Hymne reloaded? ;)
Stee Wee Bee
26. May 2011, 11:36
Tja, wenn dir die Argumente ausgehen, beschränkst du dich wieder auf Schubladen in deiner Reichweite, Kleiner.
Eh nichts Neues und ebenfalls mehr als berechenbar.
http://www.hauli.ch/wp-content/drei_affen.jpg
Argumente? Gegen die bist du anscheined resistent und das was du grade geschrieben hast, schreib ich normalerweise immer bei dir. Jetzt siehst mal, wie das ist ;)
Aber eine Frage noch: Wie oft warst du in den letzten Jahren in einem Stadion eines Bundesligavereins und welche waren das?
Edit: Huch ein roter Punkt. Sag ma, du hast gwonnen, ich halt diese Erniedrigung durch diese negative Bewertung nicht aus! Es tut mir so leid, ich muss zugeben, damit hast dus mir so richtig gezeigt! ... ;)
Stee Wee Bee
26. May 2011, 12:08
So soll es sein.
Stee Wee Bee
26. May 2011, 12:12
FAK'ler Fans wollten uebrigens beim Platzsturm gleich mal zu den Salzburger-Fans laufen und sich mit denen unterhalten und ihnen Bengalen schenken...Ham auch nix vom Sonntag glernt
Ach ja: im Gegensatz zum Rapidspiel war der sogenannte "Platzsturm" genehmigt (wie immer am Meisterschaftsfinale) und fand nach dem Match statt.
Und ich erkenne hier einen einzigen Idioten, der ein bengalisches Feuer wirft.
Das als Ausrede zu nehmen, ist wieder mal die typische Selbstverleugnung, zu der Du ja ganz besonders neigst.
Arm, sehr arm.
Du kannst gut etwas hineininterpretieren, weiter so ;)
Hab niemals gesagt, dass es eine Ausrede ist. Wieviel Leute haben bei Rapid geworfen? Wer hat als am Sonntag zuerst geschossen?
Aber ja, immer die bösen Rapidler, du anhand der Aussagen deiner Facebook-Kontakte bewertest! Das zeigt hier allen, dass ja sehr will Wissen über die Szene hast ;)
Es geht hier um etwas ganz anderes, aber das willst du anscheinend nicht erkennen.
Gib mir halt noch ein paar Rote, beleidig mich noch ein bisschen, stell mich als Vollidioten da und dann geh wieder ins Studio spielen ;)
Stee Wee Bee
26. May 2011, 12:41
Wer hat als am Sonntag zuerst geschossen? Straf mich Lügen, aber meines Wissens nach flogen als erstes Trommelstöcke in Richtung Austriaspieler nach dem 1:0
Hätte einer getroffen, wäre das Spiel bereits da abgebrochen worden.
Um das gehts schon wieder nicht...Aber ok, lassens wirs jetzt wirklich. Du hast Recht, bei allem ;)
Stee Wee Bee
26. May 2011, 12:52
Worum denn ?
Dann klär' mich doch auf, anstatt immer so kryptische Bemerkungen loszulassen.
Geh, habts euch wieder lieb - is ja nur Fußball. Und die Rivalität unserer Vereine sollte eigentlich kein Grund sein uns gegeseitig anzumachen :)
bodowes
27. May 2011, 07:40
...
Sky Sport hab ich nicht, weil das Kosten-Nutzen Verhältnis einfach nicht ausreichend ist.
...
grüüüüüüüüüüüüüüün (also bewertungstechnischer natur) :D
Also ich finde es ausreichend, ich kann mir die Spiele anschauen was ich will und wann ich will! Hab zusätzlich das Sport HD Paket und vor allem deutsche und Premiere League ist schon sehr fein! Also mir taugts! ;)
SaiKos
27. May 2011, 16:26
Kavlak, Kayhan u Pehlivan fix in die Türkei verkauft (2,5 Mio. €)
jetzt gehts rund bei Rapid...gut so
jetzt noch VoH verkaufen und Alar, grünwald und einen Top-IV holen ;)
bodowes
29. May 2011, 18:34
die 2,5mio kann man gleich hunderprozentig umsetzen um einen dieser top IV zu bekommen ...
denn allzuviel gehalt wird man nicht einsparen, zumal ja die kompletten euro-einnahmen wegfallen.
was mich nur wundert ist, dass das Ganze so still wie selten passiert!
Schon ausgebessert - Alar wechselt fix zu Rapid.
SaiKos
3. June 2011, 14:29
http://stone.up2load.de/pics/forum/ausgezeichnet.png
Sehr geil, jetzt noch zwei Innenpracker und einen Keeper, dann spiel ma wieder um die internationalen Startplätze mit! :)
Ben_Zane
3. June 2011, 16:55
Sehr geil, jetzt noch zwei Innenpracker und einen Keeper, dann spiel ma wieder um die internationalen Startplätze mit! :)
OLOLOLOLOLOLOLOL
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110307064252/bakugan/images/b/b3/LOLFace.jpg
DJ Stone
3. June 2011, 16:58
Yeah, ein Super Transfer :)
bodowes
3. June 2011, 17:14
... wichtiger wär es mal eine konkurrenzfähige defensive aufzubauen. aber das kommt noch. das halbe mittelfeld ist ja auch schon überaltert oder weggekauft.
ich sehe einzig im angriff den geringsten handlungsbedarf.
bodowes
5. June 2011, 17:56
PP strikes back:
http://sport.orf.at/stories/2062106/2062098/
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Schrammel (wieder) bei Rapid!
http://www.transfermarkt.at/de/oefb-teamverteidiger-schrammel-vor-rapid-comeback/news/anzeigen_65443.html
salihi laut gerüchten kurz vor wechsel zu Sochaux.
neben alar sind auch Flamur Kastrati oder Kragl als Sturmergänzung im gespräch
Berni
14. June 2011, 19:31
/o\ Kragl!
Warum den so viele Vereine wollen, versteh ich nicht ...
Katsche
14. June 2011, 20:58
hab von vor der gustaffson attacke noch nie im leben gehört bzw wär er mir aufgefallen...
und die leistung bislang, naja !!
/o\ Kragl!
Warum den so viele Vereine wollen, versteh ich nicht ...
najo, er ist schnell - mehr fällt mir auch nicht ein....
http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_A1.html
sehr schöne übersicht, in den gerüchten-foren sind viele gerüchte dabei die schon zugetroffen haben! ein paar user sind sogar leute die im profi-bereich mitwirken :)
/edit: ein Wechsel von Thomas Schrammel (Ried) zu Rapid scheint ziemlich sicher, Anfrage wurde bereits verschickt - man muss sich nur noch auf die Ablösesumme einigen. Mit geschätzten Kosten von € 500.000,- hätte man noch immer ein Plus von €1.500.000,- ! Dazu würden noch etwaige Einnahmen aus einem Salihi-Verkauf kommen, in Summe etwa 2,5 bis 3 Millionen - da bleibt trotz wegfallender EL-Gelder noch immer genug Luft nach oben. Viel tut sich bei der Rapid, die Kaderentschlankung schreitet voran und der Coach wird hoffentlich gute Arbeit leisten. Bei Neustadt hat er ja gezeigt was er drauf hat.
Mann, bin ich aufgeregt :D
/e: ich hoffe, dass an kastrati was dran ist. Der würde gemeinsam mit Alar einschlagen wie eine Bombe :)
http://www.youtube.com/watch?v=sHSI4I7UCx8&feature=related
bodowes
15. June 2011, 16:49
nur oder gerade weil man jetzt die halbe mannschaft austauscht geh ich nicht davon aus dass rapid kommende saison wälder voller bäume ausreissen wird.
normalerweise braucht sowas zeit. und die vielversprechendsten stürmer bringen nix, wenn aus dem MF nicht das nötige daherkommt.
schade ist, wenn salihi geht, da bleibe ich dabei. den würde man zumindest kurzfristig vermissen.
nur oder gerade weil man jetzt die halbe mannschaft austauscht geh ich nicht davon aus dass rapid kommende saison wälder voller bäume ausreissen wird.
normalerweise braucht sowas zeit. und die vielversprechendsten stürmer bringen nix, wenn aus dem MF nicht das nötige daherkommt.
schade ist, wenn salihi geht, da bleibe ich dabei. den würde man zumindest kurzfristig vermissen.
Es kann nur besser werden :D
Meister werden wir sowieso nicht, aber eine anständige saison ist sicherlich drinn! ;)
Apollon Justice
15. June 2011, 19:45
Das finde ich auch. Und der Stürmerausverfkauf überhaupt bei Rapid in den letzten Jahren hat mir gar nicht gefallen...
reini
15. June 2011, 19:58
Stürmerausverkauf? Das war eher Vereinssanierung ^^
Apollon Justice
15. June 2011, 20:54
Sicher nicht bzgl. Salihi, den jetzt wegzuge´ben, fände ich einen Fehler.
Sicher nicht bzgl. Salihi, den jetzt wegzuge´ben, fände ich einen Fehler.
95 % aller Tore die er reinhaut mach ich auch :D
Katsche
16. June 2011, 01:44
95 % aller Tore die er reinhaut mach ich auch :D
das kann leich sein ja :)
SLAMY
16. June 2011, 09:28
Bin mal gespannt was der Schöttel au der Mannschaft rausholen kann und wie er sie "erreicht"!! Denke aber schon, dass er generell mit jungen Leuten sehr gut umgehen kann! Man hat ja gesehen, was er mit einem kleinen Budget in Wr. Neustadt erreicht und bewirkt hat, da muss man schon den Hut ziehen!
Ausserdem waren die Neustädter unter Schöttel immer TOP Fit! Man nimmt mal den Kayhan her als er abgegeben worden ist zu Wr. Neustadt war er so lala und auch ned so "bullig", bei Neustadt hat er sich gesteigert und war dann großteils einser Wahl in der Kampfmannschaft! Vor allem war er dann auch körperlich super drauf! Deswegen meine ich, dass Schöttel die Spieler aufbaut und mit Ihnen gut arbeitet, konditionell als auch spielerisch! Das gleich gilt jetzt bei Thonhofer, bin mal gespannt wie er die Rückkehr zu Rapid verarbeitet und welche Leustung er zeigt, Schrammel finde ich eine gute Wahl als Linksverteidiger, der Katzer ist immer zwischen Licht und Schatten herumspaziert! Mal sehen wie sich Alar einbringen kann und auch bei einem großen Verein Leistung bringt! Bin gespannt auf die neue Saison! ;)
edit: SCHRAMMEL nun fix bei Rapid: http://www.skrapid.at/9609+M5c64eb44e4d.html
edit: SCHRAMMEL nun fix bei Rapid: http://www.skrapid.at/9609+M5c64eb44e4d.html
Siehe eine Seite und 3 Tage vorher! :D
SLAMY
17. June 2011, 10:13
motz: ja schon klar, aber als ich es gepostet hab wurde es erst offiziell bekannt gegeben! Das der Wechsel passieren wird war klar! ;)
Berni
17. June 2011, 10:31
Er hat schon recht. Du postest immer alte Sache.
Deejay RD
17. June 2011, 13:37
neuer innenverteidiger für rapid ---> harald pichler von wacker innsbruck
Berni
17. June 2011, 14:19
Restlkaufen von der Grabbelecke ...
BuLLJay
17. June 2011, 14:23
Irgendwie schau ich in die kommende saison mit einem lächeln und freu mich schon richtig drauf....
Mir kommts so vor das irgendwie ein umbruch statt findet... lauter tolle junge talente..
Ich hoff das Royer zu austria kommt und nicht zu salzburg geht... toller einkauf von rapid bzgl. alar... ich hoff auch das junuzovic und baumgartlinger bleiben...da hört man ja auch einiges in richtung salzburg usw...
ps.: Anscheinend ist es jetzt Fix das der Ex Werder Spieler zu RB Salzburg geht...
http://www.krone.at/Sport/RB_Salzburg_holt_Petri_Pasanen_von_Werder_Bremen-Finne_fuer_die_Abwehr-Story-268319
bodowes
8. July 2011, 15:38
haha unpackbar, rekordmeisterbonus?
http://derstandard.at/1308680754215/63-Rapid-Fans-muessen-draussen-bleiben
zuerst wird die platzsperre von rapid von 2 auf 1 spiel reduziert - jetzt gibts "nur" 63 stadionverbote? und die trittbrettfahrer in flip-flops gehen leer aus ...
ist wie wenn eine bank ausgeräumt wird: 63 mit pistole stürmen rein, cashen zusammen 10mio und währenddessen rennen 100 zufällig vorbeigehende mit rein und jeder nimmt sich einen 10er => und kommen vollkommen straffrei?
ich gebe nicht rapid die schuld, vielmehr verlieren die bundesliga und deren granden mit jedem entscheid mehr an glaubwürdigkeit. die bananenliga dieser welt ist nicht in burundi oder vielleicht armenien, sie ist hier.
http://derstandard.at/1310511947936/Ricardo-Moniz-Euer-Happel-war-ein-halber-Hollaender
Sehr tolles Interview vom Ricardo Moniz, ein super Kerl :)
reini
23. July 2011, 19:28
Rapid bleibt zum. bis morgen Tabellenführer, 2:0 gegen Wr. Neustadt :)
bodowes
24. July 2011, 06:46
naja das spiel selber war richtig schwach, gestern war qualitativ admira - kapfenberg no das gscheiteste ... ^^
Berni
24. July 2011, 09:08
:) Rapid bleibt zum. bis morgen Tabellenführer, 2:0 gegen Wr. Neustadt :)
Dass du dir das nach so einer Leistung überhaupt erwähnen traust ... manchmal haben eure Jungs richtig lustlos und arrogant gewirkt, so kennt man Rapid eigentlich gar nicht.
Wenn das bei Salzburg passiert, heißt es gleich "Söldnermentalität".
Bei Rapid wars dann "einfach kein guter Tag" ...
Apollon Justice
24. July 2011, 09:20
Sieg ist Sieg, alles andere ist sekundär...;)
Btw... haben wir nicht schon einen Thread für die neue Saision?:confused:
reini
24. July 2011, 09:49
:)
Dass du dir das nach so einer Leistung überhaupt erwähnen traust ... manchmal haben eure Jungs richtig lustlos und arrogant gewirkt, so kennt man Rapid eigentlich gar nicht.
Soweit ich weiss, hab ich RBS diesbezueglich noch nicht kritisiert, also leg mir keine Worte in den Mund!
"Und eines wuerde dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast: Gewonnen ist gewonnen" ;)
Advance: Ja haben wir, hab mich vertan, sorry. Daher die Bitte an einen Mod, das zu verschieben. Danke!
Stee Wee Bee
24. July 2011, 12:33
Gewonnen ist gewonnen
Das schreib ich jetzt auch bei jedem 1:0 Sieg der "Minimalisten vom Verteilerkreis", wie sie so gerne genannt werden.
Berni
24. July 2011, 12:39
Reini - mit dem Satz warst auch nicht du gemeint, aber einer deiner Gesinnungsgenossen hier vom Board. Weiter im aktuellen Thread und bitte eine Durchfahrtsstrafe durch die Stewards für den Threadfail. ;)
Die Leistung kann man sehr wohl kritisieren, das Ergebniss aber nicht. Dem wird wohl jeder Anhänger eines Vereins zustimmen können :)
Berni
24. July 2011, 14:21
Gehst du in den richtigen Thread!
reini
24. July 2011, 17:06
Das schreib ich jetzt auch bei jedem 1:0 Sieg der "Minimalisten vom Verteilerkreis", wie sie so gerne genannt werden.
Nach so einer Saison sind aber bitte schon wir die Minimalisten! :D
Reini - mit dem Satz warst auch nicht du gemeint, aber einer deiner Gesinnungsgenossen hier vom Board.
Ist OK, war mein Fehler!
Weiter im aktuellen Thread und bitte eine Durchfahrtsstrafe durch die Stewards für den Threadfail. ;)
http://www.modellbau-metz.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/o/modellbau-metz.de_carrera_30356_carrera_digital_124_132_pit_ lane.png
bodowes
25. July 2011, 09:19
:)
...
rapid hat noch irre viel arbeit vor sich, da ist RBS wirklich schon weiter. gut dass der FAK gestern den 3er geholt hat, auch wenn ich vorm spiel auf ein X getippt hätte.
rapid sooo weit vor violett ... da würden einige grüne ganz vergessen wie viel arbeit noch auf schöttel wartet.
bodowes
31. July 2011, 18:58
hmmm 3 nullnummern heute? rapid hats ja noch in der hand ...
DJ Nomax
1. August 2011, 20:55
Bin dafür diesen Thread zu schliessen, die Saison ist ja schon durch und für die neue gibt es sowieso einen neuen Thread.
Grund: es wird zu unübersichtlich, jeder schreibt irgendwo rein :D
Stimmen mir die anderen zu? Wenn nicht kann ich auch damit leben ^^
lg, Nomax
SLAMY
1. August 2011, 21:25
seh ich auch so! ;)
bodowes
3. August 2011, 15:57
rapid hat noch irre viel arbeit vor sich, da ist RBS wirklich schon weiter. gut dass der FAK gestern den 3er geholt hat, auch wenn ich vorm spiel auf ein X getippt hätte.
rapid sooo weit vor violett ... da würden einige grüne ganz vergessen wie viel arbeit noch auf schöttel wartet.
haha roter für obigen post - ohne namen ^^
|
V
wärs FB, dann würd der button in meiner signatur gut passen :)
Stee Wee Bee
3. August 2011, 18:55
HEAST Bodo, kannst den Thread ned endlich sterben lassen ????
Gibt längst einen neuen !!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.